AnnyX-Geschirre?

• Man liest ja sonst nur von Windhunden das sie so schwierig sind wegen der Passformen.

Da kann man den (Kurzhaar)Dackel auch einreihen, dem passt aufgrund seines tiefen Brustkorbes und des hervorstehenden Brustbeines auch so gut wie kein Geschirr.

• Neu

Hi

hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da kann man den (Kurzhaar)Dackel auch einreihen, dem passt aufgrund seines tiefen Brustkorbes und des hervorstehenden Brustbeines auch so gut wie kein Geschirr.

Und die Bullis.
      Arren passt nix von der Stange so richtig, Hamilton als Whippet natürlich auch nicht.

• Jupp, Remus hat so nen ähnlichen Körperbau wie ein Bullterrier! (Man munkelte ja auch mal, dass der Bullterrier bei der Entstehung von Cattle beteiligt gewesen wär)

Na ich hoffe mal, dass dieses nun mal so einigermaßen passt! Wir nutzen zwar vorwiegend Halsbänder, aber um ein Geschirr kommt man nun mal nicht drum rum! ZB wenn mein Freund mit ihm joggen geht, oder mal die Schlepp oder die blöde Flexi dran muss usw

Ein maßgeschneidertes hatte ich auch schon gehabt, entweder war ich zu doof zum Messen, oder es hat trotzdem vorne und hinten nicht gepasst. Oft ist es aus so, dass es ganz gut sitzt, wenn die Leine dran ist und es leicht auf Zug ist, ist er dann aber von der Leine ab, schwabbelt das wieder vorne an der Brust rum oder verrutscht

• Oh je, hab grad nochmal genau nachgemessen und geschaut! Remus würde das Geschirr in Größe s auf der größten Einstellung grade so noch passen und m in der kleinsten Einstellung (fänd ich ja besser, da er ja sicherlich noch an Masse bekommt)
      Allerdings ist der bruststeg in der Größe m 30cm und in der Größe s 23 cm
      Und er hat 22cm! Also werden wir wahrscheinlich wieder das gleiche Problem haben :(

Er hat aber auch komische Maße!

Halsumfang 45cm
      Bauch 63cm
      Brust 22cm
      Und Rücken 18cm

• Ein maßgeschneidertes hatte ich auch schon gehabt, entweder war ich zu doof zum Messen, oder es hat trotzdem vorne und hinten nicht gepasst. Oft ist es aus so, dass es ganz gut sitzt, wenn die Leine dran ist und es leicht auf Zug ist, ist er dann aber von der Leine ab, schwabbelt das wieder vorne an der Brust rum oder verrutscht

Hast du mal bei 10000dogs.com geschaut? Da kaufen wohl auch viele Mit Bulli und co. Ein Versuch ist es Wert. Hab ein HB von da und bin mir der Qualität mehr als zufrieden! :smile:

• Ich würde S an deiner Stelle mal probieren.

Django hat ähnliche Maße und ihm passt S sehr gut, ist auch nicht besonders weit eingestellt.
      War von der Maßtabelle auch erst verunsichert und habe S und M bestellt, M ging gar nicht wegen dem Bruststeg, viel zu lang.

• @Ben0611 : Schaut super aus! Das gleiche Geschirr habe ich für den neuen Hund meiner Eltern bestellt. Welche Maße hat Ben denn?

• Was bräuchte denn meine Dackelhündin für eine Größe, wenn da solche "Bomber" (im Gegensatz zu meiner Hündin) nur ein XS brauchen? Sie hat HU 24cm und BU 36cm.
      Gibt es dieses Geschirr überhaupt für so kleine Hunde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!