Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Wir machen die Zusammenführung bei uns im Garten, Welpe auf meinem Arm, damit beiden klar ist, das ist meins! Ich vermute, Grisu wird unheimlich interessiert sein, sich freuen und ziemlich schnell spielen wollen. Lucy wird ernst beschnüffeln und dann hoffen, dass Welpi sich schnell wieder in Luft auflöst :hust: . Bei Grisu werde ich in den ersten Tagen bei Ressourcen wohl ein wenig schauen müssen, Lucy wird Welpi erklären, was ihre Grenzen sind... Besonders kompliziert kann ich es mir bei beiden allerdings nicht vorstellen.

• Ich bin auch mal gespannt, Fenji ist dann ja nochmal zwei Jahre älter (5 Jahre dann) und steht "mitten im Leben" :D Stöckchen und Knabbereien, manchmal auch Spielis, werden vehement verteidigt. Aber alles geregelt und für mich auch so, dass Welpi in die Schranken gewiesen wird und eben die Grenzen und Regeln schnell versteht.

Oh, ich freu mich schon so - obwohls noch dauert.
    Ich glaub, ich schreib gleich mal ne Email an die Zucht - was findet ihr sollte man reinschreiben und was nicht?

Lucy Lou, wie soll das Mädel eigentlich heißen? =)

• Ich bin ganz gespannt wie die Hunde der Eltern meines Freundes reagieren werden. Der kleine Jacky-Mix ist ziemlich unerzogen und kläfft jeden Hund an und würde auch ernst machen wenn er rankäme. Aber auch nicht immer :???:

Die Große (Labbi-Mix) ist super verträglich mit anderen Hunden. Aber wenn ihr jemand ihr Herrchen oder Futter streitig macht ist fertig mit Spaß.

Könnte sehr interessant werden :fear:

• Ich hab immer mein Anliegen beschrieben (also das man Interesse an der Zucht, einem bestimmten Wurf hat), habe mich und meine Vorstellungen kurz vorgestellt und meine Fragen gestellt. Danach folgte eigentlich eh immer ein Anruf aber ich hab es lieber wenn die Leute schon wissen wer ich bin und quasi auf mich vorbereitet sind

Von unterwegs...

• Die Züchter weiter weg haben ne halbe Biografie bekommen.
    Die in der Nähe eher weniger, die laden einen sowieso ein.. ;)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich glaub, ich schreib gleich mal ne Email an die Zucht - was findet ihr sollte man reinschreiben und was nicht?

Lucy Lou, wie soll das Mädel eigentlich heißen? =)

Ich hab vor allem auch in die Mail geschrieben, was ich dachte, was die Züchter abschrecken könnte (also bei uns Berufstätigkeit mit Plan B und Einstellung zu Hundesport und Ausstellungen). Ich dachte mir, so hat man von Anfang Klarheit, ob der Züchter so grundsätzlich nicht vermitteln mag und erspart sich das Hoffen und langsame "abtasten" =) . Ansonsten halt kurze Vorstellung mit grobem Alltag mit den Hunden und warum wir uns für diese Rasse entschieden haben. Telefonat hat sich dann eh immer angeschlossen, aber so hat man schon mal die "Stolpersteine" durch.

Heißen... ja, da überlegen wir noch, ein Name mit "L" ist allerdings nicht in der Auswahl :hust: . Wir schwanken immer noch zwischen Bones, Enya, Fietje, Jordan, Smilla und Siena. Mit Tendenzen zu Smilla oder Bones =) Was gäbe es dann da an Vorsilben mit "L" (also was einfallsreicher als lovely oder Little)?

• Habt ihr euer Alter reingeschrieben?

Ich kann noch gar nicht so viel schreiben bzgl Berufstätigkeit etc, weil ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr im Herbst ausziehe, dann alles regel und ab Frühjahr im Jahr darauf der Welpe kommen könnte. Aber wie es angedacht ist, kann ich ja schreiben.

Bones find ich klasse! Ich mag die Serie :D
    Mit L hab ich nur "lunatic" - heißt verrückt, irrsinnig. Find ich für nen Sheltie schon passend xD.

• Ich hab mein Alter nie dazu geschrieben. Sie wusste aber, dass ich Studentin im ersten Semester bin. Da kann sie es sich ja etwa vorstellen, und wenn nicht, hätte sie ja fragen können ;)

Ich mag Lea, englisch ausgesprochen =)

• Ich hab nur geschrieben das ich Studentin bin, nicht mein Alter. Finde ich auch nebensächlich. Meinen arbeigenden Freund würde wohl auch keiner nach dem Alter fragen...

Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!