Wie oft füttern? KEIN Welpe
-
-
Ich dokumentiere einfach mal direkt hier:
Gestern hat er sogar nur 2 mal gemacht - relativ dünn. Morgens gab es eingeweichtes Markus Mühle und abends eingeweichtes Josera. Er mäkelt im Moment komischerweise und frisst besonders morgens sein Futter nicht oder nur zögerlich, obwohl das so gar nicht seine Art ist. :/ Und ich wollte gucken, ob das beim Josera anders ist. Das hat er eigentlich relativ normal gefressen, war aber ja auch Abend.
Heute hat er bisher einmal und einmal ganz wenig gemacht, auch noch relativ weich, was ich mir eigentlich gar nicht so erklären kann. Nicht, dass er etwas hat.
Mehr als einmal wird er, denk ich, auch nicht mehr machen, also war/wäre es heute auch nicht so oft. Heute morgen gab es Markus Mühle nicht eingeweicht - ich habe den Eindruck, dass er eingeweicht noch weniger mag (war früher eigentlich nicht so) und gleich gibt es noch mal Markus Mühle.
Ich würde jetzt erst mal nur Markus Mühle geben und gucken, dass sich die Verdauung wieder einpendelt. Dann kann ich ja immer noch gucken, ob er Josera vielleicht doch besser verträgt etc. Oder würdet ihr das anders raten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gestern hat er sogar nur 2 mal gemacht - relativ dünn. Morgens gab es eingeweichtes Markus Mühle und abends eingeweichtes Josera. Er mäkelt im Moment komischerweise und frisst besonders morgens sein Futter nicht oder nur zögerlich, obwohl das so gar nicht seine Art ist. :/ Und ich wollte gucken, ob das beim Josera anders ist. Das hat er eigentlich relativ normal gefressen, war aber ja auch Abend.Mit dem dünneren Kot kann vielleicht auch mit Stress zu tun haben.
Bitte sei vorsichtig mit dem Wechsel, da MM=kaltgepresst und Josera=Extruder. Gib das Futter niemals zusammen (also morgens das Eine und Abends das Andere ist okay).
Warum weichst du das Futter ein???? Wenn nicht kannst du ja auch mal einen TL Leinsamöl oder Lachsöl dazumischen, so als Abwechselung.
Wenn er MM gut verträgt und er es frisst, dann bleib doch dabei. -
Meine bekommen 3 mal am Tag- ganz einfach, weil ich diese Masse kaum in weniger Rationen unterkriege.
Sie sind nämlich schnelle Verwerter und überaus sportlich. Außerdem gibts kaum Nahrungskonzentrat, sondern frisch (Fleisch, Gemüse, Getreide, Kartoffeln etc)- das ist mehr Volumen. Seitdem die nahrung natürlicher ist, halten sie endlich mal ihr Gewicht.
Aufs Output hat es sich nicht ausgewirkt- gut zwei bis drei Haufen am Tag pro Hund.
-
Gestern hat er 3 mal gemacht, wobei 2 mal wieder nur wenig war.
Ich habe das Futter bisher gerne mal eingeweicht, damit die Portion größer ist und nicht so schnell von ihm inhaliert wird. Da er aber im Moment ja eher langsam und wenig frisst, macht es da auch nicht so viel Sinn das einzuweichen.Das rumgemäkel und der dünne Output können wirklich von Stress kommen. Er hat vor gut 10 Tagen eine Kralle herausoperiert bekommen und auch jetzt bei der restlichen "Pflege" (Socke damit er nicht leckt und draußen einen Schuh zum Schutz.) viel Stress und zum Teil, glaube ich, auch Angst.
Bestimmt gibt sich das alles, wenn dieser Stressfaktor wegfällt. -
Re: Wie oft füttern? KEIN Welpe
"""""Gestern hat er 3 mal gemacht, wobei 2 mal wieder nur wenig war.
Ich habe das Futter bisher gerne mal eingeweicht, damit die Portion größer ist und nicht so schnell von ihm inhaliert wird. Da er aber im Moment ja eher langsam und wenig frisst, macht es da auch nicht so viel Sinn das einzuweichen.
Das rumgemäkel und der dünne Output können wirklich von Stress kommen. Er hat vor gut 10 Tagen eine Kralle herausoperiert bekommen und auch jetzt bei der restlichen "Pflege" (Socke damit er nicht leckt und draußen einen Schuh zum Schutz.) viel Stress und zum Teil, glaube ich, auch Angst.
Bestimmt gibt sich das alles, wenn dieser Stressfaktor wegfällt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++1. Warum ttrockenfutter eiwiechen , wäre es nicht besser gleich nassfüttern ?
2. kann ich nicht nachvolziehen " der Hund hat Angst?" .... wofür ist dann sein Härchen zustendig? nur interneten?
3. mir kommt es vor das bei Dir den Hundehalter nur wichtig ist wie offt der Hund Output macht.... was dabei raus kommtt sollte man eher in betracht nehmenich muss noch lernen Zitate eifügen , da klappt alles
-
-
@ Jana
2x am Tag ist nicht ungewöhnlicheswenn meine "Ratte" volle Dröhnung von gutemn Fleisch (Metzger) bekommt das ist logisch irgend wo muss das wieder raus
mach dir keine Sorgen ...das er muss
musst Du nur öffters raus , was solls?
Aber gib ihn auf jeden Fal was er braucht ...nicht das Du meinst ich gebe weniger dan kack er weniger -
Ich würds an deiner Stelle mal mit einem anderen kaltgepressten Futter versuchen, dann ist die Umstellung nicht so schwierig.
-
Hallo,
also, viel sind ja dagegen, aber Aron hat Futter zur freien Verfügung. Aber, er frisst nur abends. Ich wüsste echt nicht, wann er das letzte mal morgens oder tagsüber am Napf war. Vielleicht hilft Dir das bei der Einschätubg, was Hind von sich aus brauchen.
LG
-
Wir füttern früh und abends und sie macht auch nur 2 x (Rohfütterung)
Ihre Knochenration bekommt sie allerdings meistens mittags. -
Zitat
1. Warum ttrockenfutter eiwiechen , wäre es nicht besser gleich nassfüttern ?
Hat sie schon beantwortet und auch gesagt, dass sie das nicht mehr macht. Damit hat sich die Frage ja erledigt
2. kann ich nicht nachvolziehen " der Hund hat Angst?" .... wofür ist dann sein Härchen zustendig? nur interneten?
3. mir kommt es vor das bei Dir den Hundehalter nur wichtig ist wie offt der Hund Output macht.... was dabei raus kommtt sollte man eher in betracht nehmen
Stimmt nicht ganz. Ja, wie das Output aussieht ist wichtig. Ist aber das Output viel zu viel, dann kann der Hund das Futter und deren Inhaltsstoffe nicht richtig verwerten. Hier (wurde ja eigentlich auch schon festgestellt) ist die Menge soweit okay.
ich muss noch lernen Zitate eifügen , da klappt alles -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!