Wie viel zahlen für Trockenfutter?
-
-
Also das Futter heißt Panys oder so...
Naja...weiß ja auch noch net ob ich wechsel,
aber mittlerweile bin ich so chaotisch, dass ich echt n problem habe mit BARF...und halt auch wegen Geld... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie viel zahlen für Trockenfutter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Panys Adult, 45,80 Euro für 12kg (also 3,82 Euro pro kg): Hühnerfleischmehl (mind. 30 %), Reis, Mais, Geflügelfett, Lachsöl, Rübenfaser, Leinsamen, Karotten, Paprika, Erbsen, Mineralstoffe, Volleipulver, Bierhefe, Lecithin (mind. 1 %), Fructo-Oligosaccharide (mind. 1 %), Yucca Extrakt (mind. 0,1 %)
Josera Sensi Plus, 41 Euro für 15kg (also 2,73 Euro pro kg, wenn man ein Sparangebot nimmt, also 2x15kg nur noch 2,50 pro kg): Geflügelfleischmehl (Geflügel 12,8%, Ente 15%); Mais; Reis; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Geflügelfett; Geflügelprotein, hydrolysiert; Natriumchlorid; Zichorienpulver; Kaliumchlorid.
Nur mal als Denkanstoß

-
Könnt ich da vielleicht noch ein "Statment" dazu haben...
Weil jezt weiß ich das Josera billiger ist...
und weiß was drin ist?
Aber was soll mir das genau sagen? Ist das dann gutes Futter?
Weil ich find 30 Fleisch und vorallem Fleischmehl nicht wirklich ansprechend! -
Also ich zahle für 2 kg 15 Euro... Wolfblut Wide Plain Small Breed! Ich finde den Preis zwar sehr, sehr happig, aber da Lotte nur sehr wenig frisst und der Sack so fast 2 Monate hält, gebe ich gerne mehr aus. Sie verträgt es super und wir haben endlich unsere Ruhe, was den vorher ständig auftretenden Durchfall betrifft! :)
-
Zitat
Also wir füttern unserem Kleinen von Reico das MAxi Dog Olymp. Das ist von Tieren aus artgerechter Haltung
Hallo Balu, wie kommst du darauf? Kann diesbezüglich nix auf der Homepage finden, wenn es dem abert wirklich so entspräche, finde ich das Futter sehr interessant. -
-
Zitat
und weiß was drin ist?
Weil ich find 30 Fleisch und vorallem Fleischmehl nicht wirklich ansprechend!Ich denke, das war ein Beispiel dafür, dass es Futter mit ähnlicher Zusammensetzung auch günstiger gibt. Es gibt noch mehr Sorten, auf die das so auch zutrifft.
30% Fleischmehl ist schon nicht so wenig. Wenn der Fleischanteil sehr hoch ist (z.B. Orijen), dann bekommt man übertrieben hohe Rohproteinwerte und das ist auch nicht das Wahre.
Mir wäre bei Panys die Zusammensetzung das Geld definitiv nicht wert. Gibt ähnlich gutes Futter, was deutlich günstiger ist.
-
Zitat
und weiß was drin ist?
Weil ich find 30 Fleisch und vorallem Fleischmehl nicht wirklich ansprechend!Ich finde Josera inzwischen (nach der neuen Rezeptur) auch nicht mehr so klasse. Da finde ich z.B. in der Mittelklasse-Sparte Markus Mühle vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wesentlich besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!