Anspringen....

  • Hallo liebe Hundefreunde.
    Habe folgendes Problem.Meine Jesi springt immer zur begrüßung jeden an.Jetz ist das natürlich bei einer Deutschen Schäferhündin nimmer so lustig wenn sie ausgewachsen ist.Allso könnt ihr mir Tipps geben wie ich das hinbekomme das sie es nicht tut.
    Sie ist war erst 6Monate alt aber hat auch schon jetz ne zimliche kraft.
    Was machen ??? :gruebel:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anspringen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • theoretisch könnte man klar nein sagen aber damit erreichst du unterumständen dass sie es falsch versteht und denkt dass sie sich nicht freuen darf.am besten ist es meiner meinung nach sich umzudrehn und ignorieren.wenn das nicht hilft,dabei vielleicht leicht wegschieben(nicht zu boden werfen)

    • Kennen wir auch - unsere Fee ist eine Altdeutsche Schäferhündin ( auch 6 mon. alt ;) ) und begrüßt auch jeden so.


      Wir gehen immer zurück und lassen sie ins "leere" springen...


      sie soll erst Sitz machen und sich beruhigen, und dann wird sie begrüßt. Dauert seine Zeit aber man sieht bei uns schon deutliche Fortschritte =)

    • Alles kla danke für den Tipp werd ich versuchen.
      Denn sowas ist einem immer total peinlich.Zu mindest mir.Wenn da mein Pudelchen kommt is das ja noch harmlos aber nimmer bei der Jesi. :lol:

    • hi,


      wenn du das anspringen nicht unterbinden kannst und die angesprungene person nicht richtig reagiert (also sich anspringen lässt und im schlimmsten fall, den hund sogar lockt), dann würde ich den hund auch nicht mit "nein" oder so versuchen zurückzuhalten. das verdirbt dir nur den befehl, so lange deine jesi es noch nicht verinnerlicht hat.


      wenn spencer frei läuft, ruf ich immer schon von weitem anderen hundehaltern zu: "vorsicht, der springt noch" und die meisten wehren ihn dann durch wegdrehen oder so ab. das ist viel erfolgreicher als von ferne zu versuchen ihn davon abzuhalten.


      gruss,


      jassex

    • hallö
      odin fängt den mist jetzt auch an, :dagegen: aber ich habe mir sagen lassen, wegdrehen ist NICHT richtig, da das eine passive bestätigung ist. ich würd´s (auch wenn hart klingt) mit abwehren per hand oder knie versuche.
      ich hasse das echt, bei uns auf dem hof ist ein hund der macht das auch immer. und die ist schon fast 2 jahre. UND die besi findet das auch noch toll. *kopfschüttel*

    • Zitat

      hallö
      odin fängt den mist jetzt auch an, :dagegen: aber ich habe mir sagen lassen, wegdrehen ist NICHT richtig, da das eine passive bestätigung ist. ich würd´s (auch wenn hart klingt) mit abwehren per hand oder knie versuche.
      ich hasse das echt, bei uns auf dem hof ist ein hund der macht das auch immer. und die ist schon fast 2 jahre. UND die besi findet das auch noch toll. *kopfschüttel*


      Klar, mag es eine Bestätigung für den Hund sein, jedoch im negativen Sinn. Der Hund hat sein "Ziel" nicht erreicht. Wegdrehen bzw. auf die Seite gehen, damit der Hund ins Leere springt ist vollkommen ok. Natürlich darf der Hund dann anschließend nicht bestätigt werden.
      Abwehren mit Knie oder Hand, erst beim "nachspringen", da es ein direkter Zugriff auf den Hund ist.



      Schönen Tag noch

    • Zitat

      heut noch einen tip bekommen, sobald man merkt, das der hund springen will, einen großen, energischen schritt auf den hund zugehen.


      :gut: So machen wir´s auch, zusätzlich noch ein strenges "Nein!". Carlino ist jetzt schon 14 Monate alt und macht es immer noch hin und wieder. Warum das bei ihm so lange dauert? Weil immer wieder irgendwelche "Och, ist der Süß"-Omis oder Kinder unsere Fortschritte kaputt macht, indem sie ihn für´s Springen durch streicheln bestätigt :boese: :motz:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!