Ball kullert weiter ins Wasser

• Hallo aus dem Norden!

Wenn ich mit Miki an die See fahre - klar, dann ist der Ball mit dabei!
    Meist klappt es, und er bringt ihn zurück.
    Manchmal jedoch trudelt der Ball immer weiter ins Meer. D.h., er kann ihn nicht schnappen.
    Echt gefährlich, letztes Jahhr schwamm ich 2x hinterher... :/

Habt Ihr eine Idee? Denn wir möchten auf dieses Spiel nicht verzichten.... :hilfe:

• Nimm alte Bälle (beim Tennissportverein nach unbrauchbaren fragen), ne lange Schnurr dran ooooder
    du nimmst einen Stoch :smile:

Liebe Grüße

• Hallo.
    Die Tennisbälle vom Tennisverein sollen den Zahnschmelz der Zähne abreiben, von vorne sehen die Zähne gut aus und von hinten sind sie kaputt.
    Bei K.K gibt es doch jedes Jahr billige Quietschebälle oder -knochen. Quietscheteil raus und die Dinger halten auch recht lange.

• Ninii
    oh das wusste ich nicht, schade ich mochte die Dinger
    Das liegt dann an dem Filz zeug oder?...mal gucken ob ich das abbekomm
    aber danke für den Hinweis :smile:

• Zitat

Hallo aus dem Norden!

Wenn ich mit Miki an die See fahre - klar, dann ist der Ball mit dabei!
    Meist klappt es, und er bringt ihn zurück.
    Manchmal jedoch trudelt der Ball immer weiter ins Meer. D.h., er kann ihn nicht schnappen.
    Echt gefährlich, letztes Jahhr schwamm ich 2x hinterher... :/

Habt Ihr eine Idee? Denn wir möchten auf dieses Spiel nicht verzichten.... :hilfe:

Miki ist, wenn ich es richtig sehe ein Leichtgewicht, oder? Dann wirf doch den Ball nicht so weit in's Meer, dass Hundchen dem Wellensog nicht mehr gewachsen ist. Und wenn's dann doch passiert, hab den Zweit- und Drittball dabei, die vom abtreibenden Ball ablenken. Da kannst Du ohne schlechtes Gewissen auch Tennisbälle verwenden. Achte nur drauf, dass sie lediglich getragen und apportiert werden. Der gefährliche Zahnabrieb setzt erst ein, wenn man zulässt, dass der Hund ausgiebig darauf herumknautschen darf. Leider lieben Hunde das :( : .

LG Appelschnut

• Zitat

Da kannst Du ohne schlechtes Gewissen auch Tennisbälle verwenden.

Naja. Außer dass dann noch mehr Plastikmüll im Meer rumtreibt. Ich würde lieber eine leichte Schnur nehmen :)

• Haha, das kenne ich. Man will ihn nur ein bisschen ins Wasser werfen und dann wird's doch weiter. Bei mir eigentlich kein Problem, Voitto schwimmt. Aber wenn es zu kalt ist, geht er nicht ins Wasser (schlauer Junge ^^ ) und ich stehe blöd da.
    Mir helfen schwimmende Bälle mit einer Schlaufe dran und ein langer Ast, damit bekommt man sie meist gut wieder raus. Oder ich werfe den Karabiner von der langen Leine durch die Schlaufe und bekomme den Ball somit auch ans Ufer. Bisher hab ich noch keinen Ball im Wasser verloren (dafür aber auf Bäumen, weil ich eindeutig zu doof zum Werfen bin XD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!