Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Bei june war ich das erste mal als die Welpen 3,5 Wochen alt waren. Da haben wir die Hände gewaschen, bevor wir die welpis angefasst haben. Hudson habe ich mit genau 4 Wochen das erste mal besucht und auch da mit Händewaschen vorm anfassen der kleinen. Früher erlauben die Züchter die ich kenne keinen welpenbesuch. Zudem fangen Welpen eh erst mit ca. 3-4 Wochen an langsam nach Hund auszusehen und sich mehr zu bewegen. Vorher ist da eh noch nicht viel zu sehen. Und das Aussehen kann man auch anhand von Fotos sich anschauen.

Lg
    Gammur

• Ich habe Arico und seine Geschwister mit einer Woche besucht (kannte die Züchterin ja schon länger), musste aber wechselkleidung mitbringen und mit die Hände desinfizieren. Schuhe ausziehen finde ich normal im Haus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Beim ersten Züchter habe ich nur geschrieben, dass ich die Rasse gerne kennenlernen möchte und wir ganz in der Nähe wohnen und ob sie mir was über die Hunde sagen kann.
    Danach kam das Telefonat.
    Bei meiner wirklichen Züchterin kam der Kontakt ja über Dritte bzw. ein Forum zustande, so waren wir schon beim Du und haben danach auch gleich telefoniert. Per PN hab ich dann so grob beschrieben, was ich suche, was zu Lucky zu sagen ist und beim Telefon haben wir uns über die Verpaarung unterhalten, die Rasse an sich etc.
    Beim letzten Züchterbesuch im November, wo ich ganz ohne Hintergedanken war haben wir stundenlang gequatscht, viel über die Hunde, auch einiges über die Szene, über Alltag etc. pp.
    Ich möchte bei einem Züchter nicht das Gefühl haben ich müsste irgendwas verheimlichen. Er muss lange nicht mit allem einverstanden sein, was ich mache, aber ich will es ohne mich schuldig zu fühlen erwähnen können.

Da fällt mir übrigens ein, dass ich letztes Jahr mal einem Chessie Züchter geschrieben hab, wo ich auch einfach Infos zu der Rasse erfragen wollte und ein bisschen geschrieben habe wann ich was suche und ich hab nie ne Antwort bekommen :D :ugly:

• Ich habe Logray mit nicht ganz 4 Wochen besucht zum ersten Mal und ab 3 Wochen erlaubte es die Züchterin auch, vorher nicht. Und dann war Desinfektion der Hände Pflicht, ebenso Schuhe ausziehen und danach eben Hände waschen. Wechselkleidung fänd ich dann auch übertrieben.
    Mit 6 Wochen waren wir im Garten und da war dann Händedreck auch egal :D

Minnie26: Bei wem hast du denn gefragt, gerne auch per PN.

• Fenjis Züchterin erlaubt Besuch ab der 4. Woche. Ich durfte aber schon mit drei Wochen schauen und auch anfassen, musste aber die Hände desinfizieren. So ab der 5./6. Woche musste man das dann nicht mehr. :)

Minnie, ging mir bei einer Collie Züchterin aus meiner Nähe auch mal so. xD

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Ich hatte das auch bei einer Lagotto-Zucht.
    Ich hab sogar zweimal geschrieben (mit ca. 5/6 Monaten Abstand dazwischen).
    Ich hatte ganz vorsichtig angefragt ob ich ihre Hunde kennenlernen dürfte, da man ja nicht so häufig Lagotti trifft und verschiedene Sachen gefragt, da ich feststellen wollte ob die Rasse passt.
    Ich dachte bei so einer seltenen Rasse, wäre Züchter allgemein gerne bereit, Informationen zu geben. (Bücher gibt's quasi keine).
    Tja war wohl nicht so. Ich hab dann andere Züchter angeschrieben, die sehr nett waren und sich Löcher in den Bauch fragen ließen.

• Bei uns war Besuch ab Woche 6 erst erwünscht. Die Kleinen sind einfach noch so anfällig und mein Züchter hatte da mal irgendwann vor vielen Jahren eine ziemlich traumatische Erfahrung mit Keimen, die in einen Wurf von 4 Wochen kamen durch Besuch. Darum ist das für mich bestens okay so gewesen.

• Ich kenne auch keinen Züchter der Besuch so früh schon zuläßt.
    Wenn man allerdings gar nicht in den Raum geht sondern nur durch die Scheibe guckt mag das anders sein - aber dafür wär ich nicht so weit gefahren. Aber wenn es um die Ecke wäre...

• Zitat

Kann mich jemand auf die Liste setzen. Komme mit Tab nicht rein.

Langhaarwhippet im Sommer 2014, falls keine Hündin übrig, dann Barsoi Hündin Herbst 2014. Beide Züchter stehen fest.

Wir sind Nr. 6 auf der LHW Liste, die Hündin lässt sich Zeit mit der Läufigkeit. Ich glaube, dass wird nichts.

Danke fürs ignorieren. Hat sich eh erledigt. Hund wird in 2 Wochen abgeholt.

• Zitat

Danke fürs ignorieren. Hat sich eh erledigt. Hund wird in 2 Wochen abgeholt.

Da du die liste einfach selber kopieren kannst, wie du es mit deinem Beitrag gerade selber gemacht hast, hat sich wohl keiner angesprochen gefühlt. Außerdem fehlen dafür Daten von dir. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!