Ausheulthread und eine Frage - Fiete nach der OP
-
-
Hallo,
Fiete ist heute operiert worden - die Analdrüsen sind entfernt worden. Es ging wirklich nicht anders.
Ich glaube, wir haben einen guten Chirurgen erwischt und hoffe, dass die Wunden ohne Probleme heilen. Jetzt liegt der Arme Kerl hier mit einem rasierten A...llerwertesten. Er war den ganzen Tag über ziemlich benommen von der Narkose aber wir sind auch schon ein wenig mit ihm gegangen, damit der Kreislauf in Schwung kommt. Einen Happen gefressen hat er auch schon. Ich hatte Hühnchen gekocht und dann das Kochwasser mit in den Napf getan mit noch einem guten Schluck Wasser, damit er auch was säuft. Hat er dann auch, der Napf war hinterher leer
Das einzige, was mir Sorgen macht ist, dass er nicht pinkelt. Klar, er hat wahrscheinlich tierische Schmerzen im Unterleib. Eine Novalgin-Tablette 500mg hat er schon bekommen. Ich hoffe, dass die Schmerzen bald richtig nachlassen.
Ich hatte auch schon mal eine Unterleibs-OP und die ersten Toilettengänge waren echt kein GeschenkAber ich habe mich schnell an die Schmerzen "gewöhnt" und nach und nach wurde es besser. Aber erklärt das mal einem Hund.
Ich denke schon, dass er muss aber immer wenn er ansetzt, wimmert er und zieht die Rute ein. Er liegt im Körbchen auf Wickelunterlagen und auf die hat er auch schon drauf getröpfelt. Aber halt leider noch nicht so wirklich viel.
Ab wann muss ich mir ernsthaft Sorgen machen, dass der Hund nicht pinkelt? Eine Bekannte, die Tierarzthelferin ist, meinte, dass er schon machen würde, wenn er richtig muss. Aber so ganz kann ich das nicht glauben
Ich werde natürlich immer mal wieder in der Nacht mit ihm gehen, um ihm die Möglichkeit zum Blase entleeren zu geben. Oder müsste ich jetzt schon mit einem TA sprechen? Die OP war heute morgen gegen halb neun. Um halb zwölf haben wir ihn abgeholt. Die Blase war lt. TA wohl nach der OP entleert worden. Ist das schon zu lange Zeit?Ich will jetzt nicht hysterisch bei der Tierklinik anrufen
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann durch die Narkose noch bis morgen dauern mit dem Pinkeln.
In der Narkose wird das zentrale Nervensystem lahmt gelegt.
Darum funktioniert noch nicht die Signalübertragung zur Blase. -
Die Hemmung, nicht hysterisch in der Klinik anrufen zu wollen, ist mir sehr vertraut
.
Aber ich glaube, dass die Leute da so ihre Erfahrungen haben und deshalb nicht in die Tischkante beißen. Im schlimmsten Fall bist du morgen der Joke in der Kaffeepause - was soll`s. Ich würde anrufen an deiner Stelle, vielleicht haben sie noch einen Tipp.
Gute Besserung! -
Luna hatte ja nun nicht die gleiche OP,sie hatte wegen eines Beckenbruchs eine chronische Entzündung im Gelenk,darum eine Femurkopfresektion .
War auch nicht schön.....sie hat erst am nächsten Tag gepischert.
Kot erst nach zwei Tagen.
Die sind ja nüchtern und nehmen nicht wirklich viel auf.
Ich würde noch nicht in Panik verfallen.Luna hat übrigens dann ins Haus gemacht.
War mir aber egal;-) -
Zitat
Das kann durch die Narkose noch bis morgen dauern mit dem Pinkeln.
In der Narkose wird das zentrale Nervensystem lahmt gelegt.
Darum funktioniert noch nicht die Signalübertragung zur Blase.Ach, das wußte ich nicht - again what learned. Liegt also vielleicht nicht (nur) an seinen Schmerzen sondern (auch) an der Narkose?!
ZitatDie Hemmung, nicht hysterisch in der Klinik anrufen zu wollen, ist mir sehr vertraut
.
Aber ich glaube, dass die Leute da so ihre Erfahrungen haben und deshalb nicht in die Tischkante beißen. Im schlimmsten Fall bist du morgen der Joke in der Kaffeepause - was soll`s. Ich würde anrufen an deiner Stelle, vielleicht haben sie noch einen Tipp.
Gute Besserung!Ich glaube, bei denen bin ich schon des öfteren der Joke in der Kaffeepause gewesen. Habe schon mal ernsthaft überlegt, dort unter falschem Namen anzurufen
Das Problem ist, dass der operierende Arzt heute keinen Notdienst hat und die Tierklinik, die mit Notdienst dran wäre, den Eingriff eigentlich selbst machen wollte und beim letzten Analbeutel-Ausdrücken schon etwas "pikiert" reagiert hat, als mein Mann sagte, dass wir das lieber bei dem anderen Chirurgen machen lassen wollen. Ist natürlich blöd, wenn man da jetzt ausgerechnet anrufen müsste, weil postoperativ etwas evtl. nicht in Ordnung ist -
-
Ich selbst bin ja schon total oft operiert worden.........wenn ich am Morgen operiert wurde,hatte ich das erste Pipigefühl am frühen Morgen des nächsten Tages. Und das jetzt schon 9 mal in Serie.
Pech für die Nachtschwester............ -
Ich kenn das von Menschen, meine Schwägerin konnte nach einer Bauch-Op auch nicht pinkeln. Der Blasenmuskel war erschlafft. Sie musste über einen Katheter ihre Blase entleeren. Sie bekam dann Tabletten. Zum Glück ging es nach ein paar Tagen wieder. Wenn er Morgen noch nicht gehen konnte, würd ich nochmal zum Tierarzt!
-
Meiner hat auch eine Analdrüse entfernt bekommen.Ihm hat das schon zu schaffen gemacht.
Er hat auch nur getröpfelt und am nächsten Morgen wieder gepischert.Nach ca 3 Tagen gins ihm besser,bis dahin hatte er viel Ruhe und Narrenfreiheit :-)
gute Besserung für deinen.
-
Ach Sandra, Deinen "Ausheulthread" habe ich gestern "in Vorbereitung" zu Fietes OP auch gelesen - auch dass die ersten 4 Tage die Hölle waren
Ich hoffe nur, dass die nächsten 12 Tage schnell vorüber gehen - denn so lange muss er den Kragen tragen. Ich habe ihm den Thorni-Leckschutz bestellt http://www.thorni.de/ und bin (trotz des horrenden Preises) bisher wirklich angetan von dem Teil. Fiete liegt ganz entspannt auf dem Teil und nimmt ihn sozusagen als Kopfkissen. Das Laufen mit dem Ding klappt auch ganz gut, fressen ging auch bestens.
Nun gut, ich übe mich in Geduld und gehe des Öfteren mal mit dem Lütten raus, vielleicht kommt ja doch noch was. Ansonsten riecht die Wickelunterlage jetzt schon wider penetrant nach Urin
-
Lass laufen,er gewöhnt sich das sicher nicht an.................
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!