Daisy's Trailtagebuch

  • Zitat

    Zwischendurch lobe ich sie, wenn sie auch nur in die Richtung der VP guckt. Inzwischen läuft es auch besser, aber das werde ich gleich schreiben. :D




    "Rückwärtslaufen" heißt, dass ich rückwärts gehe, wenn Daisy raus ist und so soll sie wieder auf die Spur kommen. Und rückwärts mache ich das, damit ich nicht vorgehe und Daisy mir nur folgt. Sie soll noch selbst arbeiten. Meist muss ich das auch nur 1-2 Schritte machen. Ich weiß leider nicht, wie ich das besser beschreiben soll :???:


    Hast du die Chance dich mal filmen zu lassen. So ein Film sagt mehr als viele Worte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Daisy's Trailtagebuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schwierig
      Ich wüsste nicht wie. Die anderen in der Gruppe können das leider nicht machen, da die Gruppe sehr klein ist (Trainerin, ich mit Daisy, andere Teilnehmerin und eine Teilnehmerin, die nicht zuverlässig kommt) und irgendwer immer nach hinten absichern muss. Ich kann mal schauen, wieviele Leute wir morgen sind, ob sich da etwas machen lässt.

    • Zitat

      Schwierig
      Ich wüsste nicht wie. Die anderen in der Gruppe können das leider nicht machen, da die Gruppe sehr klein ist (Trainerin, ich mit Daisy, andere Teilnehmerin und eine Teilnehmerin, die nicht zuverlässig kommt) und irgendwer immer nach hinten absichern muss. Ich kann mal schauen, wieviele Leute wir morgen sind, ob sich da etwas machen lässt.


      Freu dich über eine kleine Gruppe. Wenn ihr besser werdet werden due Trails länger und das kostet einfach Zeit. Es macht einfach keinen Spass den ganzen Tag auf einen 10 min Trail zu warten. Alles schon passiert.


      Was macht denn der, der nach Hinten absichert? Kann er nicht filmen?


      Andreas

    • Zitat

      Was macht denn der, der nach Hinten absichert? Kann er nicht filmen?


      Andreas


      Sie schaut, ob Radfahrer, Jogger, andere Hunde usw von hinten kommen und warnt uns.
      Ich schaue mal, was die Location morgen hergibt, ob nach hinten abgesichert werden muss oder ob sie filmen kann.

    • Siebtes Training – 15.07.2013


      Dieses Mal fanden die Trails am örtlichen Zoo statt.


      Der Trail ging von einer Wiese hinter einen Busch auf einer Länge von 5-10 Metern.


      Die Geruchsträger sind drei Kleidungsstücke und es wird mit Spurunterstützung gearbeitet.


      Der Trailleger ist ein bekannter Mann (mein Vater), der immer stand.


      Es war sonnig und kein Wind. Die Umgebung ist eine trockene Wiese. Die Temperatur liegt bei 20 - 30° C.


      Motivation war immer ausreichend. Belohnung war kleingeschnittene Fleischwurst, die Dose hat mein Vater auf den Boden gestellt. Fand sie relativ gut. Trail lief ganz gut.


      Der zweite Trail lief ähnlich, allerdings war dieses Mal ein kleiner Hügel mit drinnen. Als Belohnung gab Mini-Babybel. Den nimmt sie immer.


      Pause


      Der dritte Trail wie die davor. Als Belohnung gab es Whiskas Katzen Nassfutter mit Ente und Huhn, war auch nur mittelmäßig.

    • Das ist doch schön, dass ihr Fortschritte macht. :)


      Hast du schonmal Fisch versucht? Diego findest den Fisch in Hähnchenbrust gewickelt zB Oberhammer! Oder Fleisch? Roh, getrocknet, gekocht?


      Bei welcher Hundeschule bist du?

    • Ich hatte schon mal Hühnerherzen gekauft und Daisy hat nur die Nase gerümpft und ist wieder davon gegangen.
      Eine bekannte hatte Daisy mal Pansen mitgebracht und da war es das gleiche. Ich musste es dann unter das Nassfutter mischen :/


      Wegen der Hundeschule schreibe ich dir eine PN ;)

    • Vor jedem Training bekomme ich schon immer die Krise, wenn ich überlege, was ich dieses Mal als Belohnung mitnehme. Ich habe inzwischen schon ein ganzes Sortiment an verschiedenen Dosen, Leckerlie usw. im Schrank stehen.
      Für den letzten Trail nehme ich immer einen Mini Babybel, den nimmt sie wenigstens zuverlässig.

    • Achtes Training – 29.07.2013


      Dieses Mal fanden die Trails auf einem Penny-Parkplatz statt.


      Der Trail ging von einer Wiese zu einem Busch auf einer Länge von 5-10 Metern.


      Die Geruchsträger sind drei Kleidungsstücke und es wird mit Spurunterstützung gearbeitet.


      Der Trailleger ist eine bekannte Frau, die zwei Mal stand.


      Es war heiter und immer wechselnder Wind (sowohl Stärke als auch Richtung). Die Umgebung ist eine trockene Wiese. Die Temperatur liegt bei 20 - 30° C.


      Motivation war erst ungenügend, dann ausreichend und anschließend hoch. Belohnung war kleingeschnittene Fleischwurst, hat sie aber überhaupt nicht gefressen. Trail lief ganz gut.


      Der zweite Trail lief ähnlich. Als Belohnung gab einen Obstriegel für Kinder, da hat sie aber nur dran gerochen. Als Ersatz gab es dann Lidl Hunde-Bifis.


      Pause


      Beim dritten Trail wurde die VP ausgetauscht, war aber bekannt. Sie hat halb gelegen (Beine ausgestreckt und Oberkörper aufrecht). Als Belohnung gab es wieder Mini Babybel und zusätzlich 4 Lidl Bifis. Ich musste dieses Mal sogar einen schnellen Schritt einlegen, weil Daisy so schnell zur VP wollte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!