HD/ED-Röntgen - Kliniken gesucht
-
-
Hallo,
ich wollte meine 15 Monate alte Labradorhündin demnächst auf HD/ED röntgen lassen. Meine Züchterin hat mir dies empfohlen, da ich mit meiner Maus gerne ab Ende des Jahres Hundesport machen würde und wir derzeit für die Begleithundeprüfung trainieren.
Da ich nicht mit ihr züchten möchte, brauche ich keine riesige Untersuchung, einfach nur mal drüberschauen im PrinzipIch wohne in Berlin und habe jetzt bei mehreren Tierärzten und Kliniken bereits nachgefragt wegen der Kosten. Im Schnitt würde ich hier bei 350-400€ landen, was ich persönlich ganz schön teuer finde.
Von Bekannten aus anderen Bundesländern weiß ich, dass manche für dieselbe Untersuchung (Narkose + 5 Röntgenbilder) "nur" 100-200€ bezahlt haben, allerdings war dies im Westen Deutschlands und für mich natürlich zu weit weg.Nun wäre ich aber bereit, so um die 200km zu fahren, wenn ich dafür gute 200€ sparen kann. Mein Auto verbraucht nicht allzu viel Sprit, daher würde sich das unterm Strich schon rechnen.
Ich wollte jetzt mal nachfragen, welche Tierärtze oder Kliniken ihr empfehlen könntet, die eben keine "Hauptstadtpreise" verlangen.Ich möchte jetzt hier keine Diskussion darüber auslösen, dass ein Hund nun mal Geld kostet, etc.
Nur habe ich als Studentin eben nicht die Möglichkeit, mal schnell 400€ auszugeben, ohne das es medizinisch notwendig ist. Meine OP-Versicherung bei der Agila würde dies halt nicht übernehmen.
Ich möchte aber andererseits wissen, ob meine Maus 100%ig fit ist und ich sie auch körperlich gut auslasten kann.Vielen Dank schon mal im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe es für Mira auch schon in betracht gezogen und in Gießen angerufen (man sollte Monate vorher schon ein Termin machen) könnte mit knapp 500km nur etwas weit sein
Das HD/ED OCD Röntgen kostet 160€ -
Hallihallo, bin auch aus Berlin. Habe bisher alle meine Hunde bei meinem Tierarzt Dr. Sörensen (Lichterfelde) röntgen lassen. Falls du den genauen Preis wissen willst, müsste ich mal nachschauen. Es waren um die 230 Euro wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Saskia -
Dr. Thiet in Isernhagen bei Hannover hat einen sehr guten Ruf in Bezug auf Gelenk- und Hüfterkrankungen beim Hund.
Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe zwar Timmys Hüften dort röntgen lassen, aber das war ohne Narkose und hat knapp 70 Euro für 2 Aufnahmen gekostet. Mit Narkose dürfte es ja doch etwas teurer sein.
Bei Interesse kannst du ja mal anrufen. Hier der Link http://www.isernhagener-tierklinik.de/page1.aspx?PageId=16
-
Danke an euch alle :-)
Ich habe jetzt eine Klinik in Brandenburg an der Havel gefunden. Dort kostet das Röntgen mit Narkose und Auswertung vor Ort 135€. Das ist ein Preis nach meinem Geschmack ;-)
-
-
Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch.
Ich bin selber auf der Suche nach einem Tierarzt in Berlin-Brandenburg der HD/ED für VDH Gutachten röntgt. Vielleicht gibt es hier noch ein paar Tipps?
Danke! -
Wir haben jetzt in Frankfurt eine Chiropraktikerin die nach PennHIP röntgt. Kann ich nur empfehlen gibt es sicher auch bei euch da oben
-
Zitat
Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch.
Ich bin selber auf der Suche nach einem Tierarzt in Berlin-Brandenburg der HD/ED für VDH Gutachten röntgt. Vielleicht gibt es hier noch ein paar Tipps?
Danke!Frag einfach beim Rasseverband nach, ob er dir einen Röntgenarzt in deiner Gegend empfehlen kann. Manche Vereine haben auch noch lizensierte TAs.
-
Willst Du die Bilder auswerten lassen vom Gutachter des Vereins?
-
Mein Hund wurde der Einfachheit halber, dann kann es an den Röntgenaufnehmen nichts zu mäkeln geben
, vom Gutachter des Vereins geröngt. Das war für mich allerdings auch von der Entfernung her kein Problem. Von Schleswig-Holstein nach Oberbayern wäre ich dafür natürlich nicht gefahren
Außerdem war ich auf das Ergebnis gespannt wie ein Flitzbogen und so ein wenig Angst hat man ja doch
. So weiss man, obwohl die Untersuchung anonymisiert ist, gleich ein Ergebnis, denn die Tendenz wird einem ja mitgeteilt
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!