Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Ich kann dir nur sagen: Wenn du nen erfahrenen Züchter hast, vertrau dem ruhig auch. Hätte ich ausschließlich mein Bauchgefühl genommen zusammen mit meinem Kopf, hätte ich nicht Hilde genommen. Sie war so extrem wuselig, dass ich noch dachte: OHA! So nen Mali für meinen Alltag?? - Aber die Züchterin war sich total sicher, dass sie meine ideale Ergänzung ist und für meine Zwecke gut geeignet. Und was soll ich sagen? Bisher hat sie da zu 100% Recht mit. Natürlich ist die Oberwuseligkeit etwas, woran ich arbeite - aaaaber die anderen Eigenschaften, der Mut, die guten Nerven (vom vollen Aufzug, bis zur brüllenden Kindermeute etc pp) und ihr soziales Wesen machen den Alltag mit ihr für mich unendlich leicht. Insofern - vertrau ruhig. Und am Ende des Tages wird es der Hund, den du aus ihm machst. Man kann den ruhigsten besonnensten Hund haben und in den falschen Händen wird er ein neurotischer, aggressiver, durchgeknallter Hund und genauso andersrum. So ist meine Erfahrung. Also - immer schön locker machen. :D

• Ja, natürlich werden wir da auch auf die Züchterin hören. Ich bin mir sicher dass sie nach 30 Würfen ihre Welpen dann schon eimschätzen können wird. Wir werden dann sehen wann da eine Entscheidung getroffen werden kann. Wie gesagt wir wollen uns ja gar nicht früh entscheiden, haben nur Panik bekommen nachdem es so aussah als wären über die Verteilung schon Entscheidungen getroffen.

Von unterwegs...

• Goldenboy: Warte ab, am Ende wird alles gut. :smile: Auch wenn es natürlich schade ist, dass Ihr nicht, wie gedacht, als erste aussuchen dürft. Manchmal ist es besser, wenn die Auswahl nicht so groß ist. Auch wenn man es sich vornimmt, nicht nach dem Aussehen zu entscheiden, besteht dann bestimmt eher die Gefahr, dass das Auge wählt.
    Über eine PN mit Deiner Züchterin würde auch ich mich sehr freuen. ;)

• Mir ist dieses wer sucht wann aus zB total egal bei meiner Züchterwahl oder Zweithundewahl.
    Gut, beim Borderwurf wo ich mit der Züchterin schon länger befreundet bin und die ganze Planung dabei war etc. - da hätt ich, hätt ich einen genommen wahrscheinlich auch schon früh ausgesucht (und ich hätte - 8 Monate später - meine Erstwahl nicht bereut, aber auch den, den sie sich für mich gedacht hätte hät ich genommen ;))

Ich hab noch keine Ahnung, wie das bei mir beim nächsten Hund sein wird.
    Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Malizüchter da groß ein Aufhebens drum machen wer wann wen aussucht. Ich bin schon froh wenn ich da auf die Liste komm wo ich will und reelle Chancen hab da nen Hund zu kriegen :headbash:
    Und anschauen wird je nachdem wo ich den Hund hol nur einmal drin sein.

mMn macht man sich so viel selbst, ein guter Hund hat sowieso keine Farbe - insofern, egal welcher Welpe ;)
    Kopf hoch!

• Ich weiss wie es bei 2 der 4 ausgesuchten Zuechtern laeuft. Bei den anderen beiden weiss ich es nicht, muss ich mal nachfragen.

Da sich aber keiner der Zuechter wirklich in meiner Naehe befindet (nur einer ist in DE), muss ich mich eh was die Beschreibung der Zwerge angeht, auf die Zuechter verlassen.
    Dann schau ich sie mir an, beobachte sie und wenn man selber aussuchen darf wird jeder Welpe nochmal besprochen und dann wird ausgesucht.
    So hab ich es bei Kalle auch gemacht und das passt einfach :^^:

• Bei uns war es so, dass wir bis zum Abholtag nicht genau wusste welchen Welpen wir bekommen :D

Wir haben unseren Zuechter besucht als die Welpen 6 Wochen alt gewesen sind, es waren 7 Rueden zur Auswahl. Wir waren einen ganzen Tag, mit Grillen etc pp bei den Zuechtern, haben viel mit den Welpen gespielt, die ersten Charaktereigenschaften die zu sehen waren, wurden besprochen. Einer der Rueden sollte in die Zucht, die Entscheidung fiel aber erst kurz vor der 8 Wochen. Wir suchten uns 2 Favoriten aus und einer davon ist es geworden.

• Gestern hab ich mir nochmal Züchterseiten angesehen und lande auf einer, die ich noch gar nicht kannte. Die Seite war schon irgendwie arg bunt, aber ist ja auch geschmackssache. Das sie Fluffys hatten ist ja auch erstmal kein Beinbruch. Dann sehe ich "red merle" :???: Bei Corgis gibt es kein red merle bzw. ist im Standart nicht drin.
    Die Züchten wohl in einem eigenen Verein, also kein VDH. Das sowas nun auch beim Corgi anfängt... :dead:

So langsam glaube ich, ich bleibe bei der polnischen Zucht hängen. Mit der Deutschen sind so oft bei geplanten Treffen Zwischenfälle passiert, dass es schon fast so aussieht als wäre das Schicksal dagegen. Und nach dem letzten, als wir uns auf einer Ausstellung treffen wollten und sie ohne mir bescheid zu sagen nicht gekommen ist, meldet sie sich auch auf keine Mails. Hab im Gefühl, das ich diese wohl abschreiben kann.
    Mal sehen, wie die nächste Ausstellung in Berlin läuft, ob da noch was dazu kommt. Vielleicht kommt meine polnische Züchterin ja da hin (sie weiß es noch nicht).
    Auch wenn ich es merkwürdig fand, das sie mir gleich einen Rüden verkaufen wollte (er war auch ein Traum und hätte auch super gepasst) und nicht erst "kennenlernen".

• Ich habe gestern Bilder bekommen von der werdenden Mama und meine Züchterin sagt, sie ist ganz ruhig und verschmust. Die kleine Kugel wird immer mehr zu sehen :D

Haben dann über WhatsApp kurz ein Klönschnack gehalten. Beruhigt mich immer wieder etwas Gutes zu hören. Und dann schrieb Sie: in 3 1/2 Wochen ist es ja dann so weit und wir haben Gewissheit.
    Bohhaaaa..... 3 1/2 Wochen NUR noch. :headbash:
    Hört sich so wenig an, aber ist iwie auch noch so lange :lol:

Sundshine: Weisse Schweizer Schäferhundin, Einzug 6. KW 2014
    Koelschmaedchelucy: Border Collie Hündin Ida, Geburt am 25.12., Einzug am 27. oder 28.02.2014
    Goldenboy: Ami Langhaar Collie, Rüde, Geburt am 8.01; Erster Besuch: 9.02
    2010Diego2010: Flat Coated Retiever Hündin , Welpen am 17.01.14 geboren.
    Dolly2014: Zwergpinscher rot ; 2 Hündinnen ; geboren am 17.1.2014 Züchterin bringt die Kleinen Ende März
    maibilly: WSS, Wurf wird Anfang Feb. erwartet, Abgabe wäre dann Anfang April
    Sammaja: Rasse noch nicht 100% sicher, auf jeden Fall Hündin, erster Züchterbesuch am 22.01.2014
    CaniCorso: Italienische Dogge (Cane Corso),- Wurf wird Mitte Feb. 2014 erwartet, Einzug April
    Gammur: Working kelpie Hündin, Welpenabgabe Mai/Juni 2014 Hündin wird Ende Januar gedeckt
    Lundi: Mops (Hündin), Hündin gedeckt, Warten auf den Ultraschall
    Rittho: Continental Bulldogge, Wurftermin 10. März
    Lucy_Lou: Sheltie (Hündin), zieht hoffentlich im Mai ein. Züchter wird noch besucht, steht also noch nicht ganz fest
    geierchen: Australian Shepherd AL, Hündin wird wahrscheinlich im Januar läufig
    Robbel: Golden Retriever (Hündin), Züchter steht fest, Hündin wird im Februar 2014 läufig
    Lieselottchen: Australian Shepherd, Wurfplanung März/April 2014
    XHerder: Hollandse Herder - Hündin ist läufiiiiiiig *vom 13.01.2014*
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin, hoffentlich 2014. Eigene Nachzucht, Warten Läufigkeit Frühling 2014
    Sam&Lotte: Aussie Nummer 4 wird einziehen, Züchter steht fest; Frühjahr 201
    FlatDreams: dt. Schäferhund (LZ) ggf. Frühjahr 2014, Züchter steht fest
    butterfly2013: Australian Shepherd (Hündin) Frühjahr 2014
    Leylo : American Bulldog (Rüde) juni 2014 Züchter steht fest und wird Samstag besucht :D
    Kriba: Kleinpudel, Frühsommer 2014
    Dani86: Sheltie Hündin Blue Merle rein englische Linie, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Frühling/Sommer 2014
    Ati und Aaron: Shiba Inu Hündin, voraussichtlich im Frühjahr 2014 (wird zwar meiner Tochter gehören, aber sie wohnt ja bei uns und ich bin die 2. Bezugsperson)
    borderpino: Border Collie Hündin Frühjahr/Sommer 2014.Züchter steht fest
    Hoerntand: Australian Shepherd,wahrscheinlich Hündin Frühjahr/ Sommer 2014,Kontakt zu Züchtern besteht.
    Chocoaussie: Hündin mitte 2014
    Selters: Großpudel, Sommer 2014
    Cocsiii: Aussie Rüde, voraussichtlich Sommer 2014, Züchter schon gefunden
    Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
    BoxerandSchäferhund: Welsh Corgi Cardigan Züchter/in steht fest und März 2014 kommen die kleinen
    Landleben: Golden Retriever Rüde als Zweithund, auf Züchtersuche; Mitte 2014
    Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin-Herbst/Winter 2014
    Skádi: irgendein Hütehund, Rüde, Weihnachten 2014 - Züchtersuche
    Wolfherz: Saarloos Wolfhund Rüde/weibchen 2014
    asraschmusekatz: 2014 Whippet evt. Züchter oder Rescue
    jannyi: Rasse? noch am überlegen..Hündin 2014 -auf Züchtersuche
    Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
    xBayliex: Ende 2014 Anfang 2015 Aussie Welpe / Züchter zu 90% ausgesucht
    Corgifan: 2014/2015 Islandhund, Farbe egal Hündin z.Zt.auf Züchtersuche
    deNanni: Groenendael Hündin als Zweithund Ende 2014/Anf. 15, Züchter steht fest, Mutter auch
    Queeny87: Anfang/ Mitte 2015, einfach nur Hund, vorraussichtlich Dalmatiner
    MiLu94: 2015 Beagle, wahrschl. Rüde und direkt aus England, je nachdem wie sich alles so entwickelt
    Countrystyle: AL Aussie/AL Border oder Working Kelpie ab 2015, Aussie Züchter steht fest sonst werden wir sehen...
    MelanieR: Sommer 2015 vermutlich Zweitpudel
    Dinakl: LCLD, Hündin, Mitte 2015, Züchter gefunden. Zwei Rassen zur Alternative stehen fest.
    GiRPri: Im Laufe des Jahres 2015 sehr wahrscheinlich wieder ein amerikanischer GS aus Rodins Familie, oder aber ein CCRetriever in schwarz. Zuechter in ersterem Fall steht schon fest, in zweiterem - wird noch gesucht. Staerker nachgedacht wir aber ueber einen Spinone Italiano, mehrere Zuechter ins Auge gefasst.
    Malamutelove: im Laufe von 2015 - Karelischer Bärenhund
    Sternenwolf: irgendwann 2015, Labrador Retriever, Hündin, Farbe eigentlich egal aber ein bisschen Abwechslung wäre gar nicht schlecht, wahrscheinlich wird's schoko, habe da eine Hündin im Auge aus der ich gerne einen Welpen hätte, wenns zeitlich hinhaut...
    FairytaleFenja: Herbst 2015/Frühjahr 2016: Flat Coated Retriever (2-3 Züchter in der engeren Wahl)
    Lakasha :2015/2016, traditional Shar Pei oder Thai Ridgeback, Geschlecht egal, Farbe: black, Züchter in Aussicht, trotzdem weiterhin auf Züchtersuche
    Laura97: Frühjahr/Sommer 2015 Flat Coated Retriever, Zwei Züchter zur Auswahl
    RoccoderBub: 2015/16 Patterdale Hündin in schwarz von meinem Plan A Züchter/evtl eigene Nachzucht oder DSH aus LZ dann allerdings Rüde auch hier steht Züchterin fest. Mali kommt auch in frage
    RichyundSina: 2015/16 Siberian Husky Geschlecht egal, aufjedenfall Rot oder Schwarz-Weiß...
    bonitadsbc: 2016 Belgier/Border Collie - Kontakt zu Züchtern hergestellt
    MaYaL: evtl. 2017 , def. Hündin, Rassen stehen mehrere auf der Liste
    luna0702: zwischen 2015 und 2018, wahrscheinlich Aussie, auf jeden Fall einen Hüti, Hündin
    JulisNero: Ab 2017 voraussichtlich Staff/Pit oder Miniatur Bullterrier
    Estandia: Ab 2017 Labrador jagl. LZ, gelber Rüde, Züchterin steht fest
    erdbeerhonig: Ab 2018/19 Amerikanischer Langhaarcollie blue merle oder Whippet, def. Hündin
    Midnightdogs: voraussichtlich Aussie genauer Zeitpunkt komplett offen
    Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich WSS/ BBS, Geschlecht unentschlossen
    Flügelfrei: NSDTR - Irgendwann!

*** Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich WSS/ BBS, Geschlecht unentschlossen

Wenn ich sowas lese fühle ich mich immer iwie verarscht :???:
    Da kann ja noch sonst was passieren.....

• Soweit ich weiss ist Parly noch sehr jung...da darf man doch wohl schon von einem eigenen Hund und der Rasse traeumen, oder nicht? ;)

• Ich hätte auch vor ein paar Jahren schreiben können dass irgendwann ein eigener Hund einziehen wird. Ich finds süß :D
    Außerdem war ich damals unheimlich stolz nachdem ich mich hier eingetragen habe, endlich war ein Plan gefasst. Und jetzt zieht der Welpe in fast 6 Wochen ein :shock:

Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!