Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Also ma ehrlich,ich mach mir ja ochn Kopp aber lasst die Kinder doch erstma ankommen.
Sucht euch Stellen wo nich glei ne Autobahn vorbei läuft,lasst die rennen... was nützt euch der perfekte Leinengang,wenn die bei Ablenkung weg sind?
Die wollen am Anfang schnuppern,sich selbst entdecken,verschiede Bodengründe austesten,fließendes Wasser sehen .....wenn se kommen und Schutz suchen,belohnt das. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also ma ehrlich,ich mach mir ja ochn Kopp aber lasst die Kinder doch erstma ankommen.
Sucht euch Stellen wo nich glei ne Autobahn vorbei läuft,lasst die rennen... was nützt euch der perfekte Leinengang,wenn die bei Ablenkung weg sind?
Die wollen am Anfang schnuppern,sich selbst entdecken,verschiede Bodengründe austesten,fließendes Wasser sehen .....wenn se kommen und Schutz suchen,belohnt das.Aber genau führt doch meine Frage hin... Kommen die denn auch?
Da wo ich mit Luna gehe gibt's für den Welpen keine Gefahr. Da geht Wald in Wiese über, da gibt's flache Gewässer - also alles top
. -
Des is nen Welpe,der düst nich los wie vom Floh gebissen,den kriegste alle ma.Man muß doch aber och een kleen bissel gottvertrauen haben.
-
Das darf er dann auch, erstmal an der Schlepp. Solche tollen Plätze sind hier auch bei anderen Hundehaltern beliebt. Und der Welpe soll da erstmal nur positive Erlebnisse mit anderen Hunden machen. Und will nicht das er dann auf die zurennen kann
Also mit dem Gottvertrauen... muss halt jeder selber wissen. Wie gesagt wenn es an der Schlepp gut klappt dann lass ich ihn auch frei
Von unterwegs...
-
Zitat
Des is nen Welpe,der düst nich los wie vom Floh gebissen,den kriegste alle ma.Man muß doch aber och een kleen bissel gottvertrauen haben.
Super
.Auf Gottvertrauen verlasse ich mich da auch nicht

-
-
Tragen hatte ich auch vor, aber Welpi hatte mit 9 Wochen ja schon 8kg und dann wurden es 10. Das trägt man nicht, schon gar nicht länger.
Mein Großer war durch den Neuzugang ehrlich gesagt genug "ausgelastet" der kam die erste Zeit mit und eben nur kleine Runden. Die haben dann eben auf einer Wiese gemeinsam gespielt. Ein- zweimal die Woche bin ich mit dem Großen dann morgens ne halbe Stunde raus alleine, das musste der Knirps dann mal aushalten.
Und mit 4 Monaten bin ich auch mit beiden schon größere Runden gegangen, sprich mit dem Auto zur Gassiwiese und die dort rumtoben lassen. Aber eben nicht jeden Tag und den Rest des Tages dann nur noch zum Pipi-machen raus. -
Zitat
Aber genau führt doch meine Frage hin... Kommen die denn auch?
Da wo ich mit Luna gehe gibt's für den Welpen keine Gefahr. Da Welpenzeit nicht ausnutztt Wald in Wiese über, da gibt's flache Gewässer - also alles top
.
Das kann ich ganz klar mit einem ja, tun sie, antworten. Vllt. mit der kleinen Einschränkung, solange sie in der Welpenzeit keine überaus schlechten Erfahrungen gemacht haben, aber ansonsten würde ich was das angeht einfach mutig sein. Mylie ist den Weg von dem Haus der Zuechterin zu unserem Auto schon ohne Leine gelaufen und hier angekommen ist dir Leine auch von Anfang an ab geblieben. Dabei hat sie sich nie getraut, obwohl sie mich ja eigentlich so gut wie gar nicht kannte, sich auch nur 10m von mir zu entfernen. Also ich denke, wenn man den Folgetrieb in der Welpenzeit nicht ausnutzt, macht man sich viel mehr Arbeit als nötig. -
Jaaaaa. Mein Welpe (Zweithund) ist mir net von der Seite gewichen. Den Ersthund hatte ich mit 15 Wochen bekommen, der hatte leider keinen Folgetrieb mehr, ist aber trotzdem nicht einfach weggerannt ^^
von unterwegs..
-
Zitat
Hat denn jemand von euch die rassewahl von der familie,freunde abhängig gemacht?
Mein Vater wollte - bevor wir Shela bekommen haben - wieder einen Husky. Leider habe ich aber gegen jedes Fell das etwas länger ist eine Allergie daher ging das nicht.
Da auch schon klar war das ich den Hund mit nehme sobald ich ausziehe, durfte ich auch die Rasse bestimmen. Einige hatten gesagt meine Eltern spinnen und das am Ende der Hund auf sie zurück fällt (damals haben sie zu den Leuten gesagt die liegen damit falsch, heute wünschen sie sich aber sie hätten damals Recht gehabt
) - meine Eltern wollten eigentlich keinen Boxer. Meiner Mama war das zu viel gesabber und optisch eben nicht der "niedliche knuddelbär" und nachdem mein Vater sich in den Cane Corso von meinem Freund verliebt hat, war ihm ein Boxer eigentlich zu klein.So, da ich nun Shela seit 2 Jahren habe, habe ich mich noch mehr in sie verliebt. Der CC von meinem Freund hat es mir auch angetan, aber an den Boxer kommt einfach keine Rasse ran. Deshalb wird es auch ein zweiter Boxer und keine andere Molosser Rasse wie eigentlich geplant.
Hätte ich es von meiner Mutter abhängig gemacht, wäre es etwas in Richtung Dalmatiner, Dobermann und wäre da nicht meine Allergie wäre auch sie wieder für etwas nordisches gewesen.
Und wenn es nach meinem Vater gegangen wäre, wäre es ein Rotti, CC, Dogo Canario eben die größeren Molosser und hätten wir entschieden bevor er den CC meines Freunds kennen gelernt hat, wäre es eben wieder ein Husky geworden. Obwohl es ihm auch der Langhaar Collie angetan hat, den ich optisch auch klasse finde
Dann haben auch noch die Großeltern und die Cousine mitgemischt. Wenn Oma das sagen gehabt hätte, wäre es ein Aussie geworden und wenn es nach meinem Opa gegangen wäre ein Weisser Schäfi.
Meine Cousine wäre für einen Papillon gewesen
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habs nicht von der Familie abhängig gemacht.

-
Öhm... Miko hatte diesen Folgetriev auch mit 8Wochen nicht. Die ist los gestiefelt, wenn sie wo hin wollte, da konnte ich machen, was ich wollte. Aber so schnell, dass ich sie gar nicht frei laufen konnte, war sie dann doch nicht, hat ja kurze unbeholfene Beinchen gehabt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!