Der Hundeflüsterer

• Naja, gut, das liegt aber auch eher daran, dass er glaub mittlerweile ca.50 Hunde hat, von denen einige mal bei Hundekämpfen etc. dabei waren bzw. auch darauf trainiert wurden, beim Angreifen nicht mehr los zu lassen. Normale Pitbulls, die nie auf Aggression etc. trainiert wurden, verbeißen sich ja nicht ineinander ohne gehen zu lassen.

Aber dass er die Hunde dann zu anderen Hunden mit gegebenenfalls aufkommender Aggression lässt ist eine Sache für sich,das stimmt.

• Töten? Hä? Ich mag ihn nicht, auch nicht seine Methoden, auch nicht, in welche Situationen er die Hunde bringt.

Ich weiß, es geht auch anders. Auch mit Tierheimhunden, Straßenhunden....

Und deswegen muss ich ihn auch nicht gucken. Ich kann mich fragen, warum viele ihn mögen, warum seine Methoden Anklang finden, ich darf sagen, dass ich denke/ weiß, dass es anders geht. Aber dann ists auch gut.

Wie gesagt, wenn ich mal zufällig ne Sendung erwische, dann gruselt es mich recht schnell. Da ich keine Gruselsendungen mag, schalte ich aus. Aber dann ists auch gut.

• Wie kann man nach all dem Material noch in irgendeiner Weise für ihn Partei ergreifen?
    Da regen sich die Leute auf, wie man in DK noch Urlaub machen kann, aber CM ist eigentlich gar nicht so schlimm- verkehrte Welt!

• Zitat

Naja wenn ich sehe wie es in CM's Rudel so zugeht - will ich nur ganz weit weg :hust:

Das ist nicht für jedermann was: http://www.youtube.com/watch?v=DbJIB_CsaxA

Zitat CM aus dem Video: "what stops a fight is a calm human."
    Übersetzt: Um einen Kampf zu beenden, muss der Mensch ruhig bleiben/sein.

Da kann man mal sehen, dass Bilder NICHT objektiv sind.
    Wenn sich der Betrachter nicht auch um Neutralität bemüht.

Ich sehe in dem Filmchen CM als einzigen Zweibeiner ruhig bleiben.
    Auf die Reaktion (Anbrüllen und Treten) der übrigen Beteiligten (deren Rolle nicht ganz klar ist) hat er erstmal keinen Einfluss. Und auch keine Zeit, sich groß um die zu kümmern. Er ist voll damit beschäftigt, größeren Schaden abzuwenden und die Hunde ruhig zu stellen. Und das tut er - filmtechnisch belegt - ohne Geschrei, mit ruhigen bestimmten Bewegungen. Nicht eben zimperlich. Aber das sind die Doggies in dem Moment ja auch nicht.

Ich glaube nicht, dass es sein eigenes Rudel ist!

• Ich weiß ja nicht so, aber mir gefällt CM irgendwie nicht so. Er ist mir nicht besonders sympathisch und seine Methoden kann ich auch nicht immer so nachvollziehen, gerade bei ängstlichen Hunden. Da muss ich immer wegschalten... letztens hatte er auch einen ängstlichen Hund so in die Ecke gedrängt - Mir erschließt sich es nicht immer, wie er mit den Hunden umgeht. Andere wiederrum schwören ja auf seine Methoden.

Wahrscheinlich hab ich auch einfach zu wenig Ahnung davon. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl einfach, dass er nicht ganz koscher ist. :???:

Martin Rütter finde ich total sympathisch. Bisher hab ich aber zu wenig von ihm gesehen, als dass ich mir da eine richtige Meinung bilden könnte. Victoria Stilwell wurde eine Seite zuvor schon gut beschrieben. Sie behandelt nicht immer das eigentliche Problem. "Der Hund zerlegt die halbe Küche = Babygitter an die Tür" ... Naja! :tropf:

• Es gibt Hunde die können sich nicht riechen, und es gibt Hunde, die hassen sich so sehr, dass sie sich gegenseitig töten würden,wenn sie ohne Leine wären etc.

Ja, ich sage ja nicht dass du Cesar schauen oder mögen musst, ich sage nur meine Meinung dazu, dass ich einige Dinge an ihm gut finde, andere wiederum nicht. Und auch er hat mittlerweile seine Methoden etwas geändert und arbeitet in manchen Bereichen mit positiver Verstärkung, also auch Cesar schaut sich von anderen was ab :p

Aber über den Kamm geschert muss ich sagen, dass ich bei Cesar und Rütter gut finde, dass sie mal ein gutes Wort für sogenannte Kampf/Listenhunde einlegen. Victoria Stilwell scheint meiner Meinung nach selbst sehr großen Respekt vor diesen Hunden zu haben.

@Whipptine:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Frau und der eine Mann mit ihrem Hund/ihren Hunden bei Cesar und einer der Pitbulls gehören ihr, der andere aber soweit ich das beurteilen kann Cesar. Aber wem jetzt der Hund ist, der sich in den anderen verbeißt kann ich in der Situation nicht erkennen, diese Folge kenne ich auch nicht. Ja, ich finde es auch gut wie er reagiert, die anderen Personen sind dabei eher in Panik geraten. Wobei das bei mir in einer solchen Situation mit meinem eigenen Hund wohl genauso passieren würde :hust:

Aber es ist ja oft so,dass ein Kampf unter Hunden erst dadurch entsteht, dass Herrchen/Frauchen angespannt reagieren oder Angst bekommen.

• Man nehme zwei Hunde, wo man weiß, dass sie sich nicht verstehen und lässt sie vor laufender Kamera zusammen.
    Mir kommt es so vor, als wäre er darauf voll und ganz vorbereitet gewesen.
    Nur so ein Gefühl.
    Am Ende ist wieder alles toll und er der Beste.

• Das würde ich genau andersrum sehen, denn wenn man die Hunde genau beobachtet und Ahnung von Hunden hat, sieht man, dass die Hunde schon kurz vorher steif werden etc. Für mich gehört es dann als Hundeflüsterer, dass man die Situation vorher erkennt und nicht erst dann reagiert wenn es eskaliert ist. Also steht er in dem Fall für mich schlechter dar, und nicht besser.

Aber gut, wieder eine Sache der Auslegung.

• Zitat

Ja, ich finde es auch gut wie er reagiert, die anderen Personen sind dabei eher in Panik geraten. Wobei das bei mir in einer solchen Situation mit meinem eigenen Hund wohl genauso passieren würde :hust:

Aber es ist ja oft so,dass ein Kampf unter Hunden erst dadurch entsteht, dass Herrchen/Frauchen angespannt reagieren oder Angst bekommen.

Danke. Fürchtete schon, dass gleich ein Steinehagel auf mich niederprasselt ...

Übrigens ist er auch der ERSTE der eingreift.
    Die übrigen Hunde werden erst wild als die Menschenmeute sich affenmäßig palavernd auf die Kämpfer stürzt.

Zitat

Mir kommt es so vor, als wäre er darauf voll und ganz vorbereitet gewesen.

Ist das nicht die Aufgabe des Rudelführers?
    IMMER wachsam zu sein und darauf zu achten, ja vorauszuahnen was als nächstes passieren KÖNNTE ?!?

@all:
    als MENSCH muss ich ihn auch nicht mögen (die overbleachten Zähne vor allem),
    ich kann trotzdem MANCHES "in Ordnung" finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!