AnnyX-Geschirre?
-
-
Hi,
ja, stehen tuts ihm. Aber er erkauft es sich hart. Schwarze Hunde begegnen vielen Vorurteilen.
Und : Ab 20 Grad, blauem Himmel und Sonnenschein ,ein bisschen Sport er hechelt nur noch.LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
erst nochmal danke für die vielen Tips und Anregungen, worauf man achten muss.
nach wie vor bin ich von dem Geschirr begeistert, wichtiger noch Sino ziehts gerne an und kommt sofort angelaufen wenn ichs mir anschaue und häl den Kopf hin, es geht raus.
Bei unseren Runden hab ich jetzt mal auf Einzelheiten hinsichtlich einer möglichen Belastung geachtet.
Wir verwenden immer noch zusätzlich zum Geschirr ein stabiles Halsband.
Thermisch ists sowieso super, weil keine Schale da ist, die einen Wärmeaustausch beeinträchtigen könnte.
40 % der Zugbelastung gehen wahrscheinlich noch aufs Halsband. Bestimmt 70-80 % des verbleibenden 60 % Geschirranteils gehen auf den Brustgurt und maximal 20-30 % auf den Bauchring.
Der Rückenbefestigungsring sitzt vielleicht 5 cm zu weit hinten, aber noch auf der oberen Rückenhälfte, ich finde das ist zu verkraften wenn man bedenkt, dass
aufgrund der Länge unserer Leine und unserer Arme der Anstellwinkel Rückenring / Hand/ Waagerechte maximal 30 Grad beträgt. Der Hund läuft eigentlich nie an der ganz kurzen Leine.Ein seitliches Ausweichen von Sino ist äußerst selten und wird eher ( natürlich ohne jeden Ruck) durch das HB aufgefangen.
Der Schulterbereich kann sich nunmehr völlig frei bewegen Dies erscheint mir für ihn besser als mit einer Schalenkonstruktion. In der Bewegung ist etwas Spiel in den Gurten, nicht zuviel nicht zuwenig. Das Geschirr verrutscht oder verdreht sich nicht. Selbst nach seltenem seitlichem Zug geht es in die Ausgangslage zurück, insbesondere auch der Bauchgurt mit den beiden Verschlüssen.
Das Zentrum des Y sitzt 100 % ig da wo es hingehört, aufdem Brustbein. Der Verlauf über die Schultern ist eigentlich auch gut.Ich fürchte, wenn ich das Geschir eine Nunmer kleiner nehme , dass der Brustbereich nicht mehr so optimal sitzt. Und auf den Bereich kommts mir in der Abwägung eher an.
Fotos mach ich auf jeden Fall noch, aber eher hier zu Hause, als unterwegs, irgendwie gehts dem Hund heute nicht ganz so gut. Wir drehen deshalb nur mehrere kürzere Runden.
Eine Änderung des Geschirrs hab ich im Moment erstmal wieder verworfen, da es wohl durchaus schwierig sein dürfte aufgetrennte und gekürzte Gurte wieder richtig anständig zu befestigen.
Am ehehsten ginge noch das Geschirr so zu lassen wie es ist und einfach auf dem Rückensteg mit Gurt einen weiteren Ring, ca 5-6 cm vor dem anderen zu befestigen.
So, ich habs für mich selbst mal beleuchtet. Danke nochmal für die Einschätzungen und wir können sehr gerne weiterdiskutieren, wenn ich die Fotos hier reingestellt hab.LG
Mikkki
-
Gibt es sowas wie eine FB Gruppe, in der gebrauchte Annyx Geschirre verkauft werden?
Ich hab schon bei eBay geguckt aber bin dort nicht fündig geworden.Da Jack nur ganz selten Geschirr trägt, seh ich das nicht ein, ein neues zu kaufen (es sei denn, es gibt grad irgendwo Prozente oder so
).
-
@Genti https://www.facebook.com/groups/1498245737150079/?fref=ts
Da wird alles von AnnyX verkauft :) Also neu und gebraucht. -
Ja gibt es, such mal nach 'Annyx Tausch und Verkauf'
-
-
Ich hab auch noch ein absolut neuwertiges, ungetragenes AnnyX in S und der Farbe olivbraun zu verkaufen. Falls wer Interesse hat, einfach melden. Hatte es zu groß bestellt und dann die Rückgabefrist verpasst
-
Danke!
Ich brauche (leider) eins in L, S wär da eeetwas zu klein -
Hi,
heute nachmittags gabs nur etwas Garten, Sino ist ziemlich lustlos und frisst Gras wie eine Kuh. Ein paar wenige Fotos hab ich, aber da die Familie meinte ich würde langsam nerven hab ich die Bilder nicht so konsequent hingekriegt. Ich hoffe man kann trotzdem was sagen....LG
Mikkki
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich find den Bruststeg leider auch etwas zu lang, so leid es mir tut
(Hat er wirklich vier weiße Pfötchen? Wie süß!)
-
Ich habe auch noch ein paar Bilder von unserem gestrigen Spaziergang:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!