Schräges Verhalten gegenüber Artgenossen

• Danke für eure Hinweise.

Ich glaube leider nicht, dass das nur gepose ist. Er lässt es nämlich echt drauf ankommen. Es war bisher immer Glück, dass die anderen Hunde die ganz harte Konfrontation gescheut haben. Ich denke auch, dass er andere Hunde gar nicht groß kennengelernt hat.

Natürlich muss er nicht mit jedem Hund klar kommen. Ich bin auch gar nicht auf "miteinander Spielen" aus, ich will, dass er die anderen wenigsten in Ruhe lässt und nicht ständig hin geht und anderen den Spaß verdirbt. Einfach friedlich Koexistenz. Geht aber nicht. Er ist da so besessen.

Ich geh echt nur da hin, wenn maximal 3-4 andere Hund drauf sind und ich schau mir anderen Hund vorher auch an.

• was ist denn für dich nicht gepose?
    Ich hatte z.B. noch nie einen Hund und hol mir den gestörtesten ausm TH mein Freund ist mit Hunden gross geworden und wurde von Rocky fast gebissen- er hat halt seine eigene Art.
    Er beisst auch in den Nacken was völlig normal ist- so trägt er Welpen (er liebt Welpen) oder zeigt Konkurrenten "Ich bin der Sieger" Ist denn schonmal was schlimmes passiert????
    Das schlimmste was ich mal hatte war das ein anderer Rüde meinem die Flanke blutig gebissen hat- war kein Ding,
    haben wir geklärt fertig.

• Ganz ehrlich ? Du klingst wie ich vor 2 Jahren. Lass ihn doch einfach mal gehen, nur so lernst du ihn kennen beobachte ihn ohne den Hintergedanken Oh Oh schau ihn Dir an, lerne von ihm.
    Und wenn was ist geh zu den anderen HH und entschuldige Dich und erkläre seine Situation ich bin damit immer 1a gefahren :0)

• Vielleich tist dnie Hund auch schlicht und einfach ueberfordert und rammelt als Uebersprungshandlung.
    Ich finde Hundewiesen eh bloede, gibt es denn keine andere Moeglichkeit dass er mal fetzen kann?

• Wir hatten letztens eine ähnliche Situation, ein 2 jähriger kastrierter Rüde, der völlig jeck war und nur bei Bandit aufreiten wollte... :ugly:
    Frauchen hat dann irgendwann geschnallt ( nachdem ich eingeschritten bin) , dass es Sinn macht, ihren jungen wilden mal anzuleinen.
    Sie hatte nämlich die Hoffnung, dass Bandit die Erziehung übernimmt... Er hats aber ignoriert und ist eben NICHT grantig geworden ( das dauert wesentlich länger bei ihm) .

Soll ich dir sagen, was ich tun würde ?

Diese Wiese meiden und dafür sorgen, dass mein Hund ruhige gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden erleben kann.
    Du fährst doch sicherlich mit einer gewissen Erwartungshaltung dahin. Auch das Radfahren vorher kann kontraproduktiv sein.

• Hallo!

Die Trainerin meinte, das sei keine Aggression, aber sie hat auch gesagt, dass das mit der hundewiese schlecht ist, weiL man da keinen Einfluss mehr hat, die Wiese ist ja viel zu groß. Eigentlich kann man es nur mit Hund üben, die ihn zurechtweisen, aber nicht gleich aggressiv werden. Tja, dann wohl doch zu unzeiten gehen, an denen eh niemand auf der Wiese ist.
    So wirklich viel kann ich da jetzt scheinbar nicht tun.l

• Du betonst ständig, dass es sich NICHT um aggressives Verhalten handelt und dass die Trainerin das bestätigt.
    Du möchtest, dass andere Hunde ihn zurecht weisen, ohne aggressiv zu sein :???:

Was ist distanzforderndes Verhalten denn in deinen Augen? :/

• Zitat

Du betonst ständig, dass es sich NICHT um aggressives Verhalten handelt und dass die Trainerin das bestätigt.

Das ist wirklich ziemlich abstrus, weil genau das Gegenteil von deiner Behauptung der Fall ist. Fast schon witzig. Ich habe eigentlich die ganze Zeit geschrieben, dass ich mir Sorgen mache, weil ich sein Verhalten aggressiv finde. Die anderen Mitschreiber waren der Meinung, dass das nicht zwingend aggressiv ist bzw. kein aggressives Verhalten ist. Vermutlich hast du den Thread gar nicht gelesen.

Das macht auch gar keinen Sinn. Wenn es mir so wichtig wäre darzustellen, wie absolut nicht aggressiv das Verhalten meines Hundes ist, dann hätte ich mir den Thread wohl sparen können, oder? Die Trainerin hat nunmal gesagt, dass es keine Aggression ist. Das wollte ich mitteilen, um deinen Vorschreibern eine Information zu geben, da sie ja vielleicht doch recht hatten.

Was du da reininterpretierst ist wirklich ziemlich abwegig.

Zitat

Du möchtest, dass andere Hunde ihn zurecht weisen, ohne aggressiv zu sein :???:

Nein. Ich meinte, dass man mit solchen Hunden trainieren kann, aber dass man die wohl nicht auf der Hundewiese trifft bzw. nicht sicher sein kann, dass sich ein anderer Hund nicht extrem provoziert fühlt.

Zitat

Was ist distanzforderndes Verhalten denn in deinen Augen? :/

Keine Ahnung, diese Ausdruck habe ich nie verwendet.

• Zitat

Noch kurz warum kannst du ihn nicht von der Leine lassen?

Das hatte ich überlesen: Er läuft weg, leider. Also wirklich richtig weg und kommt auch nicht wieder zurück. Deshalb mache ich auch gerade Schleppleinen-Training, jeden Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!