Hundehaltung in der Stadt?!
-
-
In dem Tierheim in dem Efrem sitzt (in Münster, ist ja nicht sooo weit weg von euch), wären auch noch andere, die für euch in Frage kämen.
z.B. Suka
http://www.tierfreunde-ms.de/t…m/vermittlung/hunde/suka/
oder Delia
http://www.tierfreunde-ms.de/t…/vermittlung/hunde/delia/
oder eben doch Efrem
http://www.tierfreunde-ms.de/t…/vermittlung/hunde/efrem/Ich würde an eurer Stelle vielleicht mal nach einem Tierheim schauen, in dem mehrere Hunde sind, die theoretisch in Frage kämen. Dann darf es auch ein bisschen weiter weg sein, oder? Und dann einfach mal hinfahren und die Hunde besuchen... Münster würde sich evtl. ja echt anbieten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo - ich schon wieder
Es hat sich plötzlich schwer was getan!!
Wir haben die Hündin nun doch bekommen!
Die Leute mit Haus und Garten wollten sie für vier Tage zur Probe und hätten sie beim kleinsten Mätzchen gleich wieder zurück gegeben. Außerdem wollten die wohl bei der Schutzgebühr von 180 Euro feilschen
So kam es, dass die "Kleine" heute bei uns eingezogen ist
Morgen werd ich bei einem Hundeverein anrufen. Die helfen uns hoffentlich, bevor wir alles falsch machen in der Hundeerziehung
-
Zitat
Hallo - ich schon wieder
Es hat sich plötzlich schwer was getan!!
Wir haben die Hündin nun doch bekommen!
Die Leute mit Haus und Garten wollten sie für vier Tage zur Probe und hätten sie beim kleinsten Mätzchen gleich wieder zurück gegeben. Außerdem wollten die wohl bei der Schutzgebühr von 180 Euro feilschen
So kam es, dass die "Kleine" heute bei uns eingezogen ist
Morgen werd ich bei einem Hundeverein anrufen. Die helfen uns hoffentlich, bevor wir alles falsch machen in der Hundeerziehung
Cool! Glückwunsch! --> FOTOS!!!
-
Zitat
Cool! Glückwunsch! --> FOTOS!!!
*unterschreib*Handygetippe
-
Vielen Dank für die Glückwünsche
Leider weiß ich nicht, wie das hier mit dem Einfügen von Fotos funktioniert
Die Maus ist ja nun seit gestern bei uns und mag gar nichts fressen
Klar muss sie sich ja erst eingewöhnen und man merkt ihr auch echt an, dass sie noch ganz doll trauert.. Das tut mir richtig Leid..
Das Problem ist nur, dass sie ja schon so dünn ist und ich möchte ja nicht, dass sie noch weiter abnimmt. Sie nimmt nichts - nicht mal Leckerlies. Hab zig verschiedene Sorten gekauft.
Dass sie keine Leckerchen nimmt, macht es für mich auch irgendwie schwierig sie richtig zu loben. Sie reagiert noch 0 auf uns und guckt auch gar nicht etc. Wir loben momentan mit Stimme, Futter oder Spielzeug interessieren sie nicht die Bohne.
Soll ich abwarten, bis sie einfach genug Hunger hat oder mir lieber überlegen, wie ich was in den Hund rein bekomme?
-
-
Ich würde sie erst mal in Ruhe alles erkunden lassen :)
Ich stelle mir das für einen Hund unwahrscheinlich anstrengend vor auf einmal alleine in ein neues zu Hause zu kommen und nur fremde um sich zu haben. Ich denke bei solchem Stress essen viele Hunde nicht. Meiner hat glaube ich auch am 1. und 2. Tag nicht gegessen, nur Leckerlies, aber Futter....nö.Fängt auf jeden Fall sofort damit an ihr das Futter morgens mittags und abends jeweils 15 Mnuten anzubieten und danach wegzunehmen, auch wenn der Napf noch voll ist. Ich hab den Fehler gemacht und das immer einfach stehen lassen und hatte nen richtigen Mäkler zu Hause, der alle 2 Wochen mal ein paar Tage nicht essen will. Seit ich das auch so mache mit dem Napf weg stellen klappt's super :)
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit eurem Hundi
-
Ich würde erst mal abwarten - Hunger ist der beste Koch!
Außerdem würde ich ihr einmal morgens Futter anbieten, nach 10min wegstellen und einmal abends Futter anbieten, nach 10min wegstellen. Unterm Tag würde ich das erst mal sein lassen mit dem Füttern. Außerdem würde ich aus dem Raum gehen, wenn der Napf befüllt wurde.
Insgesamt würde ich ihr die Möglichkeit geben auf euch zuzukommen. Lasst ihr ein bisschen ihre Ruhe! Viel ignorieren, das weckt dann bestimmt ihr Interesse!
Ich würde noch gar nix loben, sondern erst mal den Hund ankommen lassen! Wenig kommentieren und abwarten!Viel Erfolg!
Fotos: http://www.picr.de
Da steht alles beschrieben, wie es funktioniert!
-
Wie schon gesagt wurde: Nicht übertreiben mit dem Bestreben, das Futter in sie rein zu kriegen. Vor allem nicht selber so ein großes Aufhebens um das Futter machen (also Dich mit dem Napf beschäftigen, im Futter rumrühren, damit "klappern"), weil sie sonst denkt, dass es deins ist und sich erst recht nicht dran traut (sagt der Martin Rütter).
Futter vor sie hinstellen, selber weggehen .... wenns nicht klappt,d ann am Nachmittag wieder versuchen. Wenns nicht klappt, dann am Abend dasselbe Spiel.(Oder du machst es so wie ich mit meinem Welpen und fängst an, ihm 1000 immer bessere Sachen anzubieten, bis er sich nur noch die Creme de la Creme rauspickt und dann hast Du den Ärger am Hals, ihm das wieder abzugewöhnen
)
-
Ja, das stimmt wohl mit dem Futter...
Ich dachte eigentlich, dass es eine gute Möglichkeit wäre eine Bindung aufzubauen, wenn wir sie mit dem Futter aus der Hand füttern. Aber sie nimmt gerade mal wenige ausgesuchte Leckerlis.
Gefressen hat sie inzwischen - jedoch nur, weil ich etwas Nassfutter unter das Trockenfutter gemischt habe
Ich glaub, heute hab ich es auch mit dem Spazierengehen übertrieben. War heute schon 3 Stunden Gassi und hab hier nen total platten Hund
-
Hallo Knödel,
das freut mich ja für dich, dass die Kleine nun doch noch bei euch einziehen durfte. Wie alt ist sie denn?
Dass sie jetzt am Anfang trauert ist bei vielen Hunden so, mach dir nicht zuviele Gedanken. Am Besten du versuchst, sie ein wenig zu ignorieren. Lass sie einfach machen, die Wohnung erkunden, rumlaufen, schnuffeln, ohne dass du sie immer ansprichst und ihr nachgehst etc. Sie soll, ohne dass sie sich unter Druck fühlt, ihre neue Umgebung erkunden.
Und ja, 3 Std sind viel für den Anfang. Schraub das ein bisschen runter, um die Kleine nicht zu überfordern! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!