Hund macht für Leckerlis alles, aber ohne?
-
-
Zitat
wo bitte dressiere ich Kunststücke???
Es gibt um alltagstaugliche Sachen wie Stop, Abruf, kommen und Sitz zb auch auf Entfernung wenn er angeleint wird.Das Wort "Kunststücke" ist wahrscheinlich so gemeint, dass Hunde Opportunisten sind und wenn es um Leckerlies geht, dann "erraten" sie spontan erstaunlich viel davon, was wir ihnen mühselig versuchen beizubringen.
Allerdings "beherrscht" ein Hund ein Kommando laut Studien erst nach rund 100 Wiederholungen, erfahrungsgemäß bedarf es dann nach einer längeren Gewöhnungsphase nochmals xxx Wiederholungen, da er es "irgendwie wieder zu vergessen zu haben scheint".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund macht für Leckerlis alles, aber ohne?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohje,
Zitat(Sitz, Platz, liegen bleiben, abruf, komm , Bei Fuß, Hopp und Fang) läuft das teilweise wie am Schnürchen.
Es sind so viele Baustellen vorhanden, teilweise echt ernster Natur und ihr zäumt das Pferd von hinten auf.
Sag mal bitte, in welchem Bereich du wohnst.
Dringend brauchst du einen Trainer, der entschieden mehr drauf hat, Sitz, Platz und Hopp!ZitatIch glaub am meisten verunsichert hat mich diese Einzelstunde bei dem anderen Trainer nachdem wir ihn 3 Wochen hatten, da war eigentlihc das Hauptproblem das er mit Männe nicht mitgeht, das hatten wir aber vorher raus und dessen Kritik war ja ultra vernichtend.
Was habt ihr denn mit den Trainern überhaupt erarbeitet?
Warum schon zwei?
Sind die jetzigen Probleme neu? -
Und vorallendingen nicht alles zu verbissen sehen.
Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht.
Der Hund darf nicht in die Leine beissen, der Hund darf nicht hochspringen und und und....Mittlerweile darf sie mich auch im Spiel anspringen oder mir mal die Beisswurst aus der Hand klauen, hauptsache ist doch du bekommst es so geregelt dass der Hund nach einer 'Spinnphase' wieder runter kommt und man wieder mit ihm arbeiten kann.
Mir ist es einfach lieber sie ist mit Spaß dabei und konzentriert sich lieber auf mich als auf andere Hunde, weil es bei mir einfach toller ist, als dass sie es nur macht weil sie weiss dass es sonst eine auf den Deckel gibt.
-
Wir haben Bali seit 5 Wochen, die Probleme wurden stärker als wir ihn drei Wochen hatten, er probiert sich einfach aus..
Der erste ist die normale Huschu wo wir vorher auch waren, daher sind wir da wieder hin... und als wir da halt nicht weiter gekommen sind haben wir uns noch extra Rat geholt, der aber für die Wurst war.
Erstmal gucken wir uns die Trainerin morgen an ob die Tipps für uns hat und dann dürft ihr gerne suchen helfen ob noch wer anderes auf der Liste istWir zäumen das Pferd da auf wo wir einen Ansatzpunkt finden, bei den anderen brauchen wir Hilfe und finden sie momentan eher nicht, das ist ja das Problem. Die "Dressur"-Sachen kriegen wir ganz einfach hin, Hundi ist nämlich überhaupt nicht blöd.
Die normale Huschu hat 1 STd Theorie und 1 STd Praxis, momentan sind da aber 10-12 wechselnde Hunde. Es wird nur mit Leckerlis im Kreis gelaufen und Bei Fuß, Sitz, Platz und Abruf geübt.
In der Theorie kann man Fragen stellen und es werden immer andere Themen bearbeitet, allerdings ist die Gruppe so groß das alles viel zu schnell gehen muss und die Antwort sind meist sehr schwammig.
Erarbeitet ist ne Sache.. er kann bei Fuß jup, er kann sitz jup und er kann Platz jup, das haben wir alles erarbeitet aber an den Grundproblemen das er uns nicht ernst nimmt hängen wir fest. Leinenführigkeit hat sich super gebessert und er macht in der Stunde super mit, ändert aber nichts daran das es an den eigentlichen Problemen gar nichts hilft.
Der zweite Trainer hat ihn sich 1 Std angeguckt (wir standen nur da und sind keinen meter gelaufen) und hat gesagt er nimmt uns nicht für voll und hat uns 45 Euro abgeknüpft, wir sollten wieder kommen und dann 2-3 Einzelstunden bie ihm buchen. Auf Fragen unsererseits kamen keine Lösungsvorschläge sondern allgemeines blabla was ich mir auch anlesen kann. Bali wollte unbedingt zu einem Stock hin und weil er das immer wieder probiert hat und wir ihn immer wieder den STock abnehmen mussten und ihn versteckt haben hat er das "diagnostiziert". Das er da schon fast 30 min am Stück gelegen hat und ihm langweilig war war zweitrangig..Das anspringen haben wir uach hingekriegt (es sei den es lockt ihn wer
), Problem ist das er einfach ungestühm ist.. nimmt man ihm was weg hat man gut und gerne auch mal blaue Flecke weil er die Hand zwischen den Zähnen hat.
-
Zitat
Problem ist das er einfach ungestühm ist.. nimmt man ihm was weg hat man gut und gerne auch mal blaue Flecke weil er die Hand zwischen den Zähnen hat.
Dann nimmt man ihm nix weg, bis er artig gelernt hat, Ressourcen nicht mehr zu verteidigen. Noch besser, man räumt alles weg, damit man ihm nichts wegnehmen muss, bzw. übergibt ihm persönlich etwas, was man ihm nicht mehr weg nimmt bis er es freiwillig links liegen lässt.
-
-
ist das Ressourcen verteidigen? Es endet halt auch häufig im Zerrspiel wenn man ihm was wegnehmen möchte, er beißt nicht zu er packt einfach nach und zack is tmein Finger dazwischen.
Das Problem tritt auch eher auf wenn er die Leine in der Schnauze hat. Die Huschu sagt halt dominant auftreten udn ihm ein klares "nein" oder Abbruchwort entgegenschmettern, klappt bei mir aber iwie nichtnur was ihc falsch mache kann mir niemand sagen.
Wir haben ja auch deswegen bring her geübt damit er nicht mit allen Sachen immer wegrennt, dsa klappt inzwischen ganz gut, er spuckts mir vor die Füße und gut ist. -
Bei beiden Trainern/Hundeschulen seid ihr vom Regen in die Traufe gefallen.
In deinem alten Beitrag habe ich folgendes gelesen:
ZitatSeit 2 Tagen weigert der Hund sich weiterzugehen, er geht bis zur ersten Wiese, hockt sich hin, pullert und dann bleibt er stehen und zieht nur in Richtung Zuhause.
Unser Hundetrainer hat gesagt er sollte sich durchsetzen und die kleine Runde (10 min vllt) durchziehen damit er nicht merkt das er seinen Dickkopf durchkriegt.Das nenn ich mal einen inkompetenten Rat.
Da war der Hund, mit Vorgeschichte, gerade mal bei euch eingezogen und war einfach nur unsicher.Wie dem auch sei, das war schon mal der falsche Trainer.
ZitatWir zäumen das Pferd da auf wo wir einen Ansatzpunkt finden, bei den anderen brauchen wir Hilfe und finden sie momentan eher nicht, das ist ja das Problem. Die "Dressur"-Sachen kriegen wir ganz einfach hin, Hundi ist nämlich überhaupt nicht blöd.
Und noch einmal (wie oft jetzt?):
Kannst du bitte jetzt erst einmal damit aufhören, deinen Hund zu dressieren?Er hat eine Vorgeschichte, wohnt erst ein paar Wochen bei euch, ist futteraggressiv, zerrt und beißt in die Leine, ist nicht abrufbar, hat keine Bindung usw.
Das ist eine Großbaustelle, die repariert werden muss, anstatt Sitz, Platz, Hopp, Halt und was weiß ich noch zu trainieren.
Morgen habt ihr eine neue Trainerin?
Hast du einen Link?
Aus welchem PLZ Bereich kommst du denn nun? -
Zitat
Wir haben ja auch deswegen bring her geübt damit er nicht mit allen Sachen immer wegrennt, dsa klappt inzwischen ganz gut, er spuckts mir vor die Füße und gut ist.Das ist doch schon ein prima Ergebnis! Darauf kann man doch aufbauen.
Warum dann den Hund ständig herausfordern mit z.B. Zerrspielchen (und die Erziehungerfolge unterwandern), bei denen das halt noch nicht so prima klappt?
-
Das mit dem durchsetzen kommt aus der Huschu
ZitatUnd noch einmal (wie oft jetzt?):
Kannst du bitte jetzt erst einmal damit aufhören, deinen Hund zu dressieren?Er hat eine Vorgeschichte, wohnt erst ein paar Wochen bei euch, ist futteraggressiv, zerrt und beißt in die Leine, ist nicht abrufbar, hat keine Bindung usw.
Das ist eine Großbaustelle, die repariert werden muss, anstatt Sitz, Platz, Hopp, Halt und was weiß ich noch zu trainieren.
Morgen habt ihr eine neue Trainerin?
Hast du einen Link?
Aus welchem PLZ Bereich kommst du denn nun?Hallo??? gehts noch? ich bin gefragt worden wodran wir gearbeitet haben! Und das war meine Antwort, an den Sachen wo wir einen Ansatzpunkt haben wie wir üben können. Bitte die Beiträge auch lesen. Als wir an die Grenzen gestoßen sind haben wir in der Huschu gefragt, keine Antwort gekriegt und suchen jetzt einen Trainer der uns Antworten darauf geben kann.
Er ist futteraggressiv bei Katzenfutter! An seinem Napf bleibt er sitzen und wartet bis er steht und das Kommando kreigt das er fressen darf, heute hat er mir sogar freiwillig seine Rinderkopfhaut überlassen und ich hab sie ihm wieder gegeben! Das wäre noch 2 Wochen unmöglich gewesen.
http://hundeschule-löhne.de/ 32051 ist die PLZ.
-
Zitat
Das ist doch schon ein prima Ergebnis! Darauf kann man doch aufbauen.
Warum dann den Hund ständig herausfordern mit z.B. Zerrspielchen (und die Erziehungerfolge unterwandern), bei denen das halt noch nicht so prima klappt?
Wir kommen doch auch voran.. bei manchen hier klingt das.. und das ist auch der Punkt warum ich so verunsichert bin. Der eine sagt ach habt iihn doch erst 5 Wochen, der andere sagt ohohohoh das geht schief ihr müsstet schon weiter sein. Das verwirrt total.
Die ersten Spaziergänge sind wir nur hinter ihm her, inzwischen läuft er fast eins a an Schlepp, Flexi oder kurzen Leine, nur das er nicht immer auf Ruf reagiert und in die Leine schnappt ist noch das Problem. Er geht auch inzwischen bei uns beiden problemlos mit, wir haben schon einiges geschafft. Wir suchen aktiv jemanden der uns weiter auf dem Weg hilft, die einfachen Probleme haben wir gelöst gekriegt aber haben noch ein paar größere Fragestellen.
Zerrspielzeug gibt es nur draußen wenn wir mal toben.. eher total selten (weniger als 1 mal am Tag) und es wird angefangen wann wir wollen und beendet wann wir wollen, ich kann das Spielzeug auch in der Hand tragen und nach einer kurzen Diskussion geht er dann auch wieter und springt mich nicht mehr an obwohl er das Spielzeug sieht. Der Punkt ist nur wie wir das verbessern können, da fehlen uns einfach die Erziehungserfahrungen und Ideen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!