• Ares passt zb nicht in ein Annyx in Größe L rein. Also von der Länge vom Bruststeg her geht es, sogar besser als M würde ich sagen. Aber der Bauchgurt ist viiel zu groß. Ich bekomme in der engsten Einstellung auf beiden Seiten ne Faust rein. |)

• Größe sagt ja oft nicht etwas über den Körperbau aus bzw. wie dieser mal endgültig sein wird. Ich finde man kann erahnen in welche Richtung das geht aber sieht es erst wenn der Hund sich richtig "ausgeformt" hat. Siehe z.B. einige Molosser Rassen

Da ich mich leider mit der Rasse nicht auskenne, kann ich dir auch nicht zu etwas raten.

Wenn ich als Beispiel meinen Springer sehe, sie ist recht schlank. Aktuell passt sie in S. Würde sie 2-3 kg mehr drauf haben müsste ich da schon M nehmen. Aber das würde dann wohl nicht mehr richtig sitzen weil der Rest passt nur die Gurte sich nicht mehr weiter stellen lassen. Wenn ich dann so die Springer der Züchterin oder anderen sehe würde ich fast drauf tippen das da locker paar M Träger dabei sind.

Bei meiner Cockerhündin brauche ich M weil sie a. vom Körperbau her einen breiten Rippenbogen geerbt hat und b. doch oft mit 1-2kg rauf und runter schwankt.

• Epagneul Picard xD

Die werden aber auch etwas größer als OEB :pfeif:

Bei den Labbis mit L finde ich, könnten auch meistens ein paar Kilo runter. Trotzdem, ich bin noch verunsichert xD Vor allem weil bei der Annyx Tabelle steht Größe L für Collies xD

Klar wird sie größer dafür sind OEBs breiter. ;)

• Vor allem weil bei der Annyx Tabelle steht Größe L für Collies xD

Meine CollieHÜNDIN kann L tragen. Derzeit hat sie alles noch in M (lila-grau und leuchtlachs-grau kriege ich auch so schnell nicht in L getauscht) und es passt auch. Aber ich hab ihr L anprobiert, und das passt fast ein bisschen besser.
    Sie ist erst 1 Jahr alt, ich denke, wenn sie richtig "fertig" ausgewachsen ist, in 1 oder 2 Jahren muss sie L tragen.

• Meine CollieHÜNDIN kann L tragen. Derzeit hat sie alles noch in M (lila-grau und leuchtlachs-grau kriege ich auch so schnell nicht in L getauscht) und es passt auch. Aber ich hab ihr L anprobiert, und das passt fast ein bisschen besser.Sie ist erst 1 Jahr alt, ich denke, wenn sie richtig "fertig" ausgewachsen ist, in 1 oder 2 Jahren muss sie L tragen.

Wie ist das bei dir mit dem Fell? Geht das problemlos mit dem Geschirr? Wir hatten damals echt Probleme ein passendes Geschirr für unseren Collie Brocken zu finden. Entweder war das Fell im Weg oder es hat an sich nicht gepasst :muede:

• Meine CollieHÜNDIN kann L tragen. Derzeit hat sie alles noch in M (lila-grau und leuchtlachs-grau kriege ich auch so schnell nicht in L getauscht) und es passt auch. Aber ich hab ihr L anprobiert, und das passt fast ein bisschen besser.Sie ist erst 1 Jahr alt, ich denke, wenn sie richtig "fertig" ausgewachsen ist, in 1 oder 2 Jahren muss sie L tragen.

Liegt es eher am Körperbau oder am Fell, dass ihr M passt?
    Und wie groß ist Alice? Und was wiegt die?

Wäre Chili kurzhaarig würde S ihm nicht passen, mit dem Fell geht es aber.

• Also sie hat kein langes Fell und ist auch nicht besonders plüschig. Ein bisschen wie blue merle lassie mit Ami kopf...

Sie ist um die 60 cm hoch (hab lang nicht mehr gemessen, hat aber mindestens 60, evtl 1 oder 2 cm mehr) und wiegt 25 kg.

Mit 1 Jahr ist sie noch lang und schlank, wenn sie "auslegt" als erwachsene Hündin und da noch Substanz dazu kommt, wird es mit M knapp, denke ich. Vor allem in der Länge. Im Moment kann ich den Hals weit stellen, dann ist es lang genug. Wenn sie breiter wird und der Hals "mehr", wird es ja automatisch kürzer. Dann bezweifle ich, dass M noch gut passt.

Kann ja leider von extern keine Fotos mehr einstellen -.- sonst würd ich ein gutes zeigen wo man Statur, Fell UND Geschirr sieht.

• Wahnsinn, ich finde sie wirkt viel schlanker xD Bei Sirius passt ja der Bauchgurt nur auf kleinster Einstellung, und der ist ein kräftiger Rüde.
    Aber dank dir für Hilfe.
    Ich hoffe ja, dass Amber nicht ganz 60 cm wird. Aber von Gewicht wird sie denke ich auch um die 25 Kilo werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!