Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?

• Jaaa, ich würde ihn auf jeden Fall wieder haben wollen - naja, bis jetzt jedenfalls. Wer weiß zu was für einem Monsterchen er sich entwickelt?! Nein, Spaß beiseite: der Anfang war wirklich nicht so leicht - wenn ich einen Hund vom Züchter geholt hätte, wäre es wahrscheinlich leichter für mich gewesen und ich hätte mir jede Menge Ärger und Verzweiflung sparen können. Aber er hat sich super entwickelt und die Fortschritte, die er macht, sind wie Balsam auf der Seele nach dem ganzen Ärger :smile:

• Definitiv Nein.

Ich liebe Jascha über alles, aber so eine Jagdsau ;)
    würde ich mir in meinem ganzen Leben nicht mehr antun wollen.

Meine Große hingegen, die würde ich jederzeit wieder nehmen,
    Anka war einfach mein ein und alles Seelenhund!

LG

• Dafür hast du jetzt ganz tolle Hunde. ;)

Mein geliebtes Rackertier war auch so, mal abgesehen vom Jagdtrieb.
    Er hatte auch alle anderen Hunde zum " fressen" gerne. :roll:
    6 Jahre Dauerzustand, mal mehr mal weniger gut.
    Aber sonst, der beste Hund der Welt, so wie jeder meiner Hunde.
    Mein geliebtes Taratier war super pflegeleicht. Bis auf, dass sie gerne die Küche plünderte hatte sie keine Baustellen. Der absolute Anfängerhund. Sie waren einzigartig und das soll auch so bleiben.
    Deswegen kann ich nicht sagen ich möchte meine Hunde noch einmal haben. Ich hab sie in Erinnerung immer bei mir und so wird es auch mit Emmy und Laila und denen die mal folgen.

• Definitiv JA!!!

Meine Lotti war damals ein absoluter Glücksgriff und ich bin heute noch froh, dass ich meine Eltern damals doch überzeugen konnte. Heute studiere ich und lebe mit Lotte in einer eigenen kleinen Wohnung und was soll ich sagen... es könnte nicht besser laufen! Ich habe keinerlei Probleme mit der Erziehung, sie kann alleine bleiben, ohne etwas zu zerstören, und sie ist einfach nur lieb, verschmust aber auch aufgeweckt und wissbegierig, wenn es darauf ankommt! :rollsmile: Sie ist definitiv mein Seelenhund! Sie ist mein Leben! :herzen1: Das mag kitschig klingen, aber man kann es einfach nicht anders ausdrücken! :ops: :hust: Sie ist erst 3 Jahre alt, aber ich habe jetzt schon vor dem Tag Angst, an dem ich sie irgendwann (hoffentlich in weiter, weiter Ferne) einmal gehen lassen muss... :verzweifelt: Aber Schluss mit solchen negativen Gedanken! Ich versuche einfach jeden Tag mit ihr so gut es geht auszukosten. Sie ist einfach perfekt... für mich!

• Zitat

da hilft nur, zukünftig was ganz anderes zu nehmen ;)

Das könnte sein. Ein erwachsener Hund aus dem TS, der anders ist als der Vorgänger könnte wirklich helfen.

Aber zum Glück muss ich mir darüber noch keine Gedanken machen =) Und es kommt eh immer anders, als geplant :smile:

• Definitiv ja, gilt für beide !

Und mit dem Wissen, dass ich heute habe, nochmal ja.

Aber ich würde nie wieder gleichzeitig zwei Welpen/Junghunde haben wollen, wenn ich in dieser Zeit noch den Lebensunterhalt für uns verdienen muss....daraus und aus Unwissen resultieren nämlich die Probleme, die sich ergaben (und von denen ich glaub, dass ich heute vieles besser machen könnte.)

• Noir ist nicht die Art Hund, die ich haben wollte, aber dadurch habe ich wirklich viel gelernt und das ist ja auch jede Menge wert. Also ja, ich würde ihn wieder nehmen.
    Der nächste Hund wird aber ein anderer.

• Zitat

da hilft nur, zukünftig was ganz anderes zu nehmen ;)

Was ganz anderes? Sowas wie "whippet Rüde mit mehr weiß oder ohne Strom"? Ja, das würde evtl gehen :grin:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• JA, auf jeden Fall!!

Obwohl wir am Anfang unsere Schwierigkeiten hatten und sie ein Überraschungsei mit einigen ungeahnten Baustellen aus dem Tierschutz war, ist das genau der Hund, von dem ich immer geträumt habe. Sie ist lieb, verschmust, verspielt, einfach ein Goldstück :smile:

• Auch wenn es vielleicht herzlos klingen mag :verzweifelt:

Meine Spitze: JAAA alles 3 sind einfach nur ein Traum :gut: Nicht die leichtesten welchen im Umgang und stellen einen regelmäßig vor Herausforderungen. Aber trotzdem einfach nur Traumhunde.

Mein Sheltie: NEIN niemals wieder. Und hätte ich damals gewusst was ich für einen Hund kriege hätte ich ihn NICHT genommen :verzweifelt:

Es ist eigentlich schlimm das so zu sagen und ich hätte nicht gedacht das ich sowas jemals von einem Tier sagen würde. Aber dieser Hund bringt mich seit vielen Jahren an den Rand meiner Nerven. Wir haben niemals "zueinander" gefunden, haben niemals wirklich eine Beziehung zueinander entwickelt und seine Charaktermischung aus Wesensschwäche und Hyperaktivität ist alles andere wie schön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!