"dogs"-Artikel über den ersten Hund
-
-
Zitat
Cockerpoo? Cockerspaniel-Kacka? Oder Cocker-Doodle? Die machen Werbung für "Mixe". War ja auch neulich ein sehr positiver Bericht über die Labradoodles drin
selbst schuld, wer sowas liest ^^ok, ich würde es auch lesen
aber niemals kaufen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch nicht gemerkt: In jeder Ausgabe ist irgendwo so ein Kinken drin. Doodle-Reklame, Grewe/Gewalt-Story, Werbung für Designerdogs/Poos+Doodles/Vermehrer.
Ich versuche das als zusätzliches Gimmick zu sehen. Allerdings muss ich die Zeitschrift, die ich zugegebenermaßen gern lese, immer erst mal weglegen, wenn ich den Aufreger gefunden habe, und mich wieder abregen.
Genauso die Auto-Berichte. Die amüsieren mich auch immer ganz königlich
!!
-
Zitat
[b]Doodle-Reklame, Grewe/Gewalt-Story, Werbung für Designerdogs/Poos+Doodles/Vermehrer.
Erweiterung der Zielgruppe heisst das in Marketingkreisen
-
Zitat
Erweiterung der Zielgruppe heisst das in Marketingkreisen
-
Es ist wirklich nicht jeder Hund, der einer "Anfängerrasse" angehört, auch ein Anfängerhund. Schließlich kann der Charakter von verschiedenen Hunden einer Rasse schon sehr unterschiedlich sein. Bei der Hundeauswahl sollte deshalb immer der Charakter des einzelnen Hundes im Vordergrund stehen.
Der Artikel dazu ist aber wirklich gut für all jene, die noch keinen Hund hatten. Gerade von Freunden, die sich ihren ersten Hund aussuchen wollen, höre ich oft, dass sie einen Welpen wollen, damit sie von Anfang an "alles richtig" machen können. Dabei wäre ein Hund, bei dem man "nicht alles falsch" machen kann, erstmal die bessere Wahl. -
-
Zitat
Der Artikel dazu ist aber wirklich gut für all jene, die noch keinen Hund hatten. Gerade von Freunden, die sich ihren ersten Hund aussuchen wollen, höre ich oft, dass sie einen Welpen wollen, damit sie von Anfang an "alles richtig" machen können. Dabei wäre ein Hund, bei dem man "nicht alles falsch" machen kann, erstmal die bessere Wahl.
naja, mein erster eigener Hund war Kira, 7 Jahre und 6 Tage bei mir ist
Kira war 8 1/2 Wochen alt, als ich sie vom Tierschutzverein abholteUnd ich bereue nie, dass mein erster Hund ein Welpe war
ich meine, klar habe ich Fehler gemacht
aber die hätte ich auch mit einem erwachsenen Hund gemacht -
ich habe mir vor der anschaffung meines (ersten) hundes auch solche und ähnliche artikel on- und offline angesehen. außerdem habe ich mich von vielen erfahrenen haltern/innen beraten lassen.
daher habe ich mich letztendlich gezielt für einen labrador retriever entschieden. dass es ein welpe wurde, war nicht unbedingt beabsichtigt, aber weder das tierheim noch eine hilfsorganisation wollte mir einen hund vermitteln bzw. hatte einen passenden da...
egal, ich bin froh, dass ich die große unterstützung vieler erfahrener leute habe, die mir bei seite stehen und rechtzeitig bescheid sagen :)
@t: ich finde die zeitschrift gar nicht so schlecht. einige artikel (erziehung usw.) fand ich ok.
-
In diesem Zusammenhang verweise ich dann mal auf die Spezial-Ausgabe von Partner Hund (Unser Welpe zieht ein). Da sind auch ganz gute Artikel drin, insbesondere eine Art Selbsttest, ob man bereit ist für einen Welpen
-
Zitat
In diesem Zusammenhang verweise ich dann mal auf die Spezial-Ausgabe von Partner Hund (Unser Welpe zieht ein). Da sind auch ganz gute Artikel drin, insbesondere eine Art Selbsttest, ob man bereit ist für einen Welpen
Na Gott sei dank hab ich den nicht vorher gemacht! :)Handygetippe
-
Ich les die dogs auch gern. Darum ging es mir jetzt auch nicht.
Ich hab nur ein Problem mit den Rasseempfehlungen! Das finde ich schon mit den etablierten Rassen nicht so glücklich, in nur 300 Worten die Rasse zu porträtieren.... Ist doch klar das das nicht funktioniert. Und dann auch noch sogenannte Designerdogs? Nein, nein und nochmal nein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!