Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Mir gefallen die showies auch nicht und bin auch Field trial Fan, ich wollte nur nochmal deutlich machen, dass die Ft-ler anspruchsvoller sind, weil "auf mal" alle sagten, dass sie eben diese so toll finden.
Darf man ja wohl sagen ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mir gefallen die showies auch nicht und bin auch Field trial Fan, ich wollte nur nochmal deutlich machen, dass die Ft-ler anspruchsvoller sind, weil "auf mal" alle sagten, dass sie eben diese so toll finden.
Darf man ja wohl sagen ;-)Gerade deshalb will ich einen FT-Lab, weil sie anspruchsvoller und Arbeitstiere sind.
Ich führe meine Hündin im Obedience (UK & FCI) und im Agility. Bin also sehr aktiv im Hundesport und will keine Arbeitslinie nur weil sie schlanker sind :)
Unbedingt in Mode werden die net kommen denk ich.. die Züchter werden ja wohl net so blöd sein?!Und ja, Linda "kennt" mich, der Toller steht mit zur Auswahl
Allerdings kommt auch da nur eine Züchterin für mich in Frage, ich bin ja so pingelig daAber sind alles nur Plan B/C Überlegungen.
Wenn alles passt wirds ein Border -
Toller steht bei mir auch weiterhin drauf
-
Echt? Ich find die grauslig....
-
lilactime
Was findest du gruslig -
-
Toller. Ich übrigens auch, aber ich find auch Hütehunde grauslig
No offence intended.Und wie gesagt, der Showlabbi muss keine 42kg wiegen, aber die Körperform hat ja nun schon einen Sinn und ein Showie ist auch sportlich, wenn man sich die Richtige Zucht aussucht bzw. kann eine Arbeitslinie (nen FT ist nochmal was anderes) auch durchaus noch so aussehen wie ein Labrador auszusehen hat.
-
Optisch sind die Toller auch net zu 100pro meins.
Genau wie beim Lab und eigentlich allen anderen Rassen auf meiner Liste.Mein hündisches und optisches Optimum sitzt hier neben mir in Form von wendig, drahthaarig, bärtig (ganz wichtig!) , hochbeinig, schlank und schnell
-
Also auf meiner Liste stehen so wirklich ernst nur der Catahoula und der Mali, alles andere was ich interessant finde, kann ich mir aber momentan nicht vorstellen zu haben
Retriever reizen mich irgendwie sowieso nicht so, vielleicht kenne ich aber auch nur zu wenig Retriever, ich denke das wird es sein -
Zitat
Optisch sind die Toller auch net zu 100pro meins.
Genau wie beim Lab und eigentlich allen anderen Rassen auf meiner Liste.Mein hündisches und optisches Optimum sitzt hier neben mir in Form von wendig, drahthaarig, bärtig (ganz wichtig!) , hochbeinig, schlank und schnell
Dann haste doch das, was du willst
Meins liegt auch neben mir, hat Stehohren, schwarzes Fell und guckt einen aus so warmen Augen an :fondof:
Und das andere passt einfach perfekt und ist optisch dennoch nett anzuschauenDinakl: Ich mochte auch keine Retriever, aber schau dir mal den Chessie an, wenn du nen Houla magst könnten die dich faszinieren.
-
Der Nächste wird aber wahrscheinlich nicht sowas, also kein Terrier oder Schnauzer.
Es sei denn ich kann nen Deutsch Drahthaar halten
Wird wohl eher nicht so sein und da das Optische hinter dem Wesen steht, wird mir mein nächster Hund optisch net ganz gefallen, denk ich
Wahrscheinlich macht es der Charakter eh wieder gut dann.Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!