Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?
-
-
ich würde alle 3 immer und immer wieder genau so nehmen.
Auch wenn ich den Großpudel-Neuzugang erst seid 3 Monaten habe, kann ich das jetzt schon mit Gewissheit sagen. Sein Wesen hat mich von der ersten Sekunde überzeugt - Liebe auf den ersten Blick die immernoch anhält bzw immer stärker wird
.
Und auch meinen verstorbenen Podenco würde ich unglaublich gerne noch einmal nehmen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
in fast 30 Jahren 6 Hunde und alle würde ich sie wieder nehmen, denn an allen bin ich gewachsen.
Nur einen habe ich bereits als Welpe kennengelernt, die anderen kamen erwachsen zu mir.
Alle bis auf Chilly hatten eine schwere Vergangenheit und dennoch haben mir alle Hunde gezeigt, daß es
sich zu kämpfen lohnt und daß es sich lohnt, den steinigen Weg zu gehen.
Ich vermisse sie alle und bei meinem Husky, der seit über 10 Jahren nun schon nicht mehr lebt, kommen mir
heute noch die Tränen. -
Hund 1= Nein, definitiv nicht noch mal... Wobei er Charakterlich einen guten Kern hatte nur ich nicht zurecht kam weil es nicht passte....
Aber:
Wäre Hund 1 nicht da gewesen hätte ich wahrscheinlich nicht so viel gelernt und wüsste jetzt Bonny nicht so zu schätzen wie ich es tue.
Würde sie immer wieder holen und geb sie nicht mehr her. -
Ja! Alle Hunde die bei mir gelebt haben würde ich ohne weiteres nochmal haben wollen :)
-
Ja! Alle Hunde die bei mir gelebt haben würde ich ohne weiteres nochmal haben wollen :)
Das unterschreibe ich so! Egal welch Ecken und Kanten sie haben oder hatten.
-
-
Charly ist nun seit 13 Monaten bei mir, und trotz seiner schlimmen Vorgeschichte sowie der Tatsache, dass er mein erster Hund ist und ich keinerlei Erfahrung hatte, machte er es mir leicht zu ihm eine Beziehung aufzubauen. Ich habe das Gefühl, er war vom ersten Tag an dankbar ein zu Hause bekommen zu haben. Während der ersten 4 Monate unseres Zusammenseins haben wir erfolgreich die Giardien bekämpft und auch die OP an seinen beiden Augen ist gut verlaufen.
Aus dem traurigen Hundchen ist ein fröhlicher kleiner Kerl geworden, der so viel Charme hat, dass sogar Jogger stehen bleiben um ihn zu streicheln.
Ich würde Charly um kein Geld der Welt hergeben und ihn sofort wieder aus dem Tierheim zu mir nach Hause holen.
-
Ja, ich würde Corey nochmal nehmen /haben wollen...
aber irgendwie, jetzt wo ich das so sage... Ist es komisch.
es geht nicht. Ich dreh mich da gedanklich im Kreis, ich liebe meine Hunde und bereue keinen Tag.
Das gilt für den Verstorbenen sowie für die drei hier neben mir.
Sie alle sind ein Teil von mir und ich liebe sie wie sie sind und waren. -
Einen Hund wie Balou nie wieder.
Obwohl mir oft der Gedanke durch den Kopf geht, dass er sicherlich ganz anders wäre, wenn ich ihn heute noch einmal kriegen würde. Mit dem Wissen, das ich jetzt habe und vor allem dem, auf was ich mich einlasse.
Er ist einfach ein wahnsinnig schwieriger Hund. Mit Menschen. Mit anderen Hunden. Jetzt im Alter gleich dreimal so viel. Er ist nicht mehr so fit, deswegen kann er auf keine Spaziergänge mehr mit. Er ist nicht verträglich mit anderen Hunden und lässt sich auch von fremden Menschen nicht anfassen, deswegen kann ich ihn nicht einfach mit auf den Hundeplatz holen. Und nun ist er - dafür kann er ja aber nichts! - auch noch inkontinent geworden, also kann ich ihn am Hundeplatz nicht einmal mehr im Auto lassen und ihn dann eben holen, wenn ich meine Aufmerksamkeit uneingeschränkt auf ihn richten kann.
Mit ihm war und ist nichts einfach. Nichts geht einfach so, ohne Vorsichtsmaßnahmen und Management. Das wird mir umso mehr bewusst, je länger Rusty und Rhydian hier sind die einfach in so gut wie jeder Hinsicht total unkompliziert sind.All das Aufpassen müssen, das Regeln müssen, das möchte ich nicht mehr. Ich will das, was andere langweilig finden. Ein unkompliziert Hund, er mit Gott und der Welt klar kommt. Der mich uneingeschränkt begleiten kann. Der Spaß daran hat mit mir zu arbeiten (da war/ist Balou auch eher nur sporadisch für zu haben).
Oft habe ich mir überlegt nach Balou noch einmal einen Hund aus dem Tierschutz hier einziehen zu lassen, aber aktuell möchte ich wirklich den Welpen aus einer guten Aufzucht. Wissen, was mich erwartet und nicht in den ersten Jahren mit der Resozialisierung kämpfen müssen.Es ist also nicht so, dass ich Balou nicht liebe. Dass dieser Hund mir nicht oft genug eine Stütze in meinem Leben war - oder mich vielleicht von meinen eigenen Problemen abgelenkt hat, weil er mal wieder Mist gebaut hat ... Ohne ihne wäre ich sicher einiges nicht so, wie es heute ist.
Trotzdem muss ich mir eingestehen, dass viele Dinge einfacher werden, wenn er einmal nicht mehr da ist.Rusty und Rhydian dürfen immer wieder einziehen!
Die ein oder andere Sache würde ich bei beiden anders machen, aber in ihrer Art sind sie das, was ich immer wollte.
Vor allem Rhydian ist mein absoluter Wunschhund - quasi ein ReagenzglashundEin bisschen mutiger könnte er sein, aber er erfüllt zu 100% all meine Erwartungen und Ansprüche.
-
Wüsste ich, daß ein Welpe sich wie Cosmo entwickeln würde, würde ich dankend ablehnen.
Cosmo ist ein wirklich netter Hund, er lieb, gutmütig, arbeitet toll.
Natürlich lieben wir ihn.
Aber auf der anderen Seite ist er unfassbar schnell hochgeschraubt, kommt extrem schwer wieder runter und legt immer eine (von nervigen Begleiterscheinungen geprägte) Erwartungshaltung an den Tag. Das ist unfassbar anstrengend.Deswegen wir auch definitv kein Welpe unseres großen Rüden mit seiner Halbschwester (die charakterlich wirklich ein Zwilling von ihm ist) einziehen.
LG von Julie -
Ich würde alle 6 wieder nehmen, natürlich! Am liebsten hätte ich sie alle gleichzeitig. Das wäre auch leicht möglich, denn sie waren alle unkompliziert und einfach.
Auch Feli, trotz ihres Angstproblems.
Denn ich mag es auch einfach, und @Flügelfrei - sie waren alle aus dem Tierschutz!All das Aufpassen müssen, das Regeln müssen, das möchte ich nicht mehr. Ich will das, was andere langweilig finden. Ein unkompliziert Hund, er mit Gott und der Welt klar kommt. Der mich uneingeschränkt begleiten kann. Der Spaß daran hat mit mir zu arbeiten (da war/ist Balou auch eher nur sporadisch für zu haben).
Oft habe ich mir überlegt nach Balou noch einmal einen Hund aus dem Tierschutz hier einziehen zu lassen, aber aktuell möchte ich wirklich den Welpen aus einer guten Aufzucht.Mach das ruhig, ich will dir das nicht ausreden. Nur bedenke, dass man in jedem Bereich gute und schlechte Erfahrungen machen bzw. einfach Pech haben kann. Man kann nicht sagen, dass die einen garantiert einfacher sind als die anderen.
Aber wie gesagt, ich will dir das nicht ausreden und kann dich auch verstehen - es ist nunmal die Erfahrung, die du gemacht hast.
Aber wenn du gerne mal einem Tierschutzhund helfen willst (vielleicht zusätzlich?), dann kann ich dir Mut machen: Es gibt sie, die "langweiligen" (=einfachen).
Vielleicht hast du ja mal deinen arbeitseifrigen, gut erzogenen Hund und nimmst noch einen älteren, unkomlizierten Tierschutzhund dazu. Dann hast du beides. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!