AnnyX-Geschirre?
-
-
Hallo in die Runde,
ich meine hier schon mehrfach gelesen zu haben, dass das Protect insgesamt weicher als das Fun ist?
Mein Vizsla trägt zur Zeit täglich das Fun (Brut- und Setzzeit) und man die Haare an den Stellen wo das Geschirr sitzt sind abgebrochen und es fühlt sich rauh an ...
Kann hier jemand sagen, ob das Protect weicher ist?
Dann würde ich umsteigen ...
Wenn jemand ein Protect zu verkaufen hat, hätte ich Interesse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Fun find ich schon sehr hart, da hab ich bei meiner Nacki-Hündin und meiner Terrierhündin mit dünnem Fell auch bedenken, dass was auf-/abgescheuert wird.
Und die Puffis tragen keine, weil ich denke, dass das Haar abbricht.
Protect könnte man noch versuchen, aber von den Fun würd ich persönlich eher Abstand nehmen, bei Hunden mit dünnem und/oder empfindlichen Fell.
ich zitier einfach meinen post von vor 13 stunden selbst, für @tingeltangel
-
Ich hab bei meinen Pudeltieren nie was feststellen können in Richtung Haarabbruch oder Reibung. Sie tragen es aber auch nicht so häufig, eher so für Städtetouren oder sonstige Gelegenheiten, wo ich von vorneherein weiß, dass sie viel angeleint bleiben müssen.
Bjarkis oranges Geschirr in S passt meiner Urlaubshündin, einem Schnauzer. So werd ich sie heute daran erst mal an der Schleppleine lassen.
Bjarki hat gestern ein anderes Geschirr bekommen, das S ist ihm ja zu groß und XS zu klein. Jetzt hat er ein Hunter in beige braun und soll noch ein maßgeschneidertes in bunt bekommen.
-
Seltsame Frage an Euch:
Kommt hier jemand aus (der Nähe von) Hannover und hat ein Anny-X in Größe L (Farbe usw egal), das ich Alice mal kurz anprobieren könnte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr L passen soll, denn alle Collies, aus dieser Zucht, tragen M, sogar ihr 68 cm hoher Halbbruder. Aber ich würds gerne einfach mal ausprobieren.
-
Danke @corrier, hab ich irgendwie überlesen ...
Ist das Protect also wirklich weicher? -
-
Ganz anderes Material ist das
da druch nicht so rau. Mich ärgert es irgendwie das es kein Protect mehr mit Gurtfarbe schwarz gibt, braun und grau an einem Trico Hund schaut einfach nicht wirklich gut aus! -
Danke. Dann hab ich ja nen Argument, eins zu kaufen

-
edit: *verkneif die antwort*
-
Dann werd ich wohl lieber das Protect nehmen.
Braun-orange dann halt. Aber erstmal die ANtwort abwarten.
-
edit: *verkneif die antwort*

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!