OP Kosten - Agila vs Uelzener

  • Dann sollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden ;)


    Ich habe mich letztlich für die Uelzener entschieden.
    Ich zahle bei der Uelzener für BEIDE Hunde aktuell soviel, wie mich bei der Agila nur der Dobermann gekostet hätte. Selbst wenn die Uelzener in manchen Fällen nicht alle Kosten übernimmt, ich spare im Jahr knapp 300€ Beitragszahlung, die kann ich als jährlich drauflegen und hab trotzdem keinen Nachteil.
    Punkt zwei, mein Rüde war auf Grund der Vorerkrankung bei der Agila nicht mehr versicherbar. Bei der Uelzener konnte ich ihn ganz normal versichern, einzig OPs rund um die Grunderkrankung wurden ausgeschlossen, alles andere Zähne, Krebs, Verletzungen, Magendrehung usw. wird ganz normal übernommen.

  • musstest du denn schon mal die Uelzener in Anspruch nehmen und kannst was zur Zahlungspolitik sagen? Ich tendiere nämlich tatsächlich trotz des jetzt geringeren Beitrags der Agila zur Uelzener...


    edit: die Frage ist wahrscheinlich Schwachsinn da der thread ja noch kein Jahr alt ist... :hust:

  • Ich kann es nur von zwei Freundinnen sagen. Beide sind bei der Uelzener und beide haben Probleme gehabt.


    Die eine hat knapp 3 Monate auf ihr Geld gewartet und die andere knapp 1 Monat. Und bei der einen wurde auch nicht alles übernommen.


    Lg
    Sacco

  • Jetzt muss ich auch mal berichten.


    Wir sind seit fast 3 Jahren bei der Uelzener, weil nur diese unseren damals schon 5 J. alten Boxer versichert hat und mussten die OP-Versicherung bisher 2 x in Anspruch nehmen. Einmal wegen Entfernung eines Mastzellentumors und einmal wegen Ziehen eines Zahnes. Sie haben problemlos und innerhalb weniger Tage bezahlt, auch die Nachkontrolle einige Tage nach der OP.


    Wir sind bisher sehr zufrieden! :smile:


    Am Freitag müssen wir die OP-Versicherung wieder in Anspruch nehmen, weil Campino 2 Knubbel rausgeschnitten bekommt und evtl. auch noch ein Zahn raus muss.

  • Zitat

    musstest du denn schon mal die Uelzener in Anspruch nehmen und kannst was zur Zahlungspolitik sagen? Ich tendiere nämlich tatsächlich trotz des jetzt geringeren Beitrags der Agila zur Uelzener...


    edit: die Frage ist wahrscheinlich Schwachsinn da der thread ja noch kein Jahr alt ist... :hust:



    also ich bin sehr unzufrieden mit der Uelzener, mein Senior ist da versichert weil die ihn aufgrund des alters bei der agila nicht mehr genommen haben... wir hatten bisher (GsD) nur einen fall wo ich sie gebraucht habe aber es war ein ewiges Gezeter mit Frageboben ausfüllen vom TA unterschreiben lassen blablabla, habe insgeamt mehrere Wochen auf mein Geld gewartet.


    bei der agila rechnet mein TA mittlerweile (snoopy) direkt ab, ich kriege 2 Tage danach nen Brief wo drinsteht dass sie artig gezahlt haben..... Da gabs noch nie Trouble oder sonstwas obwohl ich die Kassen shcon ganz schön gesprengt habe (Snoopy hatte in den ersten 2 Versicherungsjahren TA Kosten von insgesamt locker 3000 Euro inklusive einer OP von knapp 1500.


    Also ich würde nur noch bei der Agila versichern!

  • Mira ist bei der Uelzener und da ich eine Ansprechpartnerin hab bin ich da auch sehr zufrieden.
    Ich zahle 21€ im Monat für Haftpflicht und OP Schutz

  • Persönlich nicht, aber aus dem näheren Umfeld war es bislang immer so dass das was in den Vertragsbestimmungen stand auch immer anstandslos gezahlt wurde bei der Uelzener.


    Und ganz ehrlich, ich seh da auch kein Problem darin, den Antragsbogen mit meinem TA auszufüllen. Klar ist es bequemer wenn wer anders den Papierkram macht, aber das muss man eben auch wieder zahlen.


    Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass auch sehr viel davon abhängt, wie zuverlässig der TA ist. Trödelt der mit Übermittlung von angefragten Daten (so war es bei einer Bekannten deren Hund eine Zahn OP hatte) dann gibt's halt auch nicht so schnell Geld.
    Bei der direkten Abrechnung sind auch die unzuverlässigeren TAs bemüht das schnell über die Bühne zu bringen.

  • Bei anderen Versicherungsfällen hat man das Geld ja in der Regel auch nicht sofort und muss einen Schadensbericht schreiben (lassen) oder einen Fragebogen ausfüllen - da sehe ich jetzt nicht so das Problem.


    Hauptsache, es wird überhaupt gezahlt, natürlich blöd für jemanden der auf das Geld wirklich angewiesen ist :/


    Ich habe von Uelzener auch nur gutes gehört, eben auch das die sehr kulant sind, darum auch meine Entscheidung für die Uelzener.

  • ok wenn es einfach nur was dauert bis das Geld auf dem Konto ist, aber bezahlt wird was im Vertrag wird, wäre das ok für mich. Ich denke dann wird es die Uelzener bei mir, der Beitrag ist nämlich immer noch fast halb so hoch wie bei der Agila.

  • Also bei der Agila muss man keinen Schadensbericht schreiben oder schreiben lassen und auch keinen Fragebogen ausfüllen. Jedenfalls mussten wir das noch nie.


    Wir müssen einfach nur die Rechnung einreichen und haben dann zwei Tage später das Geld auf dem Konto. Dieses mal hat es sogar keine zwei Tage gedauert. Ich habe die Rechnung am späten Nachmittag der Op hochgeladen und wir hatten ein wenig mehr als einen Tag später das Geld auf dem Konto. Also keine zwei Tage.


    Ich bin mal gespannt ob sie sich bei der Komplikation der Op anstellen oder das ohne Probleme bezahlen. Unsere Hündin liegt zur Zeit in der Tierklinik. Kommt heute evtl wieder nach Hause.


    Wir haben von der Uelzener fast nur schlechtes gehört.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!