Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Er war ja natürlich auf meine Eltern gemeldet....
Von unterwegs...
Dann musst du den Hundeführerschein machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frag sie doch einfach mal ob du den auch nach reichen kannst. Du reservierst dir ja keinen Hund für teures Geld einfach so zum Spaß.
-
Also, sie hat mir jetzt auf Nachfrage nochmal versichert, dass sie uns einen Welpen geben möchte und sie uns ja ausgesucht hat. Allerdings gehöre der Sachkundenachweis jetzt eben dazu und alle Interessenten, die es betrifft werden gleich behandelt.
Und ich solle es auf keinen Fall falsch verstehen.Naja, vielleicht ist das mit dem Nachweis gar nicht son Problem wie ich es verstanden habe und mache mir da viel zu viel Stress

-
Zitat
Heiraten muss ich die Züchterin ja nicht. Aber es stimmt schon, sie ist sehr kontrollierend und hat sehr genaue Vorstellungen was man mit den Kleinen zu machen hat.Und eben das ist etwas, was einem die Freude am Hund erheblich vermiesen kann. Wenn die Züchterin Kontakt halten will (wovon ich bei der Art und Weise mal ausgehe), wird sie dir jedes Mal unter die Nase reiben wenn ihr dein Weg nicht in den Kram passt, dir womöglich reinreden usw.. Auf sowas hätte ich echt keine Lust. Ansich ist der weitere Kontakt ja was tolles, weil man gerade als Ersthundhalter damit immer einen konkreten Ansprechpartner hat. Aber bei einer solchen Person würde ich den Kontakt entweder nach dem Kauf abbrechen oder aber mir am besten einen anderen Züchter suchen, der in dieser Beziehung etwas mehr auf dem Teppich bleibt.
-
Toll, jetzt darf ich den Mist auch noch machen.
Kann eigentlich auf jemanden anders die Haftpflichtversicherung des Hundes laufen als von dem der den Hund angemeldet hat?Von unterwegs...
-
-
Zitat
Heiraten muss ich die Züchterin ja nicht. Aber es stimmt schon, sie ist sehr kontrollierend und hat sehr genaue Vorstellungen was man mit den Kleinen zu machen hat.
Hast du dir schon mal überlegt, wie es der Züchterin mit der Welpenabgabe geht? Die verkauft nicht einfach irgendwelche Gegenstände, sondern kleine Lebewesen, in denen soviel Liebe, Fürsorge, Schweiß und Herzblut steckt.
Sie will nur das Beste für die Kleinen und egal, was sie verlangt, es wird bei ihr immer eine Unsicherheit bleiben, ob der Welpe es wirklich gut hat. Man kann den Menschen einfach nicht in den Kopf schauen und Welpenkäufer erzählen einem so viel. Da tut jedes kleine bisschen Sicherheit einfach nur gut.
Ich finde es keinesfalls verwerflich, dass sie einen Sachkundenachweis will, sondern sehr löblich. Der Welpe ist 9 Tage alt. Da ist noch so viel Zeit. Wer es schafft in der Zeit Krimskram für den Welpen zu kaufen, der sollte es auch schaffen den SKN zu machen!
LG Buchstabensuppe
-
bevor du mich verurteilst, solltest du genauer lesen, dann wüsstest du, dass nicht die Sachkunde an sich das Problem ist.
-
Zitat
bevor du mich verurteilst, solltest du genauer lesen, dann wüsstest du, dass nicht die Sachkunde an sich das Problem ist.
Ich habe dich nicht verurteilt, sondern wollte dir mal die andere Seite der Medaille zeigen, aber gut...
Jeder versteht eben das, was er verstehen will!
-
Also nee, ehrlich.
Da würde ich aber auch mal deutlich werden.
Aber wenn ich ehrlich bin, wenn meine Züchterin so mit mir "umgeht", dann würde ich auch etwas sagen, denn immerhin bist du Interessent und hast dort eine Anzahlung geleistet und den Vertrag unterschrieben und das sicher nicht, weil du gerade mal Lust dazu hattest.Würde meine Züchterin so mit mir umspringen, dann würde ich auch sagen; tut mir leid.
Manchmal nehmen solche Leute sich echt viel raus
Auch wenn man schlechte Erfahrung gesammelt hat, dass hat hier sicher jeder mal.
Aber 2 Wochen vor Abgabe mal eben nebenbei so etwas verlangen.....Ich würde das Gespräch suchen, ganz klar.
-
Zitat
Auch wenn man schlechte Erfahrung gesammelt hat, dass hat hier sicher jeder mal.
Aber 2 Wochen vor Abgabe mal eben nebenbei so etwas verlangen.....Der Welpe ist am 4.2.2014 geboren. Der wird wohl kaum mit 4 Wochen schon abgegeben werden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!