Schräges Verhalten gegenüber Artgenossen
-
-
Ich als Hündinnenbesitzerin kann sagen das solche aufreitenden Rüden richtig nerven und ich aus diesem Grund Hundewiesen meide.
Meine Hündin macht auch nichts und wenn es sie nervt versteckt sie sich hinter mir und wenn ich dann sehe wie gelassen die Rüdenbesitzer(innen) ihren Hund runter pflücken (meistens erst nach Aufforderung) dann könnte ich an die Decke gehen.
Es gab bei uns einen Rüden der immer aufgeritten ist und auch wenn er an der Schlepp war, er ist auch immer abgehauen und Frauchen war ihm egal. Nach dem dritten Mal hab ich den Hund von meiner Hündin gepflückt und was soll ich sagen er hat es noch einmal versucht und ich war schneller danach nie wieder.Mein Vorschlag, lass doch mal die Hündinnenbesitzer oder die anderen Rüdenbesitzer ran wenn du dir sicher bist das dein Hund nichts macht.
Ich war nich böse oder aggressiv zum Hund ich bin nur etwas strenger gewesen und ich hatte eine andere Ausstrahlung.
Vielleicht klappt das auch bei deinem.Ich würde auch daran arbeiten an deiner Stelle, klar es geht nicht von heute auf morgen aber irgendwann wirst du es hin bekommen.
Bitte sieh es nicht so relaxt wie andere hier denn das aufreiten kann einem anderen Hund bzw. dessen Besitzer wirklich eine Hundewiese madig machen.NOch ein Tipp, fahr mit dem Fahrrad mal nur an der Hundewiese vorbei.
Dann fährst du das nächste Mal hin aber er muss an der Schlepp bleiben.Senke die Erwartungshaltung von deinem Hund, ich denke es ist auch Streß dabei der durch die Erwartungshaltung noch gefördert wird.
Mache Gehorsamkeitsspiele mit deinem Hund, dies stärkt auch die Bindung z. B. Dummy oder UO.
Je besser die Bindung desto mehr achtet er auch in solchen Situationen auf dich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Keine Ahnung, diese Ausdruck habe ich nie verwendet.
Weiss ich. " Zurechtweisen " wäre das .
Der andere sagt damit " Verpiss dich und lass mich in Ruhe" .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!