Zu kleine Kudde?
-
-
Vorweg: Wir haben bereits ein Kudde-Hundebett in Gebrauch: Größe 4 ist definitiv groß genug für unseren Labrador. Da der Hund das Ding gerne nutzt und es auch noch gut aussieht, habe ich jetzt ein weiteres Modell für's Schlafzimmer gekauft - doch dort ist der Platz begrenzt und es passt nur eine Größe 3 Kudde rein. Und die ist irgendwie kleiner als gedacht.
Meine Frage jetzt: Ist eine zu kleine Kudde für den Hund unbequem? Sie liegt ja auch in dem großen Ding häufiger mal "über den Rand geflossen" oder ganz klein zusammengerollt. Aber in dem großen kann sie wahlweise auch komplett ausgestreckt drin liegen - in dem kleinen nicht.
Im Moment steht das Hundebett noch zum Ausprobieren im Wohnzimmer, wo der Hund auf andere Liegeplätze ausweichen kann. Im Schlafzimmer hat sie die Möglichkeit nicht - dort ist es sehr eng und sie mag nicht auf dem blanken Boden liegen.
Aber bei der kleinen Kudde sieht das ziemlich unbequem aus, wenn sie sich da reinquetscht. Ich weiß aber, das Hunde sich tendenziell gerne in enge Körbchen reinzwängen. Also: Mini-Kudde behalten oder nicht?
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zu kleine Kudde? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da muss ich mich mal "ranhängen" - denn ich hab auch die Grösse 4 und Jala liegt in 80%der Fälle so klein zusammengerollt darin (vor allem in der im SZ - im WZ streckt sie sich ab und an mal aus und schläft) das ich mir schon überlegt habe, eine kleinere zu kaufen, nämlich die 3er, dann hätte ich nämlich auch mehr Platz neben dem Bett
Allerdings war ich mir bislang auch unsicher, ob eine 3er reichen würde...ich bin auf Antworten gespannt

-
Also ich persönlich hab lieber zu große Körbchen, mir ist es lieber, dass der Hund mehr Platz zum ausstrecken hat, ich bilde mir immer ein sonst bekommt der Hund Haltungsschäden
Außerdem soll Wuffi es auch bequem haben!
Wobei ich auch sagen muss diese Kudde-Körbchen find ich sehen an sich schon furchtbar unbequem aus! Mein Hund nutzt sowas auch nicht, die nimmt nur äußerst weiche Sachen zum liegen
Prinzessin halt... -
Der Hund hat doch die Möglichkeit, auch in der großen zu liegen, legt sich aber freiwillig auch in die kleine, oder?
Dann wird es für ihn nicht unbequem sein, wenn er da freiwillig länger verweilt

-
Der Hund hat doch bestimmt auch die Möglichkeit sich im Schlafzimmer auf den Boden zu legen, oder? Wenn es ihm zu unbequem wird, eingerollt zu liegen, wird er die Kudde schon verlassen. Ich seh da nicht so das Problem drin...

-
-
Zitat
Der Hund hat doch die Möglichkeit, auch in der großen zu liegen, legt sich aber freiwillig auch in die kleine, oder?
Ja, aber die große Kudde steht ja jetzt übergangsweise in einem anderen Raum. Da geht sie nicht extra hin. Aber sie könnte auf dem Teppich liegen, das macht sie auch ab und zu. Hat sie vorher auch.Der Hund ist etwas speziell und kommt nicht gut damit klar, wenn etwas neu ist. Deswegen steht das kleine Ding zum Gewöhnen im Wohnzimmer - da, wo sonst die große Kudde stand. Gut möglich, dass sie denkt: "Hier ist mein Platz, hier ist meine Decke, das wird schon stimmen."
ZitatDer Hund hat doch bestimmt auch die Möglichkeit sich im Schlafzimmer auf den Boden zu legen, oder?
Das schon. Aber sie legt sich wirklich nur in absoluten Notfällen auf blanken Boden. Allerdings könnte ich ja sowas wie ein Vetbed quasi als Bettvorleger hinlegen - dann wäre alles geritzt. Gute Idee!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!