Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Und wenn jemand dann nicht zur Hundeschule geht? Holen sie den Hund dann wieder zurück?
Ich glaube, so viele "Vorschriften" sorgen nur dafür, daß die Käufer das Blaue vom Himmel versprechen, das ist doch unrealistisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß bis heute nixhtmal was meine Hunde bei ihren Züchtern gefressen haben.
Bei so viel Einmischung wird mir echt ganz anders. :SGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Wenn ich den Welpen will und der Rest passt, dann würde ich solche Anweisungen einfach abnicken. Hab ich den Welpen bezahlt, bin ich Eigentümer und Besitzer und die Züchter haben absolut keine Handhabe mehr da irgendwas durchzusetzen.
Und nur weil man es wagt keine HuSchu zu besuchen/ein anderes Futter zu füttern/keine Schleppleine zu nutzen, kann der Züchter den Hund definitiv nicht zurück holen -
Ja, das dachte ich mir auch. Der Welpe ist angezahlt, ich will ihn auch, also gibt es jetzt kein Zurück. Aber ich werde tun, was ich für richtig halte.
Ich werde ihr aber nicht auf die Nase binden, was ich anders machen will. Nicht, dass ich es verheimlichen will oder nicht dazu stehe, aber ich hab ganz ehrlich kein Bock auf Predigten, auch wenn sies nur gut meint. Ist ja auch nicht gut, wenn man dann total genervt voneinander ist. Ich weiß nämlich nicht, wie gut sie mit Kritik umgeht, bin da etwas vorsichtig.Achja, man soll bei der Leinenführigkeit auch unbedingt eine Leine am Geschirr festmachen und eine am Halsband. Weiß jemand welchen Zweck das hat? Wegen der Kontrollierbarkeit, oder wie?
-
Ich mache es so, dass Leine am Geschirr bedeutet, sie dürfen ziehen (später sollen sie es) und Leine am Halsband bedeutet 'ziehen ist verboten'. Wenn ich also die Leinenführigkeit übe, ist die Leine am HB. Hab ich keine Zeit/Lust irgendwas durchzusetzen bzgl. Leinenführigkeit, kommt die Leine ans Geschirr und fertig..
Keine Ahnung ob sie etwas in diese Richtung meint.
-
-
ich hatte es so verstanden, dass beide Leinen gleichzeitig dran sollen. Deshalb gäbe es auch eine 3-fach verstellbare von ihr.
-
Ah jo..ne kostenlose Leine ist immer gut
Nee was das soll, weiß ich nicht. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es um die Kontrolle vom ganzen Hund geht..
-
Also ich kann, nach all der Suche, nur sagen dass ich froh bin bei einer erfahrenen Züchterin gelandet zu sein. Und das hat man auch daran gesehen dass sie sich aus solchen Dingen einfach mal raushält. Sie hat gerne Tips gegeben und ein Heft mit Tips gab es auch von ihr aber sie hätte sich nie angemaßt so etwas vorzuschreiben.
Ich habe den Eindruck, dass gerade die unerfahrenen Züchter zu solchen Mitteln greifen. Bei einer Züchterin bei der ich war wurde von anfänglich wöchentlichen Anrufen gesprochen, damit man weiß dass es dem Hund gut geht.
Zum züchten gehört halt such dazu dass man die Welpen loslässt. Das man zuverlässige Käufer findet und denen dann vertrauen kann (muss). Ich verstehe dass das schwer ist, aber es gehört einfach zum züchten dazu.Wird dann etwa beim Welpentreffen in einem Jahr kontrolliert ob der Hund auch gar an der Schlepp laufen kann? Und wenn nicht gibts die Prügelstrafe?
Von unterwegs...
-
Das mit der doppelten Leine ist glaub ich wirklich für die Kontrolle, aber ich finde das sieht immer etwas "übertrieben" aus. Bei Hunden dies eigentlich nicht brauchen mein ich.
Goldenboy, ich auch. Unsere Züchterin hatte schon ca 40 Würfe und hat uns alles selber machen lassen. Bei Kromis ist es eigentlich auch nicht normal den Namen selbst auszusuchen, wir durften uns sogar den Welpen auswählen! Sie dachte, dass Karlie für uns zu aktiv wäre, hat sie uns aber trotzdem anvertraut. Die Erfahrenen wissen schon, dass da nichts passieren wird, die Unerfahrenen haben da noch zu viel Angst, glaub ich. Hab ich ganz oft bei den Kromis beobachten können.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wir wurden auch gar nicht sooo sehr unter die Lupe gebommen. Bei anderen hat man ja gedacht man wäre bei der Stasi. Bei der Züchterin hat man sich einfach im lockeren Gespräch ausgetauscht.
Was man hier manchmal hört, von Geldnachweisen, Nachweisen die man schon treffen muss bevor man den Welpen bekommt usw.
Ich wunder mich da immer ein wenig dass die noch Interessenten haben...Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!