Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !

• Danke fuer die schoenen Bilder !

Eine Frage habe ich noch: halten die beiden ihre Villa eigentlich sauber oder muesst Ihr die taeglich ausmisten ?

Gruss aus Bangkok
    Soidog

• ich grüße dich, wie ist eigentlich das Wetter in Bangkog?
    nein, die beiden sind sehr saubere tiere, die Villa wird rein gehalten
    wir wechseln die streu alle 2 Tage, aber eigentlich nur, weil sie soviel mit rausziehen, beim rein und raus springen, und wir wollen, das sie weich liegen
    beppi und lieserle haben eine "kloecke" sie kacken nicht im Gehege rum :D
    die losung wird alle paar Tage entfernt, und als dünger aufgehoben :lol:
    gescheite Viecherl :cuinlove:
    liebe grüße aus dem bayerischen Wald

• Guten Morgen, Du bist aber frueh wach !

Das Wetter in Bangkok ist z.Zt. ziemlich grau in grau und ab und zu giesst es schon recht heftig. Hier beginnt jetzt so langsam die Regenzeit. Aber in 3 Wochen geht's ab nach Deutschland in den Urlaub. Wir freuen uns schon auf kuehlere Temperaturen und Sonnenschein... Da wir aber Nordlichter sind, werden wir es wohl nicht bis in den bayerischen Wald schaffen.

Gruss auf Bangkok
    Soidog

• mei, der Tag beginnt bei uns früh
    die beiden Racker, wollen ja raus, und die erste Flasche ist fällig
    ausschlafen, das war mal :D wie bei kleinen Kindern eben
    den bayerischen Wald, sollte aber schon jeder mal gesehen haben :smile:
    und uns bayerwaldler erst recht, wir sind die richtigen Bayer :headbash:

• Ah geh, die sind ja soooo süßßßß.

An Soidog: ich bin total neugierig. :-) Wie kommt man denn darauf in Bangkok zu leben? Hast Du dort Tiere? Wie ist die allgemeine Tiersituation da? Ich war vor 100 Jahren mal da und kann mich irgendwie nur an Smog und Tuk Tuks erinnern.....

• Hallo Poevchen,

ja, wie kommt man darauf ? Indem der Goettergatte einen Job im Ausland annimmt. Wir wollten nur 2 Jahre bleiben, das war im Juni 1992 ;) Nun sind wir immer noch hier und es ist unsere 2. Heimat geworden. Irgendwann geht es aber zurueck nach Deutschland, das steht schon fest.

Tiere haben wir auch: Im Moment 3 Hunde und 1 Katze, 4 Goldfische und etliche Guppies und dazu im Garten Schlangen, Kroeten, Fledermaeuse, Geckos und viele Voegel. Und im Haus leider Termiten :verzweifelt:

Tuk Tuks gibt es immer noch, aber mehr fuer die Touristen. Die Luftqualitaet hat sich m.E. sehr verbessert, besonders seit man den uralt Bussen und LKWs, die immer so furchtbarte schwarze Abgasfahnen hinter sich hergezogen haben, zu Leibe gerueckt ist.

Die Tiersituation ist hier schon etwas anders. Die Probleme, die so teilweise im Dogforum diskutiert werden, stellen sich hier nicht. Dafuer gibt es andere Probleme. Besonders schlimm ist es hier mit den Hundetransporten nach Vietnam.

Trotzdem lese ich fleissig mit und ab und zu schreibe ich auch mal etwas. Und ganz besonders gerne lese ich im Moment ueber die beiden Bambis :smile:

Gruss aus Bangkok
    Soidog

• Also schon spannend Soidog! Ich bin ja son Schisser und würde mich das nie trauen auszuwandern. Schade eigentlich ist aber so. In Thailand gibt es auch viele Strassenhunde, oder? Und wie ist das so in Bangkok. Geht ihr auch Gassi oder lässt man den Hund eher nur vor die Tür? Ich habe echt keine Ahnung, kann mich aber daran erinnern wie voll die Stadt immer ist. Meint ihr denn dass ihr euch nach so vielen Jahren wieder in D einleben könnt? Denn es scheint euch ja zu gefallen sonst wäre man nicht so lange da geblieben. Asien hat ja auch seine Vorzüge..... Viele Rentner aus D zieht es mittlerweile ja auch dorthin.

--------------

Und was machen die beiden Goldschätze? Geht's dir denn besser?

• Hallo Poevchen,

ja, wir leben seit ueber 20 Jahren ein schoenes Leben hier. Obwohl mitten in der Grossstadt, haben wir immer in einem Haus mit Garten gelebt. Nur zur Miete allerdings und mittlerweile schon das 3. Das war "meine Bedingung", in einer Hochhauswohnung wollte ich nicht leben. Wir koennen 365 Tage im Jahr auf der Terasse fruehstuecken, schon allein das ist unbezahlbar. Ansonsten ist hier natuerlich auch Alltag. Ich sitze nicht den ganzen Tag unter Palmen am Pool sondern im Buero.

Mit den 3 Hunden gehe ich nicht Gassi, sie muessen mit dem Rasen vorlieb nehmen. Da sie es aber nicht anders kennen, denke ich, vermissen sie auch nichts. Bei der Hitze schlafen sie meistens sowieso, ab und zu spielen sie miteinander. Es sind uebrigens alles Strassenhunde, die wir aufgenommen haben. Daher auch mein Nick: Soi = kleine Gasse, Soidog = Strassenhund.

In Deutschland bin ich meist 2 Mal im Jahr, insofern wird uns die Umgewoehnung nicht schwerfallen. Und bis zur Rente sind es ja noch ein paar Jahre... So schoen es hier auch ist, als Auslaender werden einem auch viele Steine in den Weg gelegt und vieles ist beschwerlich, besonders im Umgang mit Behoerden, etc. Da sehnt man sich irgendwann auch wieder nach geordneten Deutschen Verhaeltnissen.

Strassenhunde gibt es hier ueberall. Oftmals werden sie gefuettert, manchmal auch schlecht behandelt Es sind meist ganz ruhige Vertreter. Viele werden auch gefangen (uebrigens auch freilaufende Haushunde gestohlen, daher muessen unsere schoen zuhause bleiben) und man versucht, sie ueber die Grenze nach Laos oder Vietnam zu schmuggeln. Dort ist Hundefleisch sehr begehrt. In letzter Zeit wird aber verstaerkt dagegen angekaempft und die illegalen Transporte abgefangen. Wenn Dich das naeher interessiert, schau mal unter "Soidog.org". Die Seite kann man auch in Deutsch lesen.

Ich fuerchte, wir kommen hier sehr vom Thema ab. Hier geht es doch um die kleinen Rehlein.

Gruss aus Bangkok
    Soidog

• ach was, tauscht euch ruhig aus hier
    interessiert auch mich sehr
    ich könnte vermutlich nie woanders leben, dafür bin ich viel zu sehr Bayerwalderin, und verwurzelt
    aber ich "reise" sehr gerne mit dem finger auf der Landkarte.
    andere Kulturen und Lebensformen, oh ja das interessiert mich...
    auch wenn ich aufgrund meiner doofen Erkrankung, nicht mehr reisen kann
    apropo Rehlein
    den beiden geht es sehr gut, sie hopsen durchs Gemüse, geniessen ihr rehleben
    freuen sich den kleinen Rehpoppes ab, wenn ich erscheine, spielen und schmusen mit mir
    ich kann mir ein Leben, ohne die beiden Schnuggels längst nicht mehr vorstellen

Beppi stelzenprinz, ein wunderschönes Exemplar seiner Gattung

mein Prinzesschen langohr, gerne in meiner Nähe, mama passt auf mich auf
    Lieserle ist so ein liebevolles kleines Mäderl, und ich sooo froh, das ich ihr das Leben eingeredet habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!