Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Huhu, mal eine andere kurze Frage.. welche größe braucht das Halsband von einem Welpen der mal ca Mittelgroß wird? Nur ungefähr, xs oder s?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also für Golden Retriever Welpen nähe ich meist 20-45cm. Weiß nicht was für dich mittelgroß ist ^^
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Ich fand ja die Geschirre die die Züchterin für die Collie Welpen hatte schon miiiiiini
Von unterwegs...
-
Ich müßte glaub Frettchengeschirre kaufen
und die sind so hässlich 
-
ZitatAlles anzeigen
Ich finde an ordentlich geführten Welpengruppen nichts verkehrt, sondern sogar sehr hilfreich vor allem für Ersthundhalter und eben Leute, die kaum Fremdhundekontakt haben (zumal ich keine unbekannten (uneinschätzbaren) hunde an einen Welpen lasse)
Mal ein Aufbau der Welpengruppe in unserem alten Verein (ich war dort als Mitausbilder tätig über eine Zeit).
Gruppen von maximal 8/9 Hunden (wenns mehr waren wurden 2 Gruppen gemacht, oder aber wenn es enorme Größenunterschiede waren zB Dogge und Shi Tzu). Pro Gruppe waren es zwei Trainier bzw je nach Größe der Gruppe noch helfende Vereinsmitglieder. Ab und an waren noch souveräne Althunde dabei.
Die Stunde wurde unterteilt in Spielphasen und Übungseinheiten, vor der Spielphase wurde immer ein "Sit in" gemacht, sprich die Welpen werden vom Besitzer zwischen die Beine (im Hocken) genommen, gestreichelt und "ruhig gehalten", also spielerischer Aufbau der Frustrationstoleranz und Entspannungsaufbau, Spiel gibt es nur aus der Ruhe... (nach 2-3 Mal sind die Welpen da schon super drin)
Und während des Spiels wird halt auf die Welpen individuell eingegangen, grobes Spiel wird unterbrochen, ängstliche Welpen wird von den Besitzern Schutz gewährt und Unklarheiten beseitigt, sprich viele Erklärungen übers Verhalten, aktive Motivation, dass die Besitzer selber handeln, abschätzen lernen, was zu viel ist, was nicht, etc.
Und dann halt kleine Übungseinheiten, Grundkommandos, Leine laufen, kleine Spielparcoure uä.
Abschluss war dann meist noch eine Spielrunde und eine Fragerunde für die Besitzer.Sprich für mich muss eine Welpengruppe gut organisiert sein, jeder Welpe individuell betrachtet werden und vor allem das Spiel mehr im Hintergrund stehen.
Ich selber habs mit meinem Welpen so gemacht, dass ich ihn ein paar Mal mitgenommen habe in die Gruppe, Collin aber keine Freude am Spiel hatte, sondern an mir klebte und Streber spielte, und da er eh auf dem Hundeplatz groß geworden ist, zwischen einer Vielzahl unterschiedlicher Althunde, war es auch nicht wirklich nötig.
So einen Kurs/eine Gruppe hätzte ich mir damals gewünscht!
Das klingt richtig gut, leider gabs sowas nicht in der Nähe als Arren klein war und soweit ich weiß gibts sowas hier immer noch nicht. Leider!Wegen den Züchtern: Mir ist es egal ob mir der sympathisch ist oder nicht. Solange der Züchter/die Züchterin Ahnung von der Rasse hat, weiß was er/sie da tut und nicht irgendwelchen Religionen nachläuft, sondern sich immer einen Überblick bewahrt und sich das rauszieht, was für seine/ihre Hunde am besten passt bin ich zufrieden.
-
-
Zitat
Ich müßte glaub Frettchengeschirre kaufen
und die sind so hässlich 
http://frettchenshop.frettchenworld.de/Geschirre-Zubehoer/Geschirre/ find ich nicht, man muss nur wissen, wo man schaut

-
Zitat
Also für Golden Retriever Welpen nähe ich meist 20-45cm. Weiß nicht was für dich mittelgroß ist ^^
... kreatives Tapatalk von unterwegs
Naja so 55-60 cm hoch bis 25 Kilo schwer ausgewachsen

-
Welcher Hund? Boxer?
Was hat deine jetzt für einen HU? -
Warte doch einfach und bitte die Züchterin den Halsumfang ein paar Tage vor dem Auszug zu messen (wenn du nicht eh ein HB mitbekommst)

-
Zitat
Warte doch einfach und bitte die Züchterin den Halsumfang ein paar Tage vor dem Auszug zu messen (wenn du nicht eh ein HB mitbekommst)

Genau, meine Zücjterin hat echt suuuper süße fake K9s für jeden Welpen. Finde ich voll lieb!
Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!