Wie oft füttern? KEIN Welpe

• Zitat

Wie noch öfter??? Wie oft muss er denn jetzt?

Also mit der Anzahl der Mahlzeiten gibts halt, wie du sagtest, unterschiedliche Meinungen. Manche sagen, dass wenn nur einmal am Tag gefütert wird, das Risiko einer Magendrehung höher ist. Ob das so stimmt weiß ich nicht. Wenn dein Kleiner aber mit 1x am Tag auskommt dann kannst du es doch so weiter belassen.

Es ist nicht unbedingt immer so oft. Aber am Montag hatte er zum Beispiel gegen Mittag bereits 3x gemacht. Morgens (ca. 10Uhr) 2x direkt hintereinander und dann noch mal gegen 12 natürlich passend auf den Frankfurter Hauptbahnhof. -.- Nachmittags/abends war mein Freund, deshalb weiß ich nicht, ob er nochmal gemacht hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er da auch noch einmal gemacht hat. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Ich habe generell den Eindruck, dass er recht unregelmäßig und oft muss.

Wir haben halt den Eindruck, dass er abends oft gerne noch was haben möchte. Ich denke, wir werden es einfach mal ausprobieren und wirklich mal darauf achten, wie sein Output ist, wie oft er muss und was er für einen Eindruck auf uns macht (Hunger, Zufriedenheit etc.)

Vielen Dank für die Antworten. Füttern ja eigentlich die meisten 2 mal, von denen, die geantwortet haben.

• Zitat

Es ist nicht unbedingt immer so oft. Aber am Montag hatte er zum Beispiel gegen Mittag bereits 3x gemacht. Morgens (ca. 10Uhr) 2x direkt hintereinander und dann noch mal gegen 12 natürlich passend auf den Frankfurter Hauptbahnhof. -.- Nachmittags/abends war mein Freund, deshalb weiß ich nicht, ob er nochmal gemacht hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er da auch noch einmal gemacht hat. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Ich habe generell den Eindruck, dass er recht unregelmäßig und oft muss.

Hm, also unser macht höchstens 3x am Tag sein großes Geschäft. Vielleicht kann er das Trofu nicht so gut verwerten?!? :???:

• Wir füttern im Laufe des vormittags immer. Im Laufe des nachmittags oder abends gibt es eine gute Portion auf den Spaziergängen. Bei schlechtem Wetter bzw an Tagen an denen wir nichts groß geübt haben gibt es nachmittags noch eine Portion.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Zitat

Hm, also unser macht höchstens 3x am Tag sein großes Geschäft. Vielleicht kann er das Trofu nicht so gut verwerten?!? :???:

Ich hab den Eindruck, dass er mindestens 3x macht, aber ich glaube ich muss da echt nochmal darauf achten, wie oft es wirklich ist.
    Wir füttern Markus Mühle. Von seinem Vorbesitzer hatte er irgendein billiges Eigenmarkenfutter. Nach dem Wechsel war der Output schon besser geworden, aber vielleicht ist das noch nicht, dass optimale Futter für ihn. :???: Platinum hatten wir auch schon, aber das war definitiv nicht so gut. Er hat ständig gepupst und so. Als Leckerlies nehmen wir meistens Josera. Da habe ich noch nichts gemerkt, aber davon kriegt er ja auch nicht so viel.

Gibt es eigentlich Unterschiede in der Verträglichkeit zwischen großen und kleinen Hunden? Es gibt ja auch Futtertsorten für kleine Rassen oder sind da nur die Futterstückchen kleiner?

Wie lange sollte man nochmal ein Futter füttern, um zu wissen, ob es der Hund gut verträgt oder nicht?

• Erwachsene Hunde werden hier 1x am Tag gefuettert ... abends .. danach is Nachtruhe angesagt ... tagsueber gibbet mal Kleinigkeiten zum knabbern oder zB ne Handvoll Trofu ins Gelaende geschmissen fuer Nasenarbeit =)

Der Junghund bekommt noch 2x am Tag ... vormittags und abends ... und zwischendurch s.o. .... und zur Nachtruhe auch nochmal ein paar TroFuTeile =)

• Zitat

Wir füttern Markus Mühle.

Okay, das ist kaltgepresst. Wie lange fütterst du das schon?

Zitat

Wie lange sollte man nochmal ein Futter füttern, um zu wissen, ob es der Hund gut verträgt oder nicht?

Bei kaltgepressten kann das schon ein paar Monate dauern, bis sich das alles mit der Verdauung eingespielt hat. Aber da ist jeder Hund anders.

• Zitat

Wir füttern das quasi von Anfang an ausgenommen der Umstellungsphase von seinem alten Futter - also gut 1,5 Jahre.

Nach der Zeit müsste sich die Verdauung schon darauf eingestellt haben, daher kannst du wohl keine Veränderungen in Sachen Output mehr erwarten. Wobei sich das mit der Verträglichkeit immer schlagartig ändern kann, da ist man nie ganz auf der sicheren Seite. Manchmal liegts am Hund und manchmal an der Futtermittelherstellern, die dann was an der Zusammensetzung ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!