Welches Nassfutter?

  • Wir haben eine 6 Monate junge Jack Russel Hündin und füttern zur Zeit Hills TroFu und als Nassfutter ALSA-Natur. Da es aber tausende Sorten Nassfutter gibt und es wegen der Zusammensetzung so viel zu beachten gibt hoffe ich auf eure Erfahrung und das ihr mir vielleicht ein Nassfutter mit hohem Fleischanteil empfehlen könnt?


    Liebe Grüße Nelli + Kira

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Nassfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Grosser vetraegt kaum Nassfutter, bis auf das von Bozita. Das bekommt er ab und an mal unter das TroFu gemischt.


      Laut Hersteller:
      - Reines Fleischprodukt = 97%
      - Nur mit frischem schwedischen Fleisch zubereitet
      - Ohne Fleischmehl, Getreide, Soja, Zucker oder Farbstoffe

    • Wir haben auch auf Rinti umgestellt, da der Fleischanteil hoch ist, kein Formfleisch, keine tierischen Nebenerzeugnisse usw drin sind.
      Der Anteil der Rohasche ist auch gering. Darauf kam es uns an.


      Und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ok.
      Bisher habe ich nur gutes von Rinti gelesen, besonders hier im Forum.


      Tyson findets natürlich sehr lecker :biggthumpup:
      und er riecht nicht mehr streng, wie das bei dem vorherigen Nassfutter der Fall war... :embarrassed:


      Von Bozita füttern wir das Trockenfutter. Davon sind wir auch überzeugt. Die Schweden haben ja auch strengere Richtlinien. Das Futter kann man bedenkenlos geben.

    • Hallo :winken: ,


      Ich füttere Leila auch Rinti. Sie liebt es und es bekommt ihr gut. Der Fleischanteil ist sehr hoch und der Preis ist auch ok. Ich kauf es immer im Internet da ich zu faul bin es nach Hause zu schleppen.


      LG
      Melly und Leila

    • Leila,
      da kaufst du ja ganz schön viel Rinti, wenn du schleppen müsstest :lol:
      (aber mach dir nix draus, ich kauf auch immer nur zwei drei Dosen, damit ich nicht so viel die Treppen hoch tragen muss :freude:)

    • RoNi


      Ich kauf immer für Monate ein. Sind dann 20-30 Dosen. Ich geh nicht so gerne in den Hundeladen, denn da komm ich nicht raus ohne Tütenweise Schnick Schnack den keiner braucht. :lol: . Da lass ich mir das ganze lieber bis nach Hause liefern. Etwas Luxus braucht jeder :rofl:


      LG
      Melly und Leila

    • Stimmt den Schnick Schnack hatte ich bei meiner Aufzählung vergessen. :flamingdev:
      Den bring ich immer noch mit, naja ich hoffe die Euphorie lässt irgendwann mal nach :flehan:


      Heute ist auch schon was geplant, ich gebs zu :freude:
      Nach der Arbeit wird noch ein KONG für Tyson gekauft :gut:


      Das Trockenfutter kaufen wir auch schon übers I-Net (5kg-Sack). Das ist schon ein Anfang :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!