AnnyX-Geschirre?

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde mir (z.B. bei Blaire oder Camiro) eins maßanfertigen lassen, dann kannst du den Ring an der Brust ordern und kannst deine Hündin vermessen. Evtl. würde ich auch noch beim Hersteller anrufen und mich beraten lassen, welche Zusatzmaße vielleicht noch sinnvoll wären.

    • Ist es empfehlenswert einen Amy x Geschirr für meine 10 Wochen alte Hündin zu kaufen?

      Ehrlich gesagt wär mir das zu teuer.
      Am Anfang wachsen sie so schnell, da kommst du ja mit dem Nachkaufen nicht hinterher.
      Ich würde mir erst mal ein günstiges Geschirr mit super vielen Verstellmöglichkeiten zulegen.

    • Kann mir jemand bestätigen ob das beim Anny X gut machbar ist?

      Mein Vater macht das, wenn wir zusammen unterwegs sind, und ich darauf bestanden habe, das AnnyX zu nehmen.
      Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht, das komplette Geschirr verrutscht und sitzt bei Zug dann in den Achseln. Bei Bedarf kann ich auch ein Foto davon machen.
      Ich würde beim AnnyX immer nur hinten den Karabiner einklinken. =)

    • Okay fahre ja Samstag Nachmittag Tenja noch mal besuchen dann kann ich sie ja messen:-).Das Problem ist eben auch das ich ja eigentlich das Geschirr bis Mittwoch brauch.Ist schon alles nicht so einfach :D .

    • Ich danke euch allen für die vielen Infos und Tipps!
      Den Brustring möchte ich sowieso wirklich nur noch in Ausnahmefällen verwenden. Zuvor bin ich auch aus Bequemlichkeit fast täglich so mit ihr spazieren gegangen. Für Ruby war das sicher alles andere als bequem, denn auch die Norweger verrutschen etwas. Vor allem, wenn sie mal stark zieht. Ich habe aber das Gefühl, dass wenn ich beim Norweger Geschirr die Leine auf dem Rücken einhake, da noch so viel "Spiel" ist, bis der Ruck kommt. Versteht ihr was ich meine? Der Ring liegt ja nicht direkt auf dem Rücken des Hundes, wie beim Führgeschirr, sondern ist an einer Schlaufe dran, die oben drüber hängt.
      Hier sieht man das gut.


      Und da hab ich einfach die Hoffnung, dass ein Ruck nicht so extrem wird, da der Ring, an dem die Leine hängt ja direkt aufliegt UND der Druck durch das Führgeschirr vllt besser verteilt wird. Keine Ahnung ob das nur zu viel Fantasie meinerseits ist. ^^


      Ich hab mir jetzt das Anny X in M und in der Farbe Magenta bestellt. Ein maßangefertigtes Geschirr wollte mein Mann nicht mehr kaufen (wir haben sonst alle von Blaire oder Erpaki gehabt), weil man die nicht umtauschen kann, sollte es wegen der Zitzen oder was auch immer doch nicht das Richtige sein. Die Tierärztin meinte auch, wir könnten ja einfach mit Halsband in Zukunft gehen, aber das mach ich sowieso nur noch selten, da Ruby damit viel mehr zieht und dann ihre Atem/Kehlkopfprobleme wieder verstärkt auftauchen, das muss einfach nicht sein. Außerdem schafft sie es, wie auch immer, aus allen noch so engen HB rauszuschlupfen. Ist mir einmal an der Straße passiert, dass sie echt *schwups* draußen war, das will ich nie mehr und beim Geschirr kann man da noch eher entgegen wirken, weil sie das nicht so fix drauf hat und wenn ich mal so nachdenke, es auch erst einmal versucht hat, glaube ich.
      Na wie dem auch sei. ^^ Danke für die ganzen Tipps! Ich meld mich dann, wenn das Geschirr morgen oder übermorgen da ist. :D Dann würde ich mich freuen, wenn ihr bei Bedarf mit schaut, ob es auch wirklich gut sitzt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!