Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Danke Neo genauso sehe ich es.
Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kathrin, ich meinte auch das Anschauen.
Wennste 9h fährst, dann schnell Welpen knuddelst und bissl tratschen (wennst eh schon müde bist) und dann am gleichen Tag noch heim.. das würd ich net aushalten.
Beim abholen is es was anders, da hat man dann ja net mehr so viel zu besprechen.Wenn ich mir nen Hund hier aus Ö hole, also die, die um die 2h weg sind, dann werd ich öfter da sein.
Wenns der andere wird dann vermutlich nur 3x. Kennenlernen, bevor der Wurf da ist. Besuchen. Holen. -
Wir haben eine einzelstrecke von vier Stunden, fahren also insgesamt 8 Stunden, auch das finde ich schon ne ganze Menge, wir gehen am 15.02 nochmal zur Besichtigung und dann fahren wir erst Anfang / Mitte März wieder hin zur Abholung. Ich freu mich so sehr drauf ich würde sogar noch länger fahren :)
Schlimm wievielte Pläne man macht und wieviel einem im Kopf rumschwirrt nur weil man weiß dass es nicht mehr so lange hin ist.

Edit: und ich wöllte am liebsten täglich Bilder von der kleinen sehen

-
..das Schlimme ist, ich plan sogar schon einzelne Situationen, bzw. weniger planen und als durchdenken.
Und das obwohls noch 2 Jahre hin sind bis zum Einzug..
Ich Freak! -
Ich muss mit den Züchtern nicht befreundet sein! Dieses mal ist es so, weil ich von dieser Hündin einen Welpen will! Manchmal fügt es sich einfach! Somit bin ich froh, meine Züchterin schon länger zu kennen und bei dieser wurfplanung musste ich einfach ja sagen! Ich habe gewisse Ansprüche an den Hund und die wird ein Welpe aus dem Wurf mit ziemlicher Sicherheit erfüllen! So war es bei meiner aussiehündin june und so ist es jetzt auch! Mit junes Züchterin verstehe ich mich gut, wir sehen uns so 3-5 mal im Jahr! Mit hudsons Züchtern gibt es keinen Kontakt mehr! Ist aber auch nicht schlimm!
Lg
Gammur -
-
Zitat
..das Schlimme ist, ich plan sogar schon einzelne Situationen, bzw. weniger planen und als durchdenken.
Und das obwohls noch 2 Jahre hin sind bis zum Einzug..
Ich Freak!So geht es mir auch, nun gut bei mir ist es ja wirklich nicht mehr lange hin bis die kleine da ist, aber ich Plane auch schon den ZHS
und damit darf sie ja erst mit Ca 1 1/2 Jahren richtig anfangen. -
Zitat
4-5 Welpen sind ja nun nicht so wenig. Ein Sheltie ist halt keine Dogge. Es gibt in Deutschland einige gute Züchter, da kann man sich doch mehrere anschauen, ohne dass man gleich ins Ausland muss.
Von 4-5 Welpen träume ich
. Der eine Züchter, den wir dann auch bald besuchen werden, erwartet laut TA bei einer für uns in Frage kommenden Hündin 3 Welpen. Letztes Jahr hatte dieser Züchter von 2 Würfen insgesamt 3 Welpen. Bei einem anderen Züchter hatten wir angefragt, da gibt es schon ein paar recht feste Interessenten und wir wollten noch mal sprechen, wenn die Hündin beim TA war. War sie jetzt, es werden 2 Welpen erwartet. Der gleiche Züchter erwartet die nächsten Tage auch einen Wurf, da wird ein Welpe erwartet. Auch sonst, wenn ich über Züchterseiten schauen, scheinen mir 4-5 Welpen eher die positive Ausnahme nach oben zu sein
. Und nein, es gibt sicher nicht wenig Züchter in Deutschland, selbst nicht halbwegs in unserer Nähe. Aber es ist eigentlich so gar nicht meins, mich bei zig Züchtern zu bewerben, in der Hoffnung, irgendwo fällt dann vielleicht eine passende Hündin. Ich bin halt gerade etwas verunsichert :/ -
Bei so kleinen Würfen ist es echt blöde mit der Warterei und Interessentenliste.
Ich war ganz froh das bei uns 7 Welpen gefallen sind,was nicht unbedingt typisch ist.
-
Zitat
Von 4-5 Welpen träume ich
. Der eine Züchter, den wir dann auch bald besuchen werden, erwartet laut TA bei einer für uns in Frage kommenden Hündin 3 Welpen. Letztes Jahr hatte dieser Züchter von 2 Würfen insgesamt 3 Welpen. Bei einem anderen Züchter hatten wir angefragt, da gibt es schon ein paar recht feste Interessenten und wir wollten noch mal sprechen, wenn die Hündin beim TA war. War sie jetzt, es werden 2 Welpen erwartet. Der gleiche Züchter erwartet die nächsten Tage auch einen Wurf, da wird ein Welpe erwartet. Auch sonst, wenn ich über Züchterseiten schauen, scheinen mir 4-5 Welpen eher die positive Ausnahme nach oben zu sein
. Und nein, es gibt sicher nicht wenig Züchter in Deutschland, selbst nicht halbwegs in unserer Nähe. Aber es ist eigentlich so gar nicht meins, mich bei zig Züchtern zu bewerben, in der Hoffnung, irgendwo fällt dann vielleicht eine passende Hündin. Ich bin halt gerade etwas verunsichert :/Bei Boxern ist es ja das gleiche Problem. Es fallen zwar auch Würfe mit 7/8 Welpen, aber oft sind es halt doch nur 2 oder 3, reeeeeeeelativ häufig auch nur 1.
Ich muss also auch ganz schön zittern :/
-
Ich kann das auch total nachempfinden. Ich denke ihr müsst da selber eine Lösung für euch finden. Bei uns sind 5 Hündinnen gefallen und alle waren direkt reserviert.
Du musst ja nicht direkt zu zich Züchtern aber wenn du dir vllt. Einfach noch eine Alternative suchst?
Die Züchter wissen ja auch um diese Problematik und können das nachvollziehen. Unsere Züchterin hat auch direkt gesagt dass sie keine Interessenten mehr für Hündinnen sucht und war umso froher als wir meinten dass wir einen Rüden suchen.
Wenn nunmal der Zeitpunkt so ideal ist würde ich den nicht einfach so vergehen lassen!Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!