Ich kriege die Ahnentafel nicht

• Wir haben Anfang Mai telefoniert...da war halt nicht dolle und wir hatten uns für's Pfingstwochenende verabredet wenn alles gut ist wir wollten 1 Woche später nochmal telefonieren. Das hab ich versucht keiner ran gegangen, daraufhin hab ich eine Mail geschickt. Kein Rückruf und auch keine Antwort per Mail erfolgt. PFingstwochenende verstrichen dann Pfingstmontag nur mal gemailt ob alles gut ist --> keine Reaktion wollte da am Telefon nicht nerven. Letzte Woche habe ich versucht sie anzurufen eigentlich nur um mal zu hören (ich hatte das mit der ahnentafel gar nicht so auf der Pfanne). Keine Reaktion kein Rückruf ist eigentlich nie ihre Art gewesen.
    Meinem Mann viel dann auf, dass sie ja auch noch die Ahnentafel hat. Was uns halt echt komisch vor kam.

Daraufhin hab ich ihr Sonntag nochmal gemailt und halt wieder keine Reaktion. Eigentlich hat sie bisher immer am Tag nach der Mail angerufen wenn sie nicht geschrieben hat.

Seit 06.05 ist sie nicht mehr erreichbar. Flut schließe ich auf Grund Wohnort aus.

• Wenn du selbst schreibst, dass das sonst gar nicht ihre Art sei, dann würde ich die Kirche mal im Dorf lassen.

Denn: nur weil man aktuelle Bilder einstellt, heißt noch lange nicht, dass die Welt in Ordnung ist oder sonst nix ist. Wenn sie ihren anderen Wurf vermittelt haben will, muss sie quasi die Bilder einstellen, erst Recht, wenn bei ihr gerade sonst was los ist und die Welt untergeht. Und da steht dann alles andere erst einmal hinten an.

Es gibt einfach private Dinge, die die eigene Welt aus den Angeln heben und einem den Boden unter den Füßen weg reißt - und die zu regeln, zu klären - hat in meinen Augen einfach Priorität.

• Ich verstehe nicht wieso es ein Problem sein sollte beim betreuenden Verein mal nachzufragen.
    Vielleicht wissen die was da los ist, muss ja nicht gleich Aerger bedeuten wenn man da mal freundlich anruft.

• Zum Thema Kirche im Dorf lassen, lasse ich doch. Mehr als bissher nette Mails sind doch überhaupt nicht erfolgt.

Also ich denke schon, dass man wenn man Zeit hat Welpenbilder einzustellen kurz nen zweizeiler Mailen kann. Ich will ja keine Romane. Natürlich gibt es immer lebensumstände warum man nicht so kann wie man will, dafür habe ich auch Verständnis aber die Info wäre schon nett. Reicht ja wenn sie schreibt. Melde mich in den nächsten Wochen.

Ich habe beim LCD bisher nicht angerufen, weil ich erstmal nicht möchte das meine Züchterin da in Schwierigkeiten kommt. Denn eigentlich hätte sie die Papiere sofort schicken müssen.

• Also ich habe auf Castros Ahnentafel 4 Monate warten müssen. Du weißt halt nie was dazwischenkommen kann. Aber um dich zu beruhigen würde ich einfach mal beim VDH bzw. DRC anrufen, Zwingernamen nennen und um Auskunft bitten. Davon erfährt sie nichts und du bist entspannter ;)

• Wie schon geschrieben wurde, die Ahnentafel ist Bestandteil des Kaufvertrages und gehört zum Hund.
    Sie ist eine Bringschuld des Züchters und muß sofort nach Erhalt unterschrieben und an den Käufer des Welpen geschickt werden.

Und bei allem Verständnis, wer die Zeit hat sich vor den PC zu setzen und Bilder seines neuesten Wurfes hochzuladen, der müßte auch die Zeit haben, die Ahnentafel in ein Kuvert und dieses in den Briefkasten zu stecken.

Das Verhalten der Züchterin ist nicht nur unkorrekt, sondern auf Grund des Ignorierens sämtlicher Emails und Telefonate äußerst unhöflich.

Ich würde bei der Zuchtbuchstelle des Vereins nachfragen und zwar sofort.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Wir reden hier also grad mal von einem Zeitraum von nem knappem Monat, zwei eimals und einem Anruf....
    Ganz ehrlich da würd ich jetzt auch net gleich mit schweren Geschützen auffahren.
    Du sagst sie hatte Probleme mit dem aktuellen Wurf, da kann eine Email schon mal untergehen.

Ich weiß nicht welche Probleme sie mit den Welpen hat, aber wenn es etwas ernsthaftes ist, dann denkt man da schlicht net dran, die "mir geht es gut - ach ja mir auch" Telefonate zu führen, da schaut man,d ass man die Kleinen durchbringt und ist Abends froh den Tag geschafft zu haben.

Ich würd mir da jetzt keinen großen Kopf drum machen. Liegt vielleicht auch dran, dass ich auch jemand bin, der Pakete und Briefe teils Wochen rumstehen hat, bis ich es schaffe sie zur Post zu bringen, wenn das Amt auch offen hat...
    Ich würd bisserl abwarten und es wenn der aktuelle Wurf aus dem Gröbsten raus ist nochmal per Telefon versuchen. Wie schon gesagt wurde, jetzt im Moment helfen dir die Papiere nichts und wenn die Züchterin sie nicht rausrückt - aber wieso sollte sie, ihr bringen die Dinger nichts - ist es auch mit einem halben, dreiviertel Jahr noch Zeit genug Zweitschrift zu beantragen

• Wie gesagt ich werde mal gucken ob sie die Ahnentafel schickt auf die E-Mail. Vielleicht beantwortet sie die E-Mail ja nur nicht. Sollte sie nicht kommen, werde ich es nochmal telefonisch bei ihr versuchen und dann keine Reaktion kommen mich an die Zuchtbuchstelle wenden.

Mir war nur wichtig, dass damit kein anderer etwas anfangen kann.

• Ganz ehrlich,ich würd mich veräppelt fühlen wenn sich meine Züchterin nach einen Monat vergeblicher Versuche sie zu erreichen nicht mal zurückmeldet.
    Sorry aber wer Zeit hat Bilder einzustellen, der hat auch Zeit für ne kurze Rückmeldung.
    Ich habe für eine Dienstleistung bezahlt,und dann erwarte ich auch,dass diese Ordnungsgemäß geleistet wird.
    Sicher kann sich mal was verschieben aber so gar keine Rückmeldung das geht gar nicht.
    Ich würde mich an den Verein wenden.
    Ich mein so ein VDH Hund kostet ordentlich (und sicher auch zu recht), aber wenn ich soviel Geld da lasse,erwarte ich auch dass ich jetzt nicht dauernd hinter den Papieren herrennen muss,
    und die Züchterin nicht mal ne kurze Rückmeldung geben kann.

Für mich wirkt das so,als drückt sie sich vor irgendwas.

• @ Hecuda ja so in etwa ist es halt auch bei mir angekommen, deswegen hatte ich eben bedenken, dass sie mit den Ahnentafeln etwas anfangen kann. Und ja, unsere Lilly war nicht wirklich günstig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!