Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?
-
-
Ich würd mein Tierchen sofort wieder so nehmen wie er ist. Allerdings würde ich mit der Erfahrung die ich nun habe, manche Dinge etwas anders angehen. Ruhiger, strukturierter und dann würde der Hund wohl auch etwas "einacher" sein. Aber im Grunde hat er keine großen Macken die man überhaupt nicht dulden kann. Er ist ja auch lernbereit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hab noch mal drüber nachgedacht, ich würde beide nicht haben wollen
Kira ist ein echt toller Hund, super angenehm, aber ich habe mich verändert, würde gerne was turniermäßig machen und da ist sie nichts für.
Luna hat mich so viele Nerven gekostet, bis ich sie so hinbekommen hab, wie sie jetzt ist.
Warum sollte ich das noch mal machen, wenn ich es mir mit einem anderen Hund einfacher machen kann?Trotzdem würde ich sie nie hergeben, weil ich beide so lieb habe
-
Könnte ich die Ewigkeit mit EINEM Hund verbringen - es würde immer Cala sein!
-
JAA! Ich würde immer wieder diese 200km fahren & immer wieder amaro aussuchen! Auch wenn eigentlich er uns ausgesucht hat!;)
Er macht einfach alles so super mit seinem einen jahr! Er ist das perfekte familienmitglied & ich könnte mir auch keinen anderen vorstellen!:) -
ganz dickes, definitives JA!!
eine der besten entscheidungen, die ich je getroffen habe...auch wenn (oder vielleicht gerade weil) er mich manchmal in den wahnsinn treibt
-
-
Jaaaaaaa, auf jeden Fall - sowohl Lucky, als auch Akasha
-
Ich würde viel darum geben wenn ich Tjorven wieder haben könnte meinen ersten Hund sie war einfach toll ( auch wenn mich etwas weniger Gekläffe nicht stören würde), Askja ja würde ich auch wenn es im zweiten und dritten Jahre Zeiten gab wo ich schier verzweifelt bin, und Corgi Ginny auch ein ganz dickes Jahr ohne wenn und aber
-
ähme natürlich einganz dickes "ja" und nicht jahr
-
Gute Frage des Threads ;-)
Wir haben eine ziemlich wuselige, leicht aufzupushende Labradorhündin, aktuell 1 Jahr und knappe 3 Monate alt. Natürlich kann sich da noch vieles vieles ändern in ihrem Verhalten. Aber es ist schon deutlich spürbar im Vergleich zu anderen Hunden (u. a. auch der Rasse Labrador), wie leicht sie hochdreht und wie schwer sie wieder zu beruhigen ist. Unsere Trainerin nennt sie liebevoll eine kleine ADHS-Wildsau.
Natürlich haben wir uns als Ersthundehalter nun mal damit abgefunden, dass sie so ein Wusel ist und es gibt auch wirklich viele Momente, in denen wir einfach nur über sie schmunzeln usw. Das macht sie aus, so lieben wir sie.
ABER es gibt auch Momente, z. B. im Begleithundekurs den wir seit neuestem besuchen dürfen, da frage ich mich, warum sie als einziger Hund so hochdreht. Wir arbeiten in der Hundeschule im BH-Kurs sehr viel an ruhiger Fußarbeit in der Gruppe. Alle anderen Hunde (etwa ähnliches Alter, einige aber deutlich älter) laufen ganz normal und ruhig mit. Nur unsere Hündin springt herum wie angestochen und lässt sich nicht beruhigen und das eine volle Stunde lang. Natürlich gibt es immer wieder Fortschritte, aber auch wieder Rückschläge und manchmal frage ich mich was wäre, wenn wir uns für eine andere Rasse oder allein schon einen Welpen von einem anderen Züchter entschieden hätten.Aber ändern können wir eh nichts mehr, wir arbeiten viel mit ihr an der nötigen Ruhe. Ich würde sagen, das eine Jahr Hundeschule, dass wir jetzt hinter uns haben, hat vor allem UNS gezeigt, dass wir im Umgang mit ihrer Wuseligkeit viiiel ruhiger werden müssen. Aber wie gesagt, wir lieben sie so wie sie ist.
Wenn ich gewusst hätte, wie anstrengend das wird, hätte ich vielleicht einen anderen Hund gewählt ;-) Fest steht: ein eventueller Zweithund in ein paar Jahren wird KEIN Labrador. -
Nein.
Paula ist toll. Im Haus und auch in der Hundeschule, wenn sie mit mir zusammen "arbeitet", ist alles super. Sie mag Kinder, man kann sie (fast) überall mithinnehmen und sie bleibt brav alleine, ohne was zu zerstören. Ein echter Schatz!
ABER: Dieser unglaubliche Jagdtrieb, der draußen ihre gesamte Aufmerksamkeit fordert, nervt mich extrem! Ich hab ständig das Gefühl, GEGEN meinen Hund arbeiten zu müssen und würde unsere Spaziergänge lieber entspannt MIT ihr genießen. Ich kann sie trotz viel Training nicht ableinen (und ich finde es sehr frustrierend, so viel Energie in Training zu investieren, wenn es im Endeffekt so wenig bringt). Wir können/wollen nicht mit anderen zusammen laufen, da die SL nervt und sie darf draußen nicht so spielen und rennen, wie sie gerne würde.
Ich finde das so schade (für sie und mich), sie wäre sonst mein absoluter Traumhund.
(Mit der gesundheitlichen Baustelle könnte ich leben.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!