Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

  • Mich wuerds einfach nerven, dass anscheinend beim Erstgespraech nicht alles gesagt wurde was vor dem Kauf erfuellt werden muss..


    Btw. haette ich den SKN nicht und wuerde einen Welpen vor Mai nehmen, wuerd ich (!) jetzt auch keinen SKN mehr machen. Der wuerde dann im Mai gemacht werden (Pruefung). Und das nicht aus Trotz o.ae., sondern weil ich einfach erwarte das gewisse Dinge beim Erstgespraech auf den Tisch kommen!

  • Es gehört trotzdem nicht als Züchter dazu die Interessenten bis zum Ende auszukundschaften! Entweder man kann da als Züchter auf sein Gefühl und seinen menschlichen Verstand vertrauen oder man sollte es ganz schnell mit dem Züchtersein lassen.
    Es kann nicht sein dass man als Züchter soo misstrauisch ist, dann sollte man das züchten lassen, irgendwann geht es dann auch zu weit!

    Von unterwegs...

  • Zitat

    Toll, jetzt darf ich den Mist auch noch machen.
    Kann eigentlich auf jemanden anders die Haftpflichtversicherung des Hundes laufen als von dem der den Hund angemeldet hat?

    Von unterwegs...


    Ich mein, bei Lucy war es so: SKN hab ich gemacht, aber untergebracht war sie in Franks Versicherung, damals hatten wir es glaub ich noch getrennt mit dem ganzen Versicherungskram :???: . Aber wegen dem SKN musst du dir wirklich keinen Kopf machen, ist weder schwer, noch teuer, noch sonderlich Aufwand.


    Nebula: ich würde mich mit Sicherheit genau so verunsichert fühlen wie du. Aus dem Abstand heraus gingen meine Gedanken aber auch in eine ähnliche Richtung, wie bei "Buchstabensuppe", zumindest der Teil, dass es der Züchterin sicherlich auch alles nicht leicht fällt. Ich könnte glaub ich genau aus dem Grund niemals züchten. Mir wär vermutlich ungefähr niemand gut genug :ops:

  • Zitat

    Es gehört trotzdem nicht als Züchter dazu die Interessenten bis zum Ende auszukundschaften!

    Gut, so würde ich es nun nicht nennen. Je nach BL muß man den SKN zum halten eines großen Hundes haben und wenn der Züchter da im Vorfeld sicher gehen will: Kein Thema.

    Bei uns fällt das raus, weil wohl eh alle mit den Welpen in den Sport wollen oder Diensthundeführer sind :lol:

  • Ich muss Buchstabensuppe aber auch Recht geben.

    Es ist Pflicht VOR der Anschaffung des Welpen den Sachkundenachweis zu machen. Daher hätte man das auch schon vorher machen können.

    Meine Züchterin wollte die Sachkunde schon sehen bevor sie mir überhaupt zusagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!