Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?

• Lucy: ja, auf jeden Fall (allerdings würde ich sofort bei Einzug eine OP-Kostenversicherung abschließen :hust: )

Grisu: ja, aber bitte nicht von Welpe an... Die ersten drei Jahre seines Lebens darf sich jemand mit ihm rumschlagen (und es bitte gut machen :lol: ), dann übernehm ich ihn... Tatsächlich wird hier aber sehr sicher kein Aussie mehr einziehen.

• Nein, ja, nein, vielleicht, ach Mist. Ist schwer zu beantworten. Weil ich die zwei Chaoten einfach sehr lieb habe. Aber sie sind (noch) nicht die Hunde, mit denen ich unbeschwert durchs Leben gehen kann.
    Dafür sind der Jagdtrieb von Phelan (und teilweise auch von Joda) und die Unverträglichkeit von Joda zu einschränkend für mich.
    Ich hätte gerne einen Hund, der souverän mit anderen Hunden ist, auch mal 'ne klare Ansage macht aber es auch dabei belässt. Und ich würde so gerne mit meinen Hunden entspannt (!) durch die Natur streifen ohne dauerndes Leinenchaos und Vorausschau.
    Für mich heißt das, dass ich weder im z.B Wald entspannt sein kann, wegen des Jagdtriebs noch in den wildfreien Gassigehgebieten, wegen der vielen anderen Hunde.

Und das hatte ich mir, in meiner Naivität doch anders vorgestellt. (Und habe es mit Moff auch genauso machen können)

Aber das heißt nicht, dass ich jetzt einen anderen Hund haben will. Und ich bin auch gewillt mit den beiden so zu arbeiten (und an mir), dass wir irgendwann gemeinsam entspannt durchs Leben tapern können.

Und wenn ich meine Hunde mal in Bezug auf Menschen angucke, könnte ich mir keine besseren wünschen.
    Joda ist mit Menschen absolut toll und Phelan auch, sie ist allerdings etwas stürmisch manchmal. Aber ich muss keine Angst haben, dass sie Jogger und Radfahrer jagen, in irgendeiner Form von ihren Zähnen gebrauch machen etc. Natürlich sind es Tiere und keine Maschinen, aber da brauche ich nicht immer aufzupassen. Selbst wenn andere Menschen ihrem Fressen zu nahe kommen oder jemand mal auf die Pfote tritt.

Also zusammengefasst: Ich liebe meine beiden und möchte sie auch nicht hergeben aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich mir beim nächsten Mal einen Hund suchen, der wenig bis gar keinen Jagdtrieb hat und mit anderen Hunden verträglich ist.

(Wahrscheinlich habe ich dann einen, der mit Menschen nicht ganz so gut harmoniert... :ugly:

LG Nele

PS: Bei Moff hätte ich ein hundertprozentiges Ja abgegeben!

• Ja!! Die, die waren und der, der ist - immer wieder. :fondof: :cuinlove:

• Ja, nein, schwer zu sagen.
    Ich liebe meine Maus und sie ist ein Goldstück. Aber sie ist ein kluger Hund und ich bin ein eher faules Frauchen. Das was vorige poster hier z.T. schrieben - die ganzen Sachen über Hundeplatz, mit dem Hund arbeiten wollen, Agility - alles nix für mich. Ich will am liebsten nur Gassi gehen und meiner Maus und anderen Hunden beim Toben zusehen. Ich glaube ein reiner Schoßhund der wirklich absolut nix will außer dabei sein wäre für mich besser.
    Andererseits ist sie bildhübsch und charmant und brav und unkompliziert und verschmust und einfach ein echter Glücksgriff - also wäre ich schön blöd sie nicht noch mal nehmen zu wollen. =)

Aber Welpenzeit muss ich nicht noch mal haben und NIEMALS WIEDER würde ich einen Winterwelpen nehmen. Es ist mir egal, wie gut es in das berufliche Loch paßt, dass ich im Winter habe, sowas mache ich nie wieder mit: Die Kälte, die ständige Dunkelheit. no way!

• Zitat

Grisu: ja, aber bitte nicht von Welpe an... Die ersten drei Jahre seines Lebens darf sich jemand mit ihm rumschlagen (und es bitte gut machen :lol: ), dann übernehm ich ihn... Tatsächlich wird hier aber sehr sicher kein Aussie mehr einziehen.

Das klingt irgendwie etwas "barsch" :/ . Ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll. Wenn ich alle Grisus Eigenschaften auf dem Papier sähe: unheimlich aufmerksam, super lernwillig, kaum Jagdtrieb, extrem an mir orientiert, kaum Interesse an fremden Menschen und wachsam, aber nie überreagierend diesbezüglich, kaum Interesse an fremden Hunden, aber eher kein "Erstschlag-Typ", voller Ideen, bleibt problemlos alleine, liebt wie ich Urlaube und Neues erkunden, nicht "nervig" in punkto Auslastung, macht alles freudig mit... Und doch habe ich das Gefühl, dass da was grundsätzlich nicht zusammen passt :???: . Und ganz ehrlich, um an den heutigen Punkt zu kommen, haben wir lange gebraucht. Und auch da denke ich, bei wem anders wär vieles vermutlich nie wirklich ein Thema geworden, womit wir lange zu kämpfen hatten. Tatsächlich findet so ziemlich jeder in meinem nahen Umfeld (inklusive meinem Mann) Grisu sehr viel "einfacher", als Lucy. Also liegt es ja wohl an mir... Es ist nicht so, dass ich ihn nicht toll finde, dass ich nicht gerne mit ihm zusammen lebe (und mittlerweile, er ist 6 Jahre alt, es auch genieße!), ...nur wenn es um den zukünftigen Hund geht, ich glaube, es gibt Konstellationen, die besser passen.

• Also meine Dicke Goldidame dürfte jederzeit wieder einziehen. Sie ist stur wie ein Esel, stinkend faul, sie rülpst lauthals nach jeder Mahlzeit, sie hat keine Lust darauf, irgendwas zu lernen. Sie mag auch die Kinder nicht besonders, dafür aber ihre beiden Hundekumpel. Ihr Lebensmotto: "Komm ich heut nicht, komm ich morgen." Sie liegt permanent mitten im Weg rum und schert sich einen Dreck darum, ob man mal da durch möchte. Na ja. Ich finde sie lustig und trotz allem hat sie es geschafft, dass ich sie liebe.

Der Welpe treibt mich heute in den Wahnsinn. Die letzten zwei Wochen hatte er es raus mit der Stubenreinheit, heute hat er mir 3 Haufen und eine Pfütze ins Wohnzimmer gelegt. Ich möchte ihn erwürgen, dieses *piiieeeep* *pieeep* :D Ich liebe ihn sehr, er ist zuckersüß und sein Charakter toll, aber ich würde ihn nicht nochmal bei mir aufnehmen, weil er mir zuviele Nerven gekostet hat (erst die Parvo, dann mit der Stubenreinheit, das macht mich irre, zuviel Schäden im Haus usw). Ich mein sicherlich ist es für ihn ein Segen, dass er bei uns gelandet ist, sonst würde er jetzt wahrscheinlich unter polnischem Boden liegen, oder so. Meine Tochter hat letztens ein paar Schuhe geliefert bekommen, das hat 5 min gehalten, danach ist es dem Hund zum Opfer gefallen. Und heute hat ein neuer Gummistiefel von meinem Sohn dran glauben müssen. Wenn ich so darüber schreibe, dann könnte ich ihm schon wieder das Fell über die Ohren ziehen. Aber das ist nicht immer so, gestern zum Beispiel war er noch mein Knutschbaby :lol:

Der Aussie ist ein absoluter Traum, und ja, den würde ich immer wieder nehmen, er ist mein Herz.

• Wir dachten ja, nachdem Balu zu uns gekommen ist, mit dem Hund kommen wir niemals klar.
    Nun würden wir ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben und ihn immer wieder nehmen.

• Ja auf jeden Fall! Camu ist zwar nicht der gesündeste, aber vom Wesen her ist er einfach ein Goldschatz. Ich mag seinen lieben und ausgeglichenen Charakter, der mir sehr gut tut, mir Ruhe gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!