Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?

• Ich kann die Frage auch nur mit einem ganz klaren "ja" beantworten. Rexi war meine Liebe auf den ersten Blick. Trotz aller Unsicherheit meinerseits, weil er ja mein erster Hund ist, hätte ich mir nichtmal im Traum ausgemalen können wie toll es ist einen Hund zu haben. Natürlich war es an manchen Stellen nicht einfach und eine große Baustelle gibt es immer noch, aber nichts was meine Liebe zu ihm in irgendeiner Form trüben könnte. Niemals würde ich ihn hergeben.

Trotzdem habe ich ein großes Problem: Seine Vergangenheit belastet mich.
    Ich bin mir sicher, dass sich das jetzt total bescheuert anhört. Aber es ist so, dass ich die schrecklichen Bilder, die ich von ihm kenne manchmal nicht ausblenden kann. Das steht auch oft unserem Training im Weg. An manchen Tagen denke ich "Rexi geht es jetzt sehr gut, das Training müssen wir durchziehen damit alles ganz perfekt wird und er alle Freiheiten bekommt" und an anderen Tagen ist es eher "wie kannst du nach allem was man ihm angetan hat nur soviel von ihm verlangen? Er schuldet Dir nichts." Manchmal habe ich mich auch dabei erwischt, dass ich es nichtmal wirklich schlimm fand, dass er einem Hasen hinterher gelaufen ist, weil es so schön war ihn einfach laufen zu sehen. Meine Trainerin hat natürlich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und mir Vorwürfe gemacht, weil ich durch solche Gedanken das ganze Training gefährde. Sie erinnert mich ständig daran, dass Hunde im Hier und Jetzt leben und ich mich auch nach vorne orientieren muss. Mir fällt das schwer und beim Gedanken an einen misshandelten, halb verhungerten Kettenhund gestaltet sich das Training oft auch schwierig. Ich fühle mich oft unter Druck und denke, dass ich bei einem Welpen vielleicht anders über das Thema Erziehung und die dazugehörige Konsequenz denken würde. Dann wüsste ich immerhin, dass der Hund es immer gut gehabt hätte und könnte befreiter mit ihm arbeiten.

• JA

allerdings am liebsten, wenn ich früher unsere Trainerin gefunden hätte, bzw wir Menschen nicht so viel verbockt hätten, aber sonst liebe ich die zwei Chaoten :herzen1:

• Auf jeden Fall. Die und keine andere.
    Beagle ohne Jagdtrieb, verträglich mit allem und jedem. (Hier leben auch zwei Katzen und zwei Kaninchen; alle laufen gar fröhlich frei herum und vertragen sich problemlos.)
    Sie ist sehr ruhig, geht stumm weg, wenn ihr etwas oder jemand nicht gefällt, egal ob drinnen oder draußen, Mensch, Hund, Katze oder Maus. Entfernt sich ein paar Meter, beobachtet, wartet, bis für sie alles wieder im Lot ist und kommt dann zurück. Bellt so gut wie niemals.
    Etwas eigenwillig (wählt gerne eigene Wege, das muss ich schon im Auge haben), aber ein Anfängerhund.

• Keiner der beiden könnte mir soviele Probleme bereiten, dass ich es jemals bereuen würde |) .
    Sie geben mir soviel Dankbarkeit, Loyalität und Treue zurück, dass kann man gar nicht beschreiben.
    Jeder für sich genommen ist einfach nur klasse und das, obwohl Menschen ihnen ganz ganz schlimme Dinge angetan haben und wir anfangs sehr viele Probleme hatten. Gerade bei Fynn ist es erstaunlich, wieviel Vertrauen er mir schenkt. Er würde für und mit mir durchs Feuer gehen und das war vom ersten Tag an so.

Und deswegen: Ein definitives und ganz klares JA!!!

• Wenn mich jemand fragen würde ob ich ihn klonen lassen würde, dann nein... denn Benny ist Einzigartig und das soll er auch bleiben.
    Wenn ich aber nochmal entscheiden dürfte, dann definitiv JAAAAAAAAAAAA :D

Es ist nicht immer alles ganz einfach mit ihm, aber er ist mein Seelenhund... wir haben uns gesucht und gefunden. Für NICHTS und NIEMANDEN würde ich ihn hergeben. Solange wie es das Schicksal will wird es uns nur im DOPPELPACK geben :reallove:

• Zitat

Also, wie siehts bei euch aus? Würde derselbe Hund bei euch nochmal einziehen?

Ja, obwohl die Frage an sich schon irgendwie gruselig ist.
    Weil es mich automatisch an klonen erinnert, oder an Zeitreisen. Beides ist surreal, und mutet doch sehr unheimlich an.
    Wenn ich in die Zeit zurückreisen könnte, würde ich den Hund auf alle Fälle nochmal nehmen. Nicht, weil es so ein toller perfekter Hund ist, oder gar weil ich ihn soo sehr lieb habe, und sonst Herzschmerz hätte, nein aus egoistischen Gründen eigentlich weniger. Sondern weil ich nicht wöllte, dass er zu Leuten kommt, die den quälen, oder in irgend einer Art und Weise nicht artgerecht halten. Den Gedanken könnte ich nicht ertragen. Dass mein Goldstück ein Hundeleben lang irgendwelchen Idioten ausgeliefert ist.
    Klar besteht diese Möglichkeit bei anderen Hunden oder direkt bei den anderen Welpen aus dem Wurf auch, aber meinen Hund würd ich dann doch schon vorziehen, einfach wegen der Bindung.

:???: Komisch, über sowas nachzudenken.

Klonen würd ich meinen Hund übrigens nicht. Finde ich irgendwie monströs.

• Puh, bei Evil ein klares und eindeutiges JA!
    Er ist einfach mein kleiner Prinz, ich habe so viel von ihm gelernt und mit ihm erlebt. Und mit meinem jetzigen Wissen wäre er wohl auch nicht so verkläfft. Selbst mein Mann hat schon gesagt, dass er Angst vor dem Tag hat, an dem mein kleiner Sonnenschein über die Regenbogenbrücke gehen muss.
    Bei Rafinha ein JEIN!
    Auf jeden Fall wird bei mir in Zukunft immer mindestens ein Pudel wohnen. Rafinha hat einen so tollen Charakter, ist wunderschön, geduldig, lustig, mit ihm kann ich ganz entspannt spatzieren gehen, ihn überallhin mitnehmen.
    Leider teilt er meine Vorliebe für Agility überhaupt nicht und ist auch sonst eher der ruhige und entspannte Typ. Da darf der nächste Pudel gerne etwas "triebiger" und arbeitsfreudiger sein.
    Bei Moon muss ich mit NEIN antworten.
    Er war ja nur als Pflegehund gedacht und wurde dann adoptiert, weil mein Mann ihn nicht mehr hergeben wollte.
    Vielleicht ändere ich meine Meinung aber noch, wenn ich endlich den richtigen Zugang zu ihm gefunden habe und wir etwas besser zusammengewachsen sind. Er ist ein wirklich lieber und verschmuster Kerl und will auch gerne arbeiten und gefallen. Doch seine "Ängste" und seine Baustellen machen es mir noch unmöglich, mit ihm im Verein zu trainieren oder mal entspannt spazieren zu gehen. Er ist anscheinend meine neue Aufgabe und Herausforderung und manchmal fühle ich mich mit ihm einfach noch überfordert. Er ist irgendwie noch nicht so richtig MEIN Hund.

• hmm... "JEIN".

Sally würde ich bei einer zweiten Chance nicht erst mit 5 Monaten holen, sondern früher. Aber Ja, ich würde sie wieder holen.

Teddybär: definitiv JA

Breandán: definitiv Ja

Copper: Nein. Ich würde mir definitiv keinen Aussie mehr ins Haus holen. (Obwohl ich ihn unter keinerlei Umständen missen möchte...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!