Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Wir haben ja morgen besuchstag, da die einzelfahrt vier Stunden dauert muss Zoe eh mit. Ich dachte die Welpen sind eh noch zu Jung für fremdhundekontakt (6wochen) da war eigentlich geplant Zoe im Auto zu lassen und bei Bedarf draußen vorzustellen.
Ich würde sie nie mit in die welpenstube nehmen, erstens weiß ich ja gar nicht ob die Mutter der Welpen - trotz der Rasse - auf fremdhunde in der Nähe ihrer zwerge böse reagiert und zweitens ist es mir viel zu gefährlich denn die Welpen haben ja noch gar nicht soooo ein starkes Immunsystem. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Jap, war bei Hundesprache

Ergebnisse bekomm ich wie gesagt erst später, war aber nicht sehr schwer
Hab ein gutes Gefühl 
da sind wir auch
hat bestimmt geklappt und bei mir gings auch total schnell mit dem Ergebnis.Von Unterwegs mit dem Handy
-
Mir sind die Elterntiere sehr wichtig, ihre Arbeitsleistung, ihre Nervenstärke, ihre Gesundheit. Züchter die rein auf aussehen und nett sein verpaaren, stehen nicht zur Debatte. Ich möchte keine hülle einer Rasse kaufen, sondern auch die Eigenschaften, das Talent, den Trieb und die trainierbarkeit. Aussehen ist mir relativ Jacke wie Hose, solange der Hund dem Standard entspricht und nicht übertypisiert ist. Ich meine ich habe eine aussiehündin die 15kg wiegt und aussieht wie ein border, trotzdem entspricht sie dem rassestandard des aussies.
Ich muss den Züchter nicht heiraten, aber wertschätzen und von seinem Wissen profitieren können. Der Züchter muss kein Süßholzraspeln, oder über mich eine Schufa Auskunft einholen wollen usw. Mir ist es brutal wichtig, dass der Züchter genau weiß was er tut und verpaart, das seine Hunde ihre Arbeitsleistungen zeigen können und das mit ihnen etwas getan wird bzw. bei meinen Rassen, die hüteleistung ein wichtiger Faktor ist. Gesundheit ist mit das wichtigste, aber auch nerven aus Stahl und Gelassenheit gehört für mich zu einem guten (arbeits)Hund. Und ach ja, ich bin ein Fan von ernstarbeitenden Hunden. Diese Clowns mag ich nicht besonders.
Lg
Gammur -
Mir ist u.a. auch wichtig, dass die Chemie stimmt. Weil es einfach eine Vertrauenssache ist.
Ich denke, wenn man sich so gar nicht leiden kann, wird's schwierig.
Wichtig finde ich auch, dass der Züchter einem bei Problemen hilft bzw. mit Rat zur Seite steht. Da kann ein erfahrener Züchter von unschätzbarem Wert sein, meiner Erfahrung nach
-
Die Züchter von denen wir erst einen Welpen wollten, es aber leider nicht geklappt hat, haben sich total mit uns gefreut als klar war das wir einen Welpen von anderen Züchtern bekommen. Wir wurden sogar schon eingeladen, möglichst bald mal vorbeizukommen.
Es bricht mir wirklich ein klein wenig das Herz das es bei ihnen nicht geklappt hat, aber was solls, ich finde es toll das sie trotzdem noch immer Kontakt zu uns wollen. Da hat sich einfach eine Freundschaft gebildet, wie sie sich wahrscheinlich nie bei der neuen Züchterin bilden wird.
Ich freu mich schon voll darauf den Kleinen in dem tollen Rudel zu sehen :)Von unterwegs...
-
-
Wieso hat es denn nicht geklappt bei dem Züchter?
-
Die Läufigkeit der Hündin wird seit Oktober erwartet und nichts passiert. Da der Zeitpunkt jetzt für uns ideal ist und man ja dann nicht weiß wann es klappt, haben wir uns schweren Herzens dann entschieden woanders zu gucken. Auch dabei hat sie uns dann sehr geholfen und uns an unseren jetzigen Züchter weitergeleitet.
Von unterwegs...
-
Achso, aber ist doch schön, dass sie euch trotzdem helfen und Kontakt haben möchten

-
Ja genauso sehe ich es auch! :)
Von unterwegs...
-
Goldenboy du kannst dann ja den zweithund dort holen...
Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!