Ich kriege die Ahnentafel nicht

• Zitat

Was kostet denn so ein Schwung Ahnentafeln? :???: So viel?

Ich weiß jetzt nicht, was für Gebühren der DRC erhebt, im DNK kostet der Eintrag der Welpen ins Zuchtbuch 16.-- und die Ahnentafel 30.-- pro Welpe.

Diese Gebühren sollten eigentlich zu stemmen sein, zumal alle Welpen verkauft sind.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Oh da gibt es schon ganz nette Preise. Ich hab gestern erfahren, dass die Aufmachung der AT in einem RZV 100 Euro pro Welpe kostet (und die wird eben mitbezahlt) :hust:

• Natürlich ist es das. Und ob das hier der Grund ist, weiß eh kein Mensch.

Wie bereits geschrieben: ICH würde nochmal eine nette Email schreiben. Kommt da keine Reaktion: Netter Brief per Einschreiben (+ ggf. Rückschein) und Nachfrage beim RZV.
    Ich für meinen Teil würde einfach wissen wollen, was los ist. War es ne falsche AT, kann man das dem Welpenkäufer ja sagen. Ebenso bei allen anderen Problemen..

• Nur zur Info: Beim DRC und glaube auch LCD müssen die Zuchtnamen erst mit der 6. Woche feststehen, dh. erst danach wird die AT beantragt. Bei anderen Vereinen ist das anders, z.B. beim Club für britische Hütehunde, da stehen die Zuchtnamen meistens schon fest, wenn man aussucht, weil sie eben viel früher beantragt werden müssen.
    Beim DRC ist es also normal, dass man die AT nicht sofort bekommt, ich glaube nach 8 Wochen oder so war sie dann bei uns bei der Züchterin und die hat sie uns gleich per Post zukommen lassen. Aber brauchen tut man die AT erst bei Prüfungen und selbst dann könntest du auf ein Leistungsheft ausweichen.

• Ddie Ahnentafel braucht sie spätestens, wenn sie ihren Hund ausstellen möchte.

Und die Babyklasse startet mit Beginn des 4. Lebensmonat.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Und wenn man schon in der Jüngstenklasse (oder Puppyclass) bei Ausstellungen antreten möchte?

Edit: Jetzt haben sich unsere Statements zeitlich überschnitten Quebec ;)

• Nö, da wird überhaupt nichts eingetragen in die AT. Ich hatte meine dabei, sehen wollte die keiner, ist auch nicht mehr üblich, da ja meist übers Internet gemeldet wird, da reicht dem Verein die Hundeangabe. Es kontrolliert auf den Ausstellungen ja auch keiner den Chip.
    Bei ner Ausstelung kriegt man den Richterbericht, aber der ist seperat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!