Westie mit Haut/Verdauungsproblem
-
Zitat
ein normaler TA ist mit diesen Erkankungen und einer richtigen Diagnosestellung oft überfordert.
Na ja, mal sehen was mein TA meint. Wer weiss, vielleicht war aber auch gar keine Abschlußuntersuchung. Ich glaube an nichts mehr was mir Tierheime erzählen. Hat bei Schara auch so viel nicht gestimmt.
Das mit dem Trimmen hab ich schon gelesen. Joschi wird bei mir nicht geschert. Weiss aber nicht was die vorher gemacht haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Westie mit Haut/Verdauungsproblem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab grad die behandelnde Ärztin erreicht. Der Hautzustand ist noch von der Flohstichallergie. Joschi soll auch regelmäßig daraufhin behandelt werden. Bekam eine Tablette (comfortis?) und muss die nach 4 Wochen nochmal bekommen.
Die Knubbel sind angebl. Alterswarzen.Na ja mal sehen was mein Arzt dazu sagt............
-
So, mein TA meinte, dass das am After ev. von den Analdrüsen käme. Diese waren auch recht voll. Die Haut ist eher trocken was gegen den Hefepilz spricht. Sie tippt eher auf Milben.
Ich habe jetzt Blut einmal wegen der Milben nehmen lassen und einmal für ein großes Blutbild. Ev. wissen wir dann mehr.
Vom Alter her hätte sie den Hund auf 8 - 11 Jahre geschätzt. Große Spanne, aber es ist in dem Alter halt schwieriger zu schätzen. Die Zähne haben nicht viel Abrieb, es fehlen aber auch schon welche.
Herz klingt sehr gut.
Morgen bekomme ich die Blutergebnisse und dann sehen wir weiter. -
Ach Gott,...
(Ein Montagsmodell?)
Wie geht es euch denn so miteinander? Ist er ein netter kleiner Kerl? Und wie kommen Schara und er klar?
Und was sagt dein Mann? Und überhauptAber vor allem: gute, schnelle Besserung!
-
Zitat
Sie tippt eher auf Milben.
Ich habe jetzt Blut einmal wegen der Milben nehmen lassen und einmal für ein großes Blutbild. Ev. wissen wir dann mehr.über´s Blut? Die Diagnose erfolgt m.W. über eine mikroskopische Untersuchung der Haut.
Siehe Infos.
http://www.hauttierarzt.de/lexikon/demodikose -
-
Ja sie sagte schon auch dass wir anschließend noch ein Hautgeschabe nehmen werden, aber erstmal wird was durchs Blut ausgeschloßen oder bestätigt, oder wie auch immer. Frag mich nicht, bin kein Arzt.
-
Blutbild ist soweit in Ordnung, aber der Titer für Fuchsräude liegt bei 12, ab 10 ist positiv. Ist nicht besorgniserregend, sollte man aber behandeln.
Ansteckend ist es wohl auch, werde ich Schara vorsorglich mitbehandeln müssen, denn wenn sie es bekommt, haben wir wirklich ein Problem.
Danach sollte man nochmal Hautstanzen (heisst das so?) nehmen. An ca. 3 versch. Stellen um diese auf Milben untersuchen zu lassen. Da ist irgendein Wert auch grenzwertig, aber so kann man das nicht bestimmen. -
Zitat
Blutbild ist soweit in Ordnung, aber der Titer für Fuchsräude liegt bei 12, ab 10 ist positiv. Ist nicht besorgniserregend, sollte man aber behandeln.
Ansteckend ist es wohl auch, werde ich Schara vorsorglich mitbehandeln müssen, denn wenn sie es bekommt, haben wir wirklich ein Problem.
Danach sollte man nochmal Hautstanzen (heisst das so?) nehmen. An ca. 3 versch. Stellen um diese auf Milben untersuchen zu lassen. Da ist irgendein Wert auch grenzwertig, aber so kann man das nicht bestimmen.Ach mensch.....
wie lange war er denn schon im Tierheim? Die muessen das doch bemerkt haben....hoffentlich kommt das alles schnell wieder in Ordnung und Schara bleibt gesund!
-
Vieles von dem, was du beschreibst, erinnert mich an meinen Hund, als ich ihn bekam. Die Auffälligkeit am After hatte er nicht, aber den Körpergeruch, Ohrenentzündung, nässende Ekzeme am Körper und noch etliches andere.
Beim ihm waren diverse Allergien die Ursache (Flöhe, Milben, Gräser, diverse Futtermittel.....).
Die Flöhe habt ihr ja schon in Angriff genommen. Was deine Frage nach einem Futter betrifft: Wie wäre es z. B. mit Exclusion: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…utter/exclusionBaldige Besserung dem Wauz!
-
Der Hund war noch nicht lange im TH. Angeblich! Mein Tierarzt hat allerdings keine gute Meinung von unserem Tierheim. Ich fragte nach ob ich das melden sollte usw. Er hat nicht direkt negatives gesagt, aber ich hab verstanden was er meinte.
Ich hab heute nochmal 700g Pkg. von dem Futter geholt: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…y_little/214919 Hält bei uns grad so eine Woche. Aber ich muss mich nochmal genauer wegen Futter informieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!