AnnyX-Geschirre?
-
-
Ich überlege ja immer wieder mal. Beim Safety. So ein Führ-/Zuggeschirr stell ich mir echt praktisch vor.
Zumal ich glaube dass ich beim Schnauz - sollte ich ihr je ein Zuggeschirr kaufen - ohnehin ein Kurzgeschirr kaufen müsste, weil sie quadratisch gebaut ist und bspw ein X-Back vermutlich schnell zu lang wäre...
Aber gleichzeitig kann ich mir sowas nicht als Alltags Geschirr vorstellen, weil ein Hund aus so nem Geschirr doch bestimmt noch leichter raus kommt als aus nem normalen Führgeschirr oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier AnnyX-Geschirre? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist der Bauchsteg vom AnnyX zu lang

Hier auch

-
Aber gleichzeitig kann ich mir sowas nicht als Alltags Geschirr vorstellen, weil ein Hund aus so nem Geschirr doch bestimmt noch leichter raus kommt als aus nem normalen Führgeschirr oder?
Hm.. was meinst du mit leichter raus?
Im Rückwärtsgang? Also meine kommen da nicht besser raus würde ich sagen. Dadurch dass es etwas weiter hinten sitzt vielleicht sogar schlechter.
Ich finde es für normale Spaziergänge wo der Hund voran oder frei läuft ideal.
Bauchsteg beim Anny-X ist bei einem normal gebauten Hund eigentlich ideal, finde ich. Bei vielen anderen Herstellen fand ich die oft zu kurz.
Hat bei meiner WSS perfekt gesessen, bei meinem Dobi-Mix auch. Dackelinchen hat leider zwischen den Größen gelegen, das passiert
bei Anny-X irgendwie häufiger hab ich den Eindruck.
Meiner jetzigen Bullykröte passt Größe S super, für meine alte musste ich den Bauchsteg aber auch kürzen. Aber nun, Bulldoggen haben
ja auch keinen Standardkörperbau wie z.B. ein Schäferhund.
-
Ja, ich meinte den Rückwärtsgang. Das ist eine der Gründe warum das Schnauz Geschirr eigentlich nur für die Schleppe und bestimmte Zeiten ( zB wenn Schnee liegt, weil dann ist die Bremse defekt) nutze. Ist mir zwar nur einmal passiert dass sie raus geschlüpft ist, aber dafür mehrmals fast. Jedoch nicht wegen anderen Hunden bspw, sondern weil die Nuss sich um Bäume verwickelt hat, und dann Panik kriegt und aus dem Geschirr raus will ( und einmal weil es so toll geschnuffelt hat, dass sie einfach stehen geblieben ist während ich weiter lief).
Hier passt das AnnyX in M auch gut, obwohl Lilo nen recht kurzen Rücken hat.
Dafür liegt sie beim Dog Copenhagen genau zwischen zwei Größen.
-
Dog Copenhagen geht bei uns auch nicht so richtig. Ich finde da aber auch die Verstellmöglichkeiten irgendwie zu gering.
Letztendlich bin ich froh, dass Anny X bei Nala echt gut sitzt und sie da genau ins Maß passt.
-
-
Bin total traurig

Ich hatte Lucca bzw mir zum Geburtstag ein total schönes AnnyX baugleiches Geschirr von einer anderen Firma gekauft. Mit passender Leine. In so nem richtig schönen hellen Lila/Flieder.
Und ich habe keine Ahnung ob es vielleicht an dem härteren Stoff und Polster liegt aber auch wenn es genauso eingestellt ist wie die AnnyX passt es nicht. Es steht an der Brust total ab

Manno

Ich glaub ich versuch es weiter zu verkaufen. Kurz und schmerzlos bevor ich mich noch mehr ärgere. War ja net billig der Spass.
-
Lionn magst du ein Bild zeigen?
-
@souldog_
Ja klar. Ich bin eh grade dabei für die Kleinanzeige welche zu machen.
Ich verstehs auch echt nicht. Ich mein Lucca ist ein S Grenzfallhund. Für XS zu lang und für S fast einen Ticken zu schmal (deshalb muss ich die Werkseinstellung auch nicht verändern). Aber ich habs gleich eingestellt und DogFellow passt ja auch. Es kann nur am Polster liegen.
Hab schon überlegt ob ich es Leni anzuehen soll weil die breiter ist. Aber dafür hat die nen kürzeren Rücken.... Toll. Ich brauche doch was Grösseres wie Shelties
-
Wow, das Geschirr sieht toll aus! Würdest du mir die Marke verraten?
Schade, das es bei euch nicht passt. Hoffentlich kriegst dus verkauft. Kannst dus nicht beim Händler retournieren?
-
Die Farben sind mega schön aber ich hab auch so ein Geschirr mit diesem Polsterstoff und der ist wirklich sowas von hart.. Das mochte ich meinem Hund gar nicht antun. Hab es sehr oft gewaschen, jetzt ist es etwas weicher.
Ich verstehe gar nicht warum man so einen Stoff nehmen muss... gibt doch genug Auswahl.
Schade dass es nicht passt und schade wegen o.g. Problem, sonst hätte ich es sofort abgekauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!