Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Achso ja ok das kann ich verstehen. Das mit dem "sich nicht melden" finde ich auch nicht nett. Das hat die eine Züchterin auch getan, vermittelt keinen guten Eindruck. Schließlich wissen die Züchter wie man aufgeregt wartet. Wenn man bei facebook das postet, dann kann mam auch kurz eine Mail schreiben
Von unterwegs...
-
18. Februar 2014 um 12:06
schau mal hier:
Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sollte ich jemals züchten und die Interessenten sind eingeschnappt oder nicht erfreut, weil ich ihnen nicht direkt nach der Geburt alle paar Stunden eine Info schicke (und ich das mitbekomme), dann dürfen die sich nen neuen Züchter suchen
Vorallem sehe ich keinen Sinn darin Leuten die gar keinen Hund nehmen (weil nichts passendes gefallen ist) über alles zu informieren.Die Welpen sind eben erst geboren, es gibt definitiv wichtigeres und ein FB-Status ist schneller getippt/abgeschickt als ne Email (zumindest bei mir
).Laßt die Leut doch zur Ruhe kommen, es werden schon noch Infos kommen..
-
Zitat
Also ma ernsthaft,wenn du doch eh keinen Welpen von dort nimmst/bekommst,warum solltest ausgerechnet du dort Info-Priorität haben?

-
Wo bin ich denn eingeschnappt oder ähnliches ?
Murmelchen, ja dann müssten diese sich bei dir eben einen neuen Züchter suchen.
Ich habe die Info bekommen, es sind die Welpen geboren und es sind 5 Rüden.
Soo...
Daraufhin habe ich geantwortet und erwarte halt eine Antwort. (wie es weitergeht etc )Und Facebook wird "laufend" benachrichtigt, ich kann es ja nicht beurteilen, ich bin dort nicht, weiß es nur von mehreren Erzählungen, aber ich als Interessentin (was ja vorher so war) bekomme keine Rückmeldung mehr, wie es nun weitergeht etc.
Und außerdem habe ich doch wohl eben geschrieben :
Möchte da nun aber auch nicht stressen, die Welpen sind ja gerade erst angekommen etc.
Das ich mich dann heute Abend einfach mal melde.
Also wieso diese unnötigen Aussagen, dass ich jetzt immer eine Info brauche?Und auch wenn ich ab jetzt kein Hund mehr nehme, habe ich dennoch das Recht über etwas Bescheid zu wissen, so empfinde ich das eben.
Heißt doch nicht, dass ich alle 2 Stunden naselang über eine neue Info haben muss. -
Zitat
Sollte ich jemals züchten und die Interessenten sind eingeschnappt oder nicht erfreut, weil ich ihnen nicht direkt nach der Geburt alle paar Stunden eine Info schicke (und ich das mitbekomme), dann dürfen die sich nen neuen Züchter suchen
Vorallem sehe ich keinen Sinn darin Leuten die gar keinen Hund nehmen (weil nichts passendes gefallen ist) über alles zu informieren.Die Welpen sind eben erst geboren, es gibt definitiv wichtigeres und ein FB-Status ist schneller getippt/abgeschickt als ne Email (zumindest bei mir
).Laßt die Leut doch zur Ruhe kommen, es werden schon noch Infos kommen..
Es geht doch nur darum mal eben schnell eine mail an die zu schicken die es auch interessiert als ans world wide web! Nee tut mir leid das muss ja auch nicht direkt stattfinden, aber irgendwann dann schon!
Von unterwegs...
-
-
Ich weiß nicht, ich glaub wenn mein Züchter sehr aktiv auf Facebook ist, oder auch auf der HP, dann muss ich net direkt informiert werden.
Grad so am Anfang, da is ja noch nix "verloren".
Würd der Züchter dann schon zuteilen und ich wüsst nix davon und ging dann leer aus, das wär blöd.
Wiederum würde ein Züchter bei mir der schon so früh zuteilt ohne sich mit jedem abzusprechen, sowieso schon rausfallen.Ich als Züchter hätt vermutlich nen Facebook Link auf meiner HP mit Fußnote "laufende Informationen bitte zu entnehmen"
Wenns dann um wichtigere Dinge geht, kann man die ja per Mail oder Telefon oder direkt persönlich klären.Aber was erwartest du dir?
Dass sie sich jetzt nen Plan B für dich überlegt hat? Glaub kaum, dass sie den Kopf dazu hatte.. -
Was ich einfach meinte, um es nochmal deutlich zu machen, man sieht ja hier wie wor alle mitfiebern und uns reinsteigert. Da wäre halt eine kleine persönliche Nachricht toll. Meine Züchter hat einfach eine Mail mit "die welpen sind geboren es sind so uns so viele" geschrieben. Das ist ne Sache von einer Minute und völlig ok. Man kann ja dann auf der Homepage nach mehr Infos gucken.
Das sie jetzt eine Alternative für dich hat würde ich auch nicht erwarten. Melde dich doch einfach selber bei Züchtern die auch einrn Wurf erwartenVon unterwegs...
-
Das Thema passt zu meiner Situation gerade... Der U-Wurf ist ja nun da und ich habe keine Infos vom Züchter - keine. Zwischendurch hatte ich angerufen, weil ich doch mal wissen wollte, wie der aktuelle Stand ist. Er hat gelacht und meinte "du stehst mit Fragezeichen da". Dann habe ich gefragt, wann er mir wohl mehr sagen kann. Er meinte, frühestens wenn der V-Wurf da ist. Ich habe ihn dann gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn er etwas Neues weiß und dann meinte er noch, dass er ja eh zwei Hündinnen behalten möchte. Gut, ich wusste dann nicht mehr, was ich dazu sagen soll.
Der US müsste längst gemacht sein, ich habe keine Info. Ich weiß also gar nichts. Tja, und nun?
-
Wieso hast du ein Recht auf Antwort? DU nimmst dort keinen Hund, weil nur Rüden gefallen sind. Somit bist du aktuell einfach nicht wichtig!
Ja sie vermitteln dich an wen anders. Das kann aber einfach warten, zumindest wenn man gerade frisch geborene Welpen hat!
Allein die Tatsache, dass man eine Antwort erwartet und jetzt schon schreibt, dass man noch keine Antwort hat, obwohl sie bei WA online war. Du meine Güte
Diese Info hat sie doch bekommen Goldenboy. Somit ist diese Pflicht erfüllt und jetzt sind andere Dinge und andere Leute wichtiger.
lordbao ich würd einfach fragen wie der US lief und auf das andere gar nicht eingehen

-
Zitat
Was ich einfach meinte, um es nochmal deutlich zu machen, man sieht ja hier wie wor alle mitfiebern und uns reinsteigert. Da wäre halt eine kleine persönliche Nachricht toll. Meine Züchter hat einfach eine Mail mit "die welpen sind geboren es sind so uns so viele" geschrieben. Das ist ne Sache von einer Minute und völlig ok. Man kann ja dann auf der Homepage nach mehr Infos gucken.
Das sie jetzt eine Alternative für dich hat würde ich auch nicht erwarten. Melde dich doch einfach selber bei Züchtern die auch einrn Wurf erwartenVon unterwegs...
Du hattest mich falsch verstanden :)
Ich habe gestern Abend über WhatsApp Bescheid bekommen, so und so.
Daraufhin schrieb ich dann heute, anstatt gestern Abend noch weiter drauf einzugehen, das es mich freut und wie es nun weitergehen solle.
Wie gesagt, online ist/war sie, bisher kam nur noch nichts Weiteres.Aber daraufhin wieder meine Aussage, ich will nicht stressen, ich melde mich dann heute Abend einfach noch mal.
ZitatAber was erwartest du dir?
Dass sie sich jetzt nen Plan B für dich überlegt hat? Glaub kaum, dass sie den Kopf dazu hatte..Was ich erwarte? Das, wie es abgesprochen war.
Noch einmal, sie meinte bei der Anzahlung, sollte es keine Hündin geben, leitet sie mich weiter, sie kennt natürlich noch mehrere Züchter in ihrer Umgebung an die sie mich dann weiterleiten kann.
Das war ihr Plan B
So viel dazu.Aber dazu noch einmal: Ich will nicht stressen, ich melde mich dann einfach heute Abend noch einmal

Verstanden?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!