• ich weiss auch nicht was ich Hecci für eine Größe kaufen soll... hätte gerne ein gut sitzendes Geschirr für ihn. er ist aber erst knappe 8Monate alt

er hat
    HU 46
    BU 67
    Bruststeg 34
    Rückenlänge 46

würde laut Tabelle ins M reinpassen.

aber das L beginnt bereits ab 48cm HU und 70 BU...

auf der Messe hab ich das L probiert, da war es noch zu gross.

• Neu

Hi

Schau mal hier: AnnyX-Geschirre? Dort wird jeder fündig!*

• Fenjas Maße : 55cm und 26kg
      Bauchumfang ca 67cm
      Rückenlänge 60cm
      Halsumfang ca 46cm

Bruststeg weiß ich ausm Kopf nicht.
      Sie trägt, wie bereits gesagt, M auf fast größter Einstellung.
      Da ist dann am Bauch auch nicht mehr sooo viel gefüttert.
      L wäre ihr aber definitiv zu groß.

• eben das habe ich auch. M sollte laut Angaben ja noch passen, L war im Dezember defintiv noch zu gross.
      ich weiss leider nicht wo er noch hinwachsen will :(
      und kenne leider auch keinen Staff(Rüden) der ein Anny-X hat. bzw eigentlich eh keinen der ein Geschirr trägt...
      und das M jetzt zu kaufen, damit es in 2 Monaten nicht passt finde ich bisschen blöd, kostet ja auch mit Versand um die 50€. das L kaufen auf Verdacht dass er reinwächst? vielleicht brauche ich dann wenn es endlich passt ja kein Geschirr mehr (neues Auto mit Box für Hecci).

und hier im Umkreis verkauft keiner die Geschirre...

• naja, im Moment hat er ja Schleppleinenzeit.

dafür wäre ein gut sitzendes Geschirr schon bisschen praktischer. er besitzt zwar eines, aber das verrutscht so extrem dass es auch nix bringt.

• @kupfertown
      Falls du noch nicht bestellt hast, schau dir mal die Camolraund Geschirre von Camiro an. Die sind extra für Hunde mit tiefer Brust. Ich hab sie (als Maßanfertigungen) für meine Ridgebacks (ebenfalls mit Brust"problem"figur") und finde sie einfach genial.

http://Camiro Camolraund

Meine Hündin hat 46cm HU und 74cm BU, mein Rüde 45cm HU und 82cm BU.
      Bruststeg weiß ich nicht.

• @Pinky4
      Nein bestellt hab ich bisher nicht. Nach einigen telefonaten fahre ich morgen in einen Laden hier um die Ecke der diese Geschirre zum verkauf anbietet.
      Das Problem ist ja nicht, dass er eine tiefe Brust ansich hat, sondern dass das Brustbein vorne zu tief sitzt quasi...
      Also hatten wir bisher Probleme ein passendes Geschirr zu finden, das nicht über dem Brustbein rutscht beim Zug darauf und ihm jedesmal die Luft abschnürt.

Ich werde mich gerne morgen gegen Abend hier noch einmal zurück melden, ob wir was passendes gefunden haben und wenn ja, welche Grösse es dann geworden ist.
      :D Gerne folgt dann auch ein Bildchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!