Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?

• Sorry, habe nicht alle Seiten gelesen. Respekt!

• Um Gottes Willen - nein :pfeif:

Auch wenn ich die 2 Tölen liebe, aber nochmal ? Neeeeee :muede:

Abby mit ihren Psychoknicks und Asra das ewige Sensibelchen :ugly:

• Bis dato würde ich miit Ja antworten, was ebenso für meine früheren Hunde gilt.

Sollte ein Hund jedoch Schärfe entwickeln, die eine Einschränkung in meiner Freiheit bedeutet,
    würde ich mit einem klaren Nein antworten.

Beispiel: Mein Partner hatte früher ein Schäfi-Pärchen, den Rüden hätte er z. B. nie irgendwo
    mit hinnehmen und ihn mal eben kurz anleinen können. Der Hund hätte aus dem Gebäude keinen
    mehr rein oder rausgelassen und mein Partner sagt selber von ihm "der Aaron war 'ne echte Sau".

Sorry, aber genau so einen Hund möchte ich nicht und würde ihn daher auch kein zweites Mal
    anschaffen.

• Zitat

Hallöchen,

die Frage klingt sicher etwas ketzerisch, aber mich würde interessieren, ob ihr mit eurem Hund so wie er ist so glücklich seid, dass ihr ihn unter genau denselben Voraussetzungen nochmal nehmen würdet?

Meinen jetzigen Hund würde ich immer wieder so wie er ist, sofort wieder nehemen. Im Gegensatz zu dem ein oder anderen Hund den ich vorher hatte, ist er im Vergleich wirklich "easy going". Da sind Sams kleine Problemchen wirklich nichts gegen.

Von daher ja er ist ein super Hund mit dem ich wirklich glücklich bin.

• Ich liebe die Kröte total und würde sie niemals hergeben wollen! Ich habe sie gesehen und mich völlig blind in sie verknallt und da Gabs keine Diskussion.

...ABER wenn es die inoffizielle Rasse 'raketengetriebener Hyänenhund' wirklich geben würde, wäre es das erste und letzte Exemplar für mich.
    Ich habe durch Madame gelernt, mit welchen Eigenschaften ICH gut klar komme und mit welchen nicht. Und welche Fehler man am Anfang machen kann. Im umkehrschluss ist sie genau richtig so, wie sie ist, und auch absolut toll - aber ICH als Halter habe meine Probleme mit manchen Ecken und Kanten. Das ist einfach was persönliches.
    manche Eigenschaften sind einfach da (Jagdtrieb z.B.) , an manchen bin ich wohl als Hundeanfänger mit Ü-Ei-Mix selbst Schuld.

Kurz: Shira JA, Shira-Klon mit Wissen, was auf mich zukommt.. NEIN, ich glaube da würde ich kneifen :ops:

• den thread find ich gut. muss sagen, dass ich alle hunde, die ich hatte, sehr mochte. hab aber nich alle geliebt und würd auch nich alle wieder haben wolln. 2 von 5 möchte ich wieder haben, 3 von 5 habe ich geliebt, die anderen 2 sehr gemocht.

oh meine mutter hatte auch schon 2 hunde die sie gar nicht mochte aber behalten hat. hat lange gezüchtet, das warn also ne ganze menge hunde die sie hatte. ich mochte sie fast alle nicht so, aber total abgelehnt hab ich sie meistens auch nicht. :D

mein onkel mochte all seine hunde sehr. aber den golden rüden und ein korthals-griffon mädel liebte er "abgöttisch". sein favorit war mein favorit.

von mein gasthunden gibts 2, die ich liebe, einen davon würd ich übernehmen und das auch immer wieder. die als hyper krawallo mit ziemlich jeder baustelle, die man abkriegen kann, zu mir kam und sich dann doch so geil entwickelt hat. das is emily der mali-mix, dank der ich schnell mehr graue haare kriegte. würd aber anders drüber denken, wennse sich nich so toll gemacht hätt bzw. beim 2. besuch bei mir wieder so arschanstrengend gewesn wär. dauerhafte baustellen sind überhaupt nich meins. wär für mich nix. emily aber schon, traumhafte hündin.

und den abgefahrenen golden (jagdlich geführt aber vom aussehn in richtung show) von meim onkel würd ich auch sofort und immer wieder nehm. der is genauso mein seelenhund wie mein husky bub, emily, mein großer schweizer sennen mix mädel und der gasthund, der schon 11x mal bei mir und meim kerl war. der letzte ist seelenhund und fluch auf einmal. wunderschön, total spannend, n großer houdini und so viel mehr, aber eben auch iwie anstrengend durch einfallsreichtum, dickfelligkeit und attitude. :D

wenn ich mich entscheiden müsste (also nich alle wieder haben könnt):
    1. großer schweizer sennen mix mädel
    2. golden rüde (vom onkel)
    3. husky rüde
    4. emily

• Ja, auf jeden Fall würde ich Beide wieder haben wollen. :D

Nur würde ich nach heutigem Stand vieles besser machen können.
    Ich habe viel durch die Hundeschule und auch von meinen Hunden gelernt :gut:

• Ja, ja und nochmals ja. Ich hatte bis jetzt 4 Hunde, von denen ich 2 nicht unbedingt nochmal haben möchte, aber meine Maite würde ich immer wieder nehmen, ohne wenn und aber.

• Und warum schafft man sich dann einen Schäferhund an - eine Rasse, die eben nicht lieb Kind mit jedem sein soll und sucht sich nicht was geeigneteres?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!