Hündin pinkelt mir vor die Füße- bzw.bei Befehl
-
-
Lässt du sie vielleicht auch manchmal wo Schwimmen?
Meine Hündin hats schonmal während der Läufigkeit mit Kombination Blasenentztündung geschafft ab und zu in der Wohnung auszulaufen.
Aber auch bei ner ganz normalen blasenentzündung kann nen Hund mal etwas unkontrolliert auslaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin pinkelt mir vor die Füße- bzw.bei Befehl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich glaube, Deine Hündin pinkelt vor Angst. Versuche vielleicht ein wenig sanfter mit ihr zu
sprechen. Es sieht für mich nach reinem Angstpinkeln aus.
Gruß Lena
-
Zitat
Hallo,
ich glaube, Deine Hündin pinkelt vor Angst. Versuche vielleicht ein wenig sanfter mit ihr zu
sprechen. Es sieht für mich nach reinem Angstpinkeln aus.
Gruß Lena
Du siehst es doch gar nicht. Vielleicht geht ja die TS super sanft mit ihrem Hund um und es hat nix mit Angst zu tun?
-
Also seit gestern kein weiterer Pipiunfall, nennen wir es mal so.
Werde jetzt alle Kommandos und so nochmal mit viel Lob und Belohnung untermauern-
hoffe dadurch, seine "Angst" in den Griff zu bekommen, wobei es, wie gesagt, keinen wirklichen Grund dafür gibt, aus menschlicher Sicht.Aber ich nehme das nun mal hin und schaue wie es sich so entwickelt.
-
pubertät, läufigkeit, ach da kommt so viel zusammen, da kann hund schon mal durchdrehen
-
-
Zitat
Läufig....war Anfang Dez.12 das erste mal. Könnte also sein....
Was mir noch so einfällt:
Viele Hunde machen bis zum dritten Lebensjahr in etwa mehrere sogenannter Unsicherheitsphasen durch.
Bei Hündinnen tritt diese meist zusammen mit einer Läufigkeit auf.Wenn Deine kurz vor der nächsten Läufigkeit steht, könnte es eventuell auch damit zusammen hängen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallo Srinele, Du hast Recht, ich sehe den Hund nicht, aber da die Hündin laut TS meistens bei
Kommandos oder heranrufen uriniert, sieht es für mich nach Angstpinkeln aus. Sonst würde sie dieses Verhalten auch in anderen Situationen zeigen.Übrigens ist der TS männlich und die männlichen Personen haben meistens einen barscheren Ton drauf.
War nicht bös gemeint.Ich würde die Kommandos mal bewußt freundlich geben, da die Hündin bei den Vorbesitzern wohl
schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann es sein, daß sie auf bestimmte Ansprache ängstlich
reagiert. Es ist doch schade, wenn der eigene Hund vor einem Angst hat.LG Lena
-
Ich werf trotzdem nochmal ein das eine TA Untersuchung des Urins gemacht werden sollte. Kostet nicht viel und man weiß bescheid.
Meine beiden haben eben beide schon in der Wohnung Uriniert. Bei meinem Rüden war ich lange Zeit auf dem falschen dampfer und dachte auch es liegt an einem Psychologischen Problem. Also Stress oder der veränderungen in unserem Leben.Beim Rüden wars Prostata + Blasenentzündung, weil ich an ein Hausgemachtes problem dachte und zu spät erst bemerkte das es auch körperlich sein kann, kam dann die Blasenentzündung dazu.
Bei der Hündin lags an der Läufigkeit + Blasenentzündung, weil ich mich etwas auf ihr Dickes Fell verlasse, das sie nicht friert wenn sie Schwimmen geht.Aber ich mag auch den Wechsel in der Tonlage, den Männer oft nicht so Beherschen
. Werd erst Streng in der Tonlage, wenn eine Notsituation eintritt und gehorcht werden muss!!! Sonst klingt alles sehr nett und Freundlich, selbst wenn nicht beim erstenmal gehorcht wird, bleib ich in der Tonlage. Lern lieber das Kommando nochmal ne Zeitlang richtig.
Meine Tonlage wo sofort gehorcht werden muss, hau ich nur in dringenden Situationen raus. Kann die ohne Notsituation aber auch nicht :| .
Von Männlichen Bekannten hab ich aber auch gemerkt, die wählen oft direkt diese Notsituation Tonlage. Oder so ein ganz helles freundliches heititeiti. Das nehmen meine Hunde erst recht nicht ernst.
Lieber normale Tonlage benutzen, die man auch beim Sprechen mit anderen Menschen benutzt und ehrlich für den Hund wirken. Wenns dringend und Notwendig ist, weil der Hund in Gefahr ist kann man immernoch Brüllen und Militärton anschlagen und tiefer und bestimmter in der Stimme werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!