"dogs"-Artikel über den ersten Hund
-
-
Ich hoffe, dass ist jetzt keine unerlaubte Werbung, aber in der aktuellen DOGS-Ausgabe (Mai-Juni 2013) gibt es einen guten Artikel zum Thema erster Hund (Seite 27). Die wichtigsten Punkte vor der Auswahl eines Hundes werden hier gut erklärt.
Z. B. wird darauf eingegangen, warum gerade für Hundeanfänger ein Welpe nicht immer passt, genauso wie ein Reitanfänger sich kein Fohlen kaufen würde (ohne das davon dogmatisch abgeraten wird). Auch wird darauf hingewiesen, dass man sich bei der Auswahl des Hundes schon von einem Sachverständigen unterstützen lassen kann und nicht erst einen Trainer hinzuziehen muss, wenn das "Problem" da ist.
Wer gerade mit dem Gedanken spielt, sich einen Hund zuzulegen, sollte da mal reinschauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Witzig das du das erwähnst. Ich hatte auch überlegt einen Thread zu eröffnen wegen eines anderen Themas in der Zeitung.
Es werden ja auch die geeignetsten Rassen aufgezählt. Ich habe beim durchblättern schon Panik bekommen, weil der Goldie als und als nicht kam.
-
Zitat
Ich habe beim durchblättern schon Panik bekommen, weil der Goldie als und als nicht kam.
???? -
Zitat
????
Die haben - ich glaube - 16 Anfänger geeignete Rassen vorgestellt und der Goldie kam dann erst als Vorletzter (wobei die Reihenfolge keine Wertung war) und ich dachte halt, der kommt nicht mehr, dabei war die immer wieder und wieder auftauchende Aussage, der Goldie sei DER Anfängerhund einer der Mitgründe für meine Wahl. -
Hehe, ja die Ausgabe will ich mir auch noch holen.
Ich hätte dieses "als und als" nicht verstanden, habe mir das aber schon gedacht ;-) -
-
mich würden ja die Anfängerrassen interessieren
und woher man den erwachsenen Hund beziehen soll
-
Mich würden auch DIE Anfängerrassen interessieren (wobei ich persönlich das für Unsinn halte).
Nein kaufen aus Neugierde werd ich sie mir nicht, denn ich ärgere mich noch über die letzte Ausgabe, für die ich Geld rausgeschmissen habe mit der Grewe Rechtfertigung und diesem grottenschlechten unreflektierten Artikel über die Animal Hoarderin.
-
Zitat
Mich würden auch DIE Anfängerrassen interessieren (wobei ich persönlich das für Unsinn halte).
Das kann ich dir beantworten. Auch wenn ich mir da aufgrund zu wenig Wissens keine Wertung drüber erlaube.
Boston Terrier, Pudel, Cockerpoo (??), Cavalier King Charles Spaniel, Bichon Frise, Papillon, Mops, Collie, Leonberger, Cocker spaniel, Deutscher Boxer, Labrador Retriever, Pomeranian Spitz, Golden Retriever, Malteser.Zitatund woher man den erwachsenen Hund beziehen soll
Das kann ich nicht beantworten, da ich den Artikel nicht gelesen habe. -
Cockerpoo als Rasse? Fehlt da nicht noch der Labradoodle? *Ironieschild hochhalt*
-
Cockerpoo? Cockerspaniel-Kacka? Oder Cocker-Doodle? Die machen Werbung für "Mixe". War ja auch neulich ein sehr positiver Bericht über die Labradoodles drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!