Hundehaltung in der Stadt?!
-
-
Zitat
Warum muss ein Hund aus dem Ausland gerettet werden, während vor der Nase Hunde auf ein gutes Zuhause warten? Hier z.B. http://www.tierheim-hannover.de/index.php/rueden.html
Ich finde es völlig egal, WOHER der Tierheimhund letztendlich kommt. Tierheimhund = Tierheimhund.
Knödel89: Hast du wg Efrem schonmal nachgefragt?
Phoebe find ich auch toll
http://www.tierheim-spreng.de/…t.php?idcat=42&idart=3718 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich find Efrem auch ganz toll
Du kannst dich ja auf jedenfall mal mit ihnen in Verbindung setzen. Er ist zwar jetzt im Tierheim Münster, aber urspr. von Bruno Pet. Von denen hab ich auch meine Hündin und ich find den Verein einfach klasse!
Kannst dich ja auch so mal umschauen:
http://www.freundeskreis-bp.de/Bei "Vermittlung" sind die Hunde aufgeteilt in: noch in Rumänien, in Deutschland im TH, in Deutschland auf Pflegestelle.
OT Ich habe gerade den Beitrag von "Siras" dem Rumänischen Pferd das nicht sterben wollte gelesen.
So traurig was Menschen anrichten. Toll das es diese Retter gibt. -
Zitat
OT Ich habe gerade den Beitrag von "Siras" dem Rumänischen Pferd das nicht sterben wollte gelesen.
So traurig was Menschen anrichten. Toll das es diese Retter gibt.ohweh, mir laufen die Tränen, wie kann sowas nur sein - zu was sind diese zweibeinigen Wesen nur fähig... toll, dass er gerettet wurde!!!
-
Zitat
So traurig was Menschen anrichten. Toll das es diese Retter gibt.Ja, die Leute von Bruno Pet (aber natürlich auch von den zahlreichen anderen Tierschutz-Orgas) machen eine tolle Arbeit!
-
Zitat
Ich finde es völlig egal, WOHER der Tierheimhund letztendlich kommt. Tierheimhund = Tierheimhund.
Ja, bezüglich der Moral stimmt das.
Praktisch ist es schon etwas anderes, ob man einen Hund 1000 oder drei Kilometer transportiert, ob er mit einem anderen Klima, neuen Krankheitserregern etc. klar kommen muss.
Aber kein Grund zur Aufregung, ich habe inzwischen gelesen, dass die Hunde aus der Umgebung wegen verschiedener Problematiken nicht in Frage kommen. -
-
Aaaalso.. ich hab vor einer Woche oder so schon mal sporadisch bei einem Tierschutzverein angefragt, ob die einen passenden Hund für uns hätten etc.
Nun schauen wir uns ganz spontan am Samstag die "Kleine" hier an:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…82347-134-3167?ref=search
Ich verstehe bloß nicht, warum sie im Netz Trixi heißt und die Chefin des Vereins sie Bella nennt (Bilder + Name waren in ner Mail angehängt)
-
Pflegestellen geben ihren Schützlingen gern mal neue Namen. Vielleicht liegt's daran.
Die Beschreibung klingt jedenfalls nach einer ganz süßen Maus! -
Heute haben wir die "Kleine" besucht und fanden sie auch sofort total toll! Waren ne halbe Stunde mit ihr Gassi und eigentlich hat alles gepasst.
Zu Hause haben wir dann noch mal alle Eckdaten durchgesprochen und geplant und dann wieder bei der Pflegestelle angerufen.
Große Überraschung: Es waren nach uns noch andere Leute da - die haben Haus u. Garten und der Hund geht wohl nun da hin...
Schade, dass Haus + Garten immer wieder ein Totschlagargument ist...
Wir sind ganz traurig und enttäuscht. Kriegt man als "Wohnungsmenschen" dann gar keinen Hund?
-
Oje, das kann ich verstehen, dass ihr enttäuscht seid. Aber klar, bei mehreren "Bewerbern" suchen sich die Pflegestellen die aus, bei denen es am Besten passt - und da ist "leider" ein Garten und Haus ein Vorteil.
Aber lasst euch nicht entmutigen- ich wohne auch in einer Wohnung und die Pflegestelle/das TH hat meine Kleine trotzdem mir gegeben, weil sie gesehen haben, wie gut es passt zwischen uns... Aber ich habe auch von vielen Seiten gehört, dass es ein langer Weg sein kann, bis man mal einen Hund aus dem Tierheim bekommt, was man zuerst gar nicht so vermuten würde...
Sind Efrem und Phoebe denn schon ausgeschieden? -
tut mir leid für euch... oft suchen auch Privatleute ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner, wenn sich die Lebenssituation ändert... (Zeitungsanzeigen). Vielleicht werdet ihr da fündig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!