AnnyX-Geschirre?
-
-
Das wäre super! Finde es irgendwie immer blöd so viel Krempel zurückzuschicken.
Mache es dann nach dem ausschlussverfahren, wenn s nicht gut sitzt wird nur m für beide bestellt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde meine beiden auch gerne mit AnnyX ausstatten. Ich bin nur wegen der Größe am überlegen. Beide Hunde sind sehr zierlich gebaut. Laut der Maßtabelle würde Größe S ausreichen.
Jetzt steht aber bei den Rasseangaben bei einem Border Collie Größe M.
Wie fallen die Geschirre denn generell aus? Kann man auch einfach beide Größen bestellen und anprobieren und das was nicht passt problemlos zurücksenden?Auf welchen Turnieren bist du denn demächst so? Bist ja auch nicht weit weg von uns
Und ich hätte Größe M zum Testen hier. M war Abby übrigens zu groß und sie hat 14kg und 51,5cm. Wenn du magst, messe ich sie dir auch nochmal aus.
Fenja passt M sehr gut mit 55cm Schulterhöhe, 25kg, ca 60cm Rückenlänge und Bauchumfang hat sie so um die 67cm in etwa.Ich hatte bis jetzt zwei Anny X und die haben sich auch beide nicht verstellt.
-
Hi,
der Spannungsbogen wächst ins Unermessliche, das Geschirr ist soeben versandt worden...
LG
Mikkki
-
Also ich hab zwei AnnyX-Geschirre, einmal small für Mücke (~48 cm Schulterhöhe, ~16 kg) und einmal medium für Elise (~56 cm und ~18 kg)
@Maggie86 Könnte mir schon vorstellen, dass einem schlanken Border S passt...
Verstellen tun sich beide Geschirre GsD nicht, da sitzt alles bombenfest -
wir haben rot/schwarz in L (65cm/30kg) passt / rutscht nicht und verstellt sich nicht!
-
-
Amy hat ein Fun in L magenta/schwarz. Es verstellt sich ziemlich stark.
Flo hat ein Protect in XS gelb/schwarz. Da verstellt sich nichts. -
Habe jetzt mal beide Hunde vermessen. Es ist echt genau ein Mittelding zwischen s und m
Charlie hat die Maße ( HU 36, BU 60) und Caja (HU 39, BU 60).
Bin total unschlüssig. Was meint ihr denn? -
Habe jetzt mal beide Hunde vermessen. Es ist echt genau ein Mittelding zwischen s und m
Charlie hat die Maße ( HU 36, BU 60) und Caja (HU 39, BU 60).
Bin total unschlüssig. Was meint ihr denn?Das sind so ziemlich die Maße meiner Paula.
Ich habe mir ein gebrauchtes M gekauft und bin nicht so ganz glücklich. Das Geschirr an sich ist super und meiner Hündin ist es, glaube ich, auch ganz angenehm, aber leider ist der Bruststeg etwas lang für sie. Beim Schnüffeln oder wenn der Kopf tief ist (bei ihr oft der Fall), hängt der Gurt ziemlich weit runter und sie ist schon mal seitlich durchgestiegen. Ansonsten passt es überall super...
Ich werde ihr bei nächster Gelegenheit mal ein S anprobieren. Der Nachteil wäre dann wahrscheinlich, dass es dann wieder kaum mehr unterpolstert ist.
-
Danke @friedapaula. Das sind die Befürchtungen die ich auch habe. 30 cm Bruststeg kommen mir auch sehr lang vor.
Ach Mensch... Warum haben meine Hunde keine eindeutigen Maße? -
Danke @friedapaula. Das sind die Befürchtungen die ich auch habe. 30 cm Bruststeg kommen mir auch sehr lang vor.
Ach Mensch... Warum haben meine Hunde keine eindeutigen Maße?Ja, ich find´s auch doof. Ich find die AnnyX nämlich echt toll!
Man könnte natürlich den Bruststeg kürzen lassen ... oder es muss doch noch ein maßgeschneidertes Geschirr werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!